DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

Diskutiere und helfe bei DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag meine Lieben Ich komme auf euch zu betreffend einer dringenden Rechtschreibeprüfung-Thematik im Microsoft Word. MS Word nutze ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NAPLESPRINCE, 11. April 2021.

  1. DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST


    Guten Tag meine Lieben

    Ich komme auf euch zu betreffend einer dringenden Rechtschreibeprüfung-Thematik im Microsoft Word.

    MS Word nutze ich auf dem Computer meiner Schwester. Dabei wird mir das Geschlecht eines reflexiven Wortes immer angepasst - korrigiert. Zum Beispiel: Der Autor weist auf eine .... - Die Autorin weist auf eine... Autor wird durch Autorin ersetzt. Kann mir jemand evtl diesbezüglich helfen?

    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

    Und der Threadstarter hat sich auch schon aus dem Staub gemacht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

    Hallo,
    <br />hast du schon die AutoKorrektur-Einträge überprüft (Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen ... | AutoKorrektur | Während der Eingabe ersetzen)?
    <br />Verwende zukünftig bitte Groß-/Kleinschreibung - das verbessert die Lesbarkeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. MarioPeer Win User

    DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

    Da es genderspezifische Auswertungen nur in der Grammatik- und Stilprüfung gibt, nicht aber in der Autokorrektur, geht diese Antwort am Thema vorbei.GrußG.O.
    Stimmt, aber acht Leute fanden das trotzdem hilfreich und sind glücklich.
    <br /> Es lebe die Oberflächlichkeit.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

    Da es genderspezifische Auswertungen nur in der Grammatik- und Stilprüfung gibt, nicht aber in der Autokorrektur, geht diese Antwort am Thema vorbei.
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  6. 4d5b2d29-fbfc-450a-a Win User

    DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

    Guten Tag meine LiebenIch komme auf euch zu betreffend einer dringenden Rechtschreibeprüfung-Thematik im Microsoft Word.MS Word nutze ich auf dem Computer meiner Schwester. Dabei wird mir das Geschlecht eines reflexiven Wortes immer angepasst - korrigiert. Zum Beispiel: Der Autor weist auf eine .... - Die Autorin weist auf eine... Autor wird durch Autorin ersetzt. Kann mir jemand evtl diesbezüglich helfen?Herzlichen Dank im Voraus!
    Guten Abend Herr Renna
    <br />Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.
    <br />Das Problem habe ich mir angeschaut. Besitzen Sie die aktuellste Version der Microsoft-Word-Software?
    <br />Beim letzten, durch Microsoft geführten Update, gab es eine Optimierung der Auto-Korrektur-Optionen im Zusammenhang mit der Dokumentprüfung der "Genderresponsiven-Texterfassung". Ich empfehle Ihnen sehr, Ihre MS-Word-Software zu aktualisieren, sodass in Zukunft solche Problematiken gar nicht erst auftreten bzw, MS-Word auf "geschlechtsneutraler Sprache" eingestellt ist.
    <br />Im jetzigen Fall können Sie zur temporären Lösung Ihres Anliegens folgende Arbeitsschritte tätigen;
    <br />1. Loggen Sie sich mit dem Profil Ihrer Schwester aus dem MS-Word aus.
    <br />2. Unter Datei - "Optionen anwählen"
    <br />
    [​IMG]

    <br />3. Unter "Dokumentprüfung" - "AutoKorrektur-Optionen" anwählen
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nun sollte die Autokorrigierte-geschlechtsspezifische (Gender-Responsive) Option deaktiviert sein, da Word keinen "Gender" erkennt. Sollten Sie sich nun mit Ihrem eigenen Microsoft-Profil anmelden, sollte diese Option erneut aktiviert sein (Voraussetzung; Geschlecht im MS-Profil wurde hinterlegt). Dies deutet auf die oben beschriebene veraltete Word-Software hin. In diesem Fall bitte ich Sie, Ihre Software zu aktualisieren.
    <br />Sollte dies nicht der Fall sein bzw. sollte Ihr AutoKorrektur-Fenster wie folgt aussehen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe sehr, Ihnen gedient zu haben.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Y von Rohr
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST - Similar Threads - DRINGEND GESCHLECHT WORD

Forum Datum

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?: Hallo,ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund einer Mail in der Größe anpassen, da das Bild aktuell circa 1,5x im Hintergrund der Mail ist. Ich würde gerne die Größe des Hintergrundbildes...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Word Korrektur Sprache Holländisch

Word Korrektur Sprache Holländisch: Seit einem Update was mir direkt im Word angezeigt wurde, dass mir bei der Spracherkennung von Korrekturen holländisch fehlt ist bei meinen Word Dokumenten immer holländisch in der Korrektur drin...
Microsoft Office 12. November 2023

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft: Liebe Community,Ich hatte mich entschlossen Word zu kaufen und auszuprobieren. Ich werde meine Bachelorarbeit darin schreiben. Ganz wichtig für mich, da Deutsch nicht meine eigentliche...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

DRINGEND Word - Update

DRINGEND Word - Update: Hallo, auf meinem MacBook Pro wollte ein Auto - Update der Office - Programme stattfinden. Der klappte eigentlich großteils auch, nur hängt er jetzt beim Word - Update. Wie kann ich das abbrechen?...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Änderungen/Korrekturen in Word nicht sichtbar

Änderungen/Korrekturen in Word nicht sichtbar: Ich finde keine Lösung im Web für dieses Problem: mein Kollege hat mir ein Dokument korrigiert und ich sehe die Änderungen nicht, kann auch keinen Wordvergleich machen bzw. sehe sie auch dort...
Microsoft Office 4. April 2019

Korrektur

Korrektur: habe auf Englische Sprache umgestellt, aber nichts wird korrigiert
Microsoft Office 11. August 2018

Welches Geschlecht seid ihr?

Welches Geschlecht seid ihr?: Ich hoffe mal, dass das funzen wird. Also mich interressiert mal ob ihr männlich oder weiblich seid. Dann votet mal! Wer hier ne Frau ist die muss sich offenbaren!! :4: :4: :4:
Plaudereck 25. Oktober 2005
DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.