DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste!

Diskutiere und helfe bei DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit dem Administrator Account für Office 365 Business Premium unter https://portal.office.com einlogge, werde ich zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Deuerlein, 10. Januar 2017.

  1. DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste!


    Wenn ich mit dem Administrator Account für Office 365 Business Premium unter https://portal.office.com einlogge, werde ich zu https://outlook.office365.com/owa/ umgeleitet habe aber nur nur Zugriff auf Outlook, Kalender, Personen und Aufgaben.


    Alle weiteren Bereiche von Office365 wie Sharepoint, Yammer, usw. inkl. dem Administrationsbereich werde mir überhaupt nicht angezeigt. Es wirkt fast so, als ob der Administrator-Account nur noch ein "privater Outlook Account" ist und nicht mehr mit der Domäne verknüpft ist. Ich habe es bereits mehrfach auch von verschiedenen Browsern ausprobiert und auch darauf geachtet das ich mit als "Geschäftskonto" einlogge.


    Wenn ich nach dem Login die URL https://portal.office.com/account/#home direkt aufrufe ist alles wie es sein soll, sobald ich aber auf "Email" klicke, lande ich wieder in der Outlook Webansicht und die Businessbereich sind verschwunden.


    Wenn ich mich mit einem Benutzeraccount einlogge ist jedoch alles vorhanden wie es sein soll.
     
  2. Markus Deuerlein Win User

    DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste!

    Hallo Galin,

    danke für Deine Antwort. Am Browser oder Browser cache lag das Problem nicht, das hatte ich bereits alles versucht und abgeschlossen. Ich konnte das ganze Problem inzwischen auch irgendwie lösen, weiss nur leider noch immer nicht genau woran es lag.

    Ich habe irgendwie die Vermutung, das es damit zusammenhing das ich mich mit dem Adminaccount bei Azure angemeldet habe, aber der Anmeldung Prozess irgendwie nicht ganz abgeschlossen war, und ich kurz danach das Passwort des Adminaccounts geändert habe.
    Nachdem ich nun wieder das alte Passwort gesetzt habe geht alles.

    Aber es wäre schon interessant zu wissen woran es lag, damit es sich nicht wiederholt.

    Denn eigentlich wollte ich Azure AD auch nie zum verwalten der User usw. nutzen...
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste!

    Hallo Markus,



    Hast du versucht dich mit verschiedenen Internet Browser anzumelden?

    Bitte öffne Interne Explorer Browser und drücke auf die Tastatur Ctrl+Shift+P, damit Du Internet Explorer in
    Privaten Browser öffnest und dann melde dich als Globalen Administrator.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste!

    Hallo Markus,



    Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Office 365 ist basiert auf Azure AD und alle Benutzer kannst Du in
    Azure AD verwalten, wenn Du ein Konto hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. mar_robHD Win User

    Fehler bei der Office 365 ProPlus Anmeldung

    auf
    https://portal.office.com/account/#subscriptions
    steht:

    Abonnements
    Dies sind die Lizenzen, die Ihnen aktuell zugeordnet sind, und Ihre eindeutige ID. Wenn Sie Hilfe beim Zugriff auf ein Produkt oder einen Service benötigen, können diese Informationen für Ihren Administrator, Ihre IT-Abteilung oder den Microsoft Support
    hilfreich sein. Ihre Verwendung der Dienste unterliegt den Vereinbarungen zwischen Ihrer Organisation und Microsoft. Ihre Organisation hat eventuell den Zugriff auf bestimmte verbundene Dienste in Office 365 für Sie aktiviert, die gesonderten Nutzungs- und
    Datenschutzverpflichtungen unterliegen. Weitere Informationen zu weiteren verbundenen Diensten von Microsoft finden Sie

    hier
    .

    Eindeutiger Benutzerbezeichner und Lizenzstatus

    Eindeutiger Benutzerbezeichner
    10030000XXXXXXX

    Lizenzen

    Office 365 ProPlus for students
    Office Online for Education
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Sway
    OneDrive for Business (Plan 1)
    Die neueste Desktopversion von Office
  6. Maria86V Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    Ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe Windows 10 durch eine saubere Neuinstallation vor 3 Tagen installiert (vorher Windows 8.1). Heute habe ich Office 2016 Home and Business heruntergeladen. Word, Excel, PowerPoint und OneNote funktionieren (bisher)
    normal. In Outlook habe ich versucht, verschiedene POP3-Konten einzurichten, allesamt ohne Erfolg: Interner MAPI-Fehler. Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst. Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Ich bin jedoch selbst Administrator. Bitte
    um dringende Lösung, da ich Outlook DRINGEND zum Arbeiten benötige. Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste! - Similar Threads - DRINGEND Office365 Administrator

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

[DRINGEND] Aus Office365 Business ausgesperrt

[DRINGEND] Aus Office365 Business ausgesperrt: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe heute ein Office365 Business Standard - Paket bestellt und habe meine Domaine von IONOS verknüpft. Nachdem ich den Einrichtungsassistenten durchgeführt habe,...
Microsoft Office 20. Januar 2024

ihr administrator hat den zugriff auf einige bereiche

ihr administrator hat den zugriff auf einige bereiche: Ihr Administrator hat den zugriff auf einige bereiche dieser app eingeschränkt.Die Ressourssen auf die sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar. das steht da wenn ich auf windows sicherheit...
Apps 7. Januar 2024

ihr administrator hat den zugriff auf einige bereiche

ihr administrator hat den zugriff auf einige bereiche: Ihr Administrator hat den zugriff auf einige bereiche dieser app eingeschränkt.Die Ressourssen auf die sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar. das steht da wenn ich auf windows sicherheit...
Games und Spiele 7. Januar 2024

Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App - Administrator Account

Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App - Administrator Account: Sehr geehrtes Microsoft Team,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Admin Device um uns unter login.microsoftonline.com als Administrator mehr anzumelden.Bitte übersenden Sie mir eine private...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Externer Administrator in Office365 Business Premium

Externer Administrator in Office365 Business Premium: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen externen Benutzer (ebenfalls mit einem Business account) als Administrator hinzuzufügen. Wir haben einen externen Berater für den wir idealerweise keine...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Kein Zugriff auf Business Dienste - kein Zugriff auf https://portal.office.com

Kein Zugriff auf Business Dienste - kein Zugriff auf https://portal.office.com: Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf das Business Portal zugreifen. Es kommt immer Netzwerküberschreitung mit dem Hinweis https://login.microsoftonline.com nicht erreichbar. Deshalb kann...
Microsoft Office 20. November 2017
DRINGEND: Office365 Administrator-Account kein Zugriff auf Business Dienste! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.