Dreiwege-SLI: Nvidias neues Zugpferd?

Diskutiere und helfe bei Dreiwege-SLI: Nvidias neues Zugpferd? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Erinnern Sie sich noch an das letztjährige Quad-SLI? Nvidia anscheinend kaum noch. Aktuelle Treiber unterstützen die vierfache GPU-Kopplung bereits... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 21. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Dreiwege-SLI: Nvidias neues Zugpferd?


    Erinnern Sie sich noch an das letztjährige Quad-SLI? Nvidia anscheinend kaum noch. Aktuelle Treiber unterstützen die vierfache GPU-Kopplung bereits nicht mehr. Allerdings deuten vermehrt Hinweise auf kommendes 3-Wege-SLI.

    In den Vorträgen und Seminaren zur Fachkonferenz Siggraph 2007 wurden wir fündig: An mehreren Stellen wurde nicht nur von Multi-GPU allgemein gesprochen, sondern explizit die Zahl 3 mit Multi-GPU-Rendering in Verbindung gebracht. Allem Anschein nach laufen bereits solche Systeme. Unsere Quellen können Sie in der Bildergalerie selbst prüfen.

    Mögliche Gründe für einen Verzicht auf die vierte GPU im Bunde könnten sein:

    - Platz: vier Doppelslot-Karten sind nur auf speziellen Mainboards unterzubringen.

    - Prerender-Limit von D3D9: maximal drei Bilder im Voraus sind erlaubt und eines davon wird schon durch normales Buffering verbraucht. AFR als effzienteste Methode schiede damit aus.

    - Lag: Durch kombinierten Lag von LCD-Bildschirm und vorgerenderten Bildern wird die Verzögerung zwischen Eingabe und Anzeige einer Aktion machen viele Spiele träge.

    - Datenverbindung: Mit den zwei SLI-Brücken auf GF8800-Karten kann jede der drei Karten eine Direktverbindung zu jeder der anderen Karten herstellen und so einen schnellen Datenaustausch garantieren; mit vier Karten wäre das nicht mehr möglich. Wichtig ist das insbesondere, wenn Spiele nicht explizit für Multi-GPU-Setups programmiert sind und gewisse Daten von einem Bild auch in einem der nächsten Bilder weiternutzen.

    Zudem setzt auch AMD (damals noch Ati) auf asynchrones Crossfire mit drei Karten/GPUs.
    Der Herbst mit seiner neuen Grafikgeneration wird zeigen, was wir in dieser Hinsicht erwarten können.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dreiwege-SLI: Nvidias neues Zugpferd? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Dreiwege-SLI: Nvidias neues Zugpferd? - Similar Threads - Dreiwege SLI Nvidias

Forum Datum

Nvidias "Die CPU ist tot"-Email aufgetaucht?

Nvidias "Die CPU ist tot"-Email aufgetaucht?: Bei The Inquirer findet sich eine angebliche Email von Nvidias Vize Präsident Roy Taylor, welche die Basis für eine News bei Fudzilla gebildet hat. Ein nicht näher benannter Vize Präsident...
Hardware 29. April 2008

SLi! Welches Board?

SLi! Welches Board?: Moinsen, ich bin gerade am ersteigern einer 2ten 8800GTX. Mein jetziges Board unterstützt kein SLi. Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen? Ich bin derzeit beim Asus P5N-SLi mit nForce 650Sli Chipsatz)...
Hardware 29. Februar 2008

Nvidias neues Namenschaos

Nvidias neues Namenschaos: Neue Codes im Namen: Tradition Dazu kommt die verwirrende Berichterstattung, in der größtenteils die Codenamen der Chips verwendet werden. Bereits 2005 hat sich Nvidia mit der G70 vom bekannten...
Hardware 9. November 2007

Das 64x SLI-FSAA-Monster

Das 64x SLI-FSAA-Monster: Das Unternehmen Nvidia stellt seine "Quadro Plex 1000"-Serie vor. Die "Zauber"-Box ist mit mehreren GPUs bestückt und soll 80 Milliarden Pixel pro Sekunde rendern. Die Auflösung der gemeinsam...
Hardware 2. August 2006

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip: Die Kollegen vom Inquirer haben einige interessante Details zum in der PlayStation 3 von Sony verbauten RSX-Grafikchip von Nvidia offen gelegt. Offenbar will Sony die PS3 nun nicht erst zu...
Hardware 2. Mai 2006

nVidia - Quad Sli

nVidia - Quad Sli: Auf der CES stellten Nvidia und Dell den XPS 600 Rengade vor, einen PC mit gleich 2 Grafikkarten. Der Clou ist, dass die beiden Karten mit GTX Taktraten und zusammen 2 GB Speicher haben und...
Hardware 1. Februar 2006

Sli oder Crossfire?

Sli oder Crossfire?: Ich möchte in dieser Umfrage mal wissen, was ihr von nVidias Sli bzw ATIs Crossfire Technik haltet und was für Euch bei nächsten Rechner in Frage kommt. Ich persönlich habe derzeit nur eine GraKa...
Hardware 5. November 2005
Dreiwege-SLI: Nvidias neues Zugpferd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.