Drei weitere Google-Dienste kommen auf das Handy

Diskutiere und helfe bei Drei weitere Google-Dienste kommen auf das Handy im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute drei neue Dienste für das Mobiltelefon im deutschsprachigen Raum gestartet. Dazu gehört die mobile Version... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Drei weitere Google-Dienste kommen auf das Handy


    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute drei neue Dienste für das Mobiltelefon im deutschsprachigen Raum gestartet. Dazu gehört die mobile Version von Google Mail, Google News sowie die personalisierte Startseite. Für alle Angebote werden nur die Verbindungskosten fällig

    Für die mobile Version von Google Mail wird ein XHTML-fähiger Browser benötigt, der Cookies unterstützt. Außerdem muss der Netzbetreiber SSL-Verbindungen zulassen. Die Oberfläche wurde für kleine Displays angepasst und kann auch Dateianhänge darstellen, für die kein Betrachter auf dem Handy vorhanden ist. Dazu werden bekannte Formate einfach in HTML umgewandelt.

    Auch die Nachrichten von Google News können jetzt auf dem Handy gelesen werden. Allerdings handelt es sich nicht um den gleichen Datenbestand wie bei der normalen Variante, sondern es werden nur Seiten berücksichtigt, die ihre News auch für kleine Displays angepasst haben. Der Browser muss für diesen Dienst XHTML-fähig sein.

    Auch die personalisierte Startseite lässt sich jetzt auf dem Handy nutzen. So lassen sich beispielsweise Mails, Aktienkurse, Wetterberichte und andere nützliche Informationen einblenden. Für den Dienst wird ein Google-Account benötigt, den man automatisch durch ein Gmail-Konto besitzt.

    Für die Nutzung der neuen und bereits vorhandenen Dienste muss man mit dem Handy-Browser lediglich auf die Seite Google.de/xhtml surfen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drei weitere Google-Dienste kommen auf das Handy - Software

Die Seite wird geladen...

Drei weitere Google-Dienste kommen auf das Handy - Similar Threads - Google Dienste Handy

Forum Datum

Die E-Mails eines von mir abonnierten Dienstes kommen nicht.

Die E-Mails eines von mir abonnierten Dienstes kommen nicht.: Die E-Mails eines von mir abonnierten Dienstes kommen nicht bei mir an, auch nicht im Spam-Ordner. Der Versand an meine Adresse wurde vom Dienst bestätigt. Woran kann es liegen, dass ich nichts...
Outlook.com 3. Februar 2024

Ich habe auf dem Laptop drei Kontos angelegt. Mein Konto ist der Admin. Aber ich komme nun...

Ich habe auf dem Laptop drei Kontos angelegt. Mein Konto ist der Admin. Aber ich komme nun...: Ich habe auf dem Laptop drei Kontos angelegt. Mein Konto ist der Admin. Aber ich komme nun nicht mehr rein, da ich die PIN vergessen habe und ich keinen Zugang bekommt. Denn eigentlich möchte ich...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

EMails am Handy kommen nicht an..

EMails am Handy kommen nicht an..: Hallo zusammen, auf der Internetseite fürs Outlook kommen meine Mails an, am Handy seit heute morgen nicht mehr. Hab das Konto nochmal neu in der App Mails hinzugefügt. Jedoch gehts immer noch...
Outlook.com 22. Februar 2023

Datenschützer fordern Aus für Googles Web-Dienste

Datenschützer fordern Aus für Googles Web-Dienste: Eine Gruppe von Datenschutzaktivisten hat die US-Handelskommission (FTC) dazu aufgefordert, Google-Dienste wie "Text & Tabellen", "Google Mail" und "Google Kalender" vorerst vom Netz zu nehmen....
Software 18. März 2009

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain: Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen Service nach, der auf den Namen Google Hosted...
Software 30. Juni 2006

Microsoft: Weiterer Mitarbeiter wechselt zu Google

Microsoft: Weiterer Mitarbeiter wechselt zu Google: Nachdem vor kurzem Martin Taylor seinen Job bei Microsoft aufgegeben hat (wir berichteten), müssen die Redmonder jetzt einen weiteren Verlust verkraften. Der seit 15 Jahren angestellte Vic...
Software 29. Juni 2006

Marktforscher: Weitere Office-Produkte von Google

Marktforscher: Weitere Office-Produkte von Google: Laut den Marktforschern von Gartner wird der Suchmaschinenbetreiber Google noch in diesem Jahr eine weitere Office-Applikation kaufen, die über das Internet genutzt werden kann. Dabei wird es sich...
Software 15. Juni 2006
Drei weitere Google-Dienste kommen auf das Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.