Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Fleißigen! Ich habe ein Surface 3 (mit Win10) und darauf neu Drawboard installiert. Wenn ich eine beliebige oder auch mal vier PDF damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_Ki, 23. Februar 2017.

  1. Jan_Ki
    Jan_Ki Gast

    Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab


    Hallo ihr Fleißigen!

    Ich habe ein Surface 3 (mit Win10) und darauf neu Drawboard installiert. Wenn ich eine beliebige oder auch mal vier PDF damit geöffnet habe und das Fenster auf einen zweiten Monitor verschiebe, stürzt das Programm dabei regelmäßig zusammen. Nach einem Neustart des Programms kann ich den Vorgang fehlerfrei durchführen.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    via online-Chat konnte man mir leider nicht weiterhelfen und hat auf den "Office Support" verwiesen. Leider gibts da nur kostenpflichtigen Service.


    best regards :)
     
  2. Jan_Ki Win User

    Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab

    Hallo Franca, danke für die schnelle Antwort!

    Vielleicht ist meine Frage auch doof, aber ich habe ja nur eine Drawboard-Lizenz gekauft. Wenn ich es deinstalliere, muss ich es danach wieder neu kaufen?

    Betreffend des Neustarts des Programms:

    - ich starte Drawboard und arbeite damit (ob auf Surface oder externem Monitor ist egal)

    - danach verschiebe ich es auf jeweils anderen Bildschirm und will es durch den Anschlag am Rand maximieren. --> durch das Anschlagen am Rand schließt sich Drawboard

    - nach einem Neustart von Drawboard funktioniert o. g. Verschiebungs-/Maximierungsvorgang immer problemlos für ein paar Minuten.

    - nach kurzer Zeit tritt das Problem während dem Arbeiten wieder auf. Seltsamerweise lässt sich das Problem nicht provozieren (bewusst hervorrufen).

    Weitere Apps, die i.d.R. geöffnet sind, sind MS-Word und Chrome. Habe da aber noch keinen Zusammenhang beobachtet.

    Viele Grüße und Danke!

    Jan
  3. Jan_Ki Win User

    Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab

    Hab das Problem gelöst indem ich Drawboard neu installiert habe. Das war unkomplizierter als gedacht. Konnte es über den Store erneut runterladen, ohne bezahlen zu müssen.
  4. Franca_S Win User

    Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab

    Hallo Jan,

    hast du Drawboard mal deinstalliert und wieder neuinstalliert?

    Um dir besser weiterhelfen zu können kannst du bitte mitteilen wann genau das passiert, da du sagst nach einem Neustart funktioniert es wieder, passiert das nur wenn du bestimmte Apps geöffnet hast?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Mario K. Win User

    Outlook 2010 Dastellungsfehler

    Hallo Kevin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du vielleicht noch einen zweiten Monitor in betrieb oder mal einen zweiten Monitor an diesem Gerät angeschlossen?

    Teste mal, ob du den Mauscursor außerhalb des sichtbaren Bereiches verschieben kannst.

    Ist das der Fall, setz die Einstellungen in den Anzeigeoptionen des Grafiktreibers zurück.

    Alternativ kannst du auch die Systemwiederherstellung verwenden, um auf einen Status vor Auftreten des Problems zurückzukehren.

    Gruß

    Mario
  6. Claus Busch Win User

    Office 365 home VBA Editor

    Hallo Guenther,

    hast du einen zweiten Monitor angeschlossen? Kann es sein, dass du bei der letzten Sitzung den VBA-Editor auf dem zweiten Monitor beendet hast?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab - Similar Threads - Drawboard zweiten Monitor

Forum Datum

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird: HalloDie Verbindung zwischen der Tastatur und dem Bildschirm beim Surface Book spinnt schon länger. Manchmal lässt sich der Bildschirm nicht abnehmen.Seit einigen Tagen kommt es aber immer zu...
Surface 21. Februar 2024

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab: Hallo,ich habe zwei Monitore an einem Computer.Wenn ich eine Powerpoint mit eingebettetem Video auf Monitor 1 abspiele, funktioniert das einwandfrei.Wenn ich die Präsentation auf Monitor 2...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Zweiter Monitor wird nicht mehr anerkannt

Zweiter Monitor wird nicht mehr anerkannt: Hallo,nach den gestrigen Update wird der zweite Monitor TV nicht mehr erkannt.Verbunden ist der TV per HDMI über UHD Graphics 630 und dieses seit Jahren ohne Probleme.Das Kabel, und der Treiber...
Apps 15. Juni 2023

Zweiter Monitor wird nicht mehr anerkannt

Zweiter Monitor wird nicht mehr anerkannt: Hallo,nach den gestrigen Update wird der zweite Monitor TV nicht mehr erkannt.Verbunden ist der TV per HDMI über UHD Graphics 630 und dieses seit Jahren ohne Probleme.Das Kabel, und der Treiber...
Games und Spiele 15. Juni 2023

Mauszeiger friert ein bei zweitem Monitor

Mauszeiger friert ein bei zweitem Monitor: Hallo, mein Mauszeiger vom Touchpad friert nach gewisser Zeit ein, oder verschwindet ganz. Habe mit Hilfe von MS Support schon alle upgrades, Tastatur und Touchpad Treiber neu geladen,...
Surface 16. Januar 2020

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI angeschlossenen Monitor abspielen. Wenn ich den Bildschirm...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Drawboard

Drawboard: Guten Tag Ich habe das Surface Pro. Wenn ich das Drawboard runterlade und die 3Tägige Testzeit durch ist, funktioniert das Programm nicht mehr. Es teilt mir immer wider mit ich müsse das...
Surface 28. Februar 2018
Drawboard auf zweiten Monitor verschieben -stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.