Drohung durch vermutlich betrügerische Website

Diskutiere und helfe bei Drohung durch vermutlich betrügerische Website im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich muss Euch etwas erzählen, was mir in den letzten Tagen schon 2x passiert ist. Ich möchte gleichzeitig andere warnen.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 18. Februar 2018.

  1. Drohung durch vermutlich betrügerische Website


    Hallo, liebe Community,


    ich muss Euch etwas erzählen, was mir in den letzten Tagen schon 2x passiert ist. Ich möchte gleichzeitig andere warnen. Zunächst einmal "meine" technischen Daten: Ich habe einen Laptop von HP Compaq CQ 58 mit Windows 8.1., Prozessor AMD E1, 1200 APU with Radeon (tm) HD Graphics, max. Geschwindigkeit 140 GHz. Ich benutze den IE 11.


    Am Donnerstag, dem 15.02.18 war ich auf der Internetseite einer Tageszeitung und wollte einen bestimmten Artikel lesen. Den öffnete ich mit einer neuen Registerkarte. Doch plötzlich wurde ich zu einer Seite umgeleitet, in deren URL zunächst eine Buchstaben-Zahlen- Kombination und danach u.a. "Cloudfront.net" zu lesen war. Auf der Registerkarte stand "WINX". Es kam die "Meldung von Webseite": "Windows 8.1. hat festgestellt, dass Ihr Microsoft-Windows- System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte befolgen Sie diese Anweisungen sofort..." Das seht Ihr auf dem Screenshot, den ich mitschicke. Dann kam eine Drohung mit einem Countdown, Wortlaut in etwa (Ich habe vor Schreck keinen Screenshot davon gemacht) "Systemdateien werden in 170 Sekunden gelöscht... Aktualisieren". Auf diesen Button "Aktualisieren" habe ich zunächst gedrückt. Damit wurde ich weitergeleitet zu "PC Fixer...". Ich dachte, das kann nicht sein. Diese Seite habe ich wieder weggedrückt, denn ich vermutete aggressive Werbung, aber schon erschien wieder die o.g. Drohung. Diese "Cloudfront"/"WINX"-Seite konnte ich nicht mehr schließen, man hatte mich also im Würgegriff. Doch mir fiel ein, den Rechner einfach ganz normal herunterzufahren und danach wieder neu zu starten. Und - "voila" - er startete ganz normal, nichts war irgendwie beschädigt oder sonst suspekt. Den Screenshot mit dem "PC Fixer..." habe ich für Euch zur Veranschaulichung nachgestellt, indem ich diese Seite bewusst noch mal aufgerufen habe. Ihr müsst wissen, ich habe die automatische Update-Installation aktiviert und bekomme daher auch alle Updates. Ich habe nämlich - Klopf auf Holz! - ansonsten keine Probleme weiter mit Windows 8.1. Es läuft doch gut!


    Heute ist es mir schon wieder passiert. Der Artikel war schon aufgerufen, ich wollte gerade beginnen zu lesen, schon kam wieder diese Umleitung. Also habe ich erneut den Laptop runtergefahren und neu gestartet. Wieder war alles okay. Eines ist mir jedoch suspekt. Wieder war es die Internetseite dieser eigentlich seriösen Tageszeitung. Auf anderen Seiten ist bei mir dies so in dieser Form noch nicht vorgekommen.


    Ich möchte damit nur anderen sagen, falls es ihnen mal genauso geht, sich nicht zur Schlachtbank treiben zu lassen und irgendwas Dubioses herunterzuladen, sondern zunächst einmal auch einfach nur den Rechner runterzufahren oder dies zumindest versuchen. Denn "PC Fixer..." scheint mir nicht unbedingt vertrauenswürdig zu sein.


    Ich hoffe, mit meiner Meinung hier anderen zumindest ein ganz klein wenig geholfen zu haben.


    Viele Grüße

    Angela SchmidtZK


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drohung durch vermutlich betrügerische Website - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Drohung durch vermutlich betrügerische Website - Similar Threads - Drohung betrügerische Website

Forum Datum

Drohung erhalten von meiner eigenen Mail

Drohung erhalten von meiner eigenen Mail: Hallo,ich habe eine Droh Email erhalten von meiner eigenen selben Email, dass ich Geld überweisen soll an ein vorgegebenes Konto, oder sonst würde man intime Aufnahme von mir verschicken. Die...
Outlook.com 12. April 2024

Bluescreen vermutlich Hardware defekt?

Bluescreen vermutlich Hardware defekt?: Hallo, ich habe unregelmäßige bluescreens. Gehäuft während des nichtstuns Rechner läuft einfach so, ggf. Browser geöffnet. Komischerweise hatte ich beim Gaming noch NIE einen BSOD. Während der...
Apps 18. Februar 2024

Spamnachrichten mit Hackerbotschaften mit Angabe von Bitcoinkonto und Drohung

Spamnachrichten mit Hackerbotschaften mit Angabe von Bitcoinkonto und Drohung: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit bekomme ich vermehrt Spammails, die von meinem Konto an mich gesendet werden mit dem Hinweis, das ich gehackt wurde und von mir nicht jungendfreie...
Outlook.com 10. Januar 2019

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!: Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr. Gestern war sogar auf der unter Windows 8.1...
Windows Security 7. Juli 2017

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!: Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr. Gestern war sogar auf der unter Windows 8.1...
Windows Security 1. Juli 2017

Betrügerische Emails

Betrügerische Emails: Hallo! Ich bekomme : Termination request in progress dated 06/03/2017 OT Outlook.com Team <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> | Heute, 10:41 Sie Account...
Outlook.com 6. März 2017

Betrügerischer Phishing-Versuch

Betrügerischer Phishing-Versuch: Hallo, ich habe eben versehentlich gute Kontakte als einen Phishing-Versuch gemeldet. Ich habe bereits in der Community einige Beiträge dazu gefunden, doch nichts von dem, was dort stand...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Drohung durch vermutlich betrügerische Website solved

Users found this page by searching for:

  1. winx hat festgestellt

    ,
  2. winx meldung

    ,
  3. winx meldung windows 10

    ,
  4. winx windows meldung,
  5. winx v3 windows 10 hat festgestellt dass ihr,
  6. cloudfront winx meldung,
  7. winx cloudfront,
  8. nicht mehr aktuell oder beschädigt,
  9. hat festgestellt dass Ihr System,
  10. windows 10 hat festgestellt dass ihr system,
  11. windows meldung der website cloudfront,
  12. winx meldung windows 10 mobile,
  13. Windows 10 hat festgestellt dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist.,
  14. microsoft hat festgestellt dass ihr microsoft windows system derzeit nicht mehr aktuell ist,
  15. windows 7 ist beschädigt systemdateien gelöscht winx
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.