Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

Diskutiere und helfe bei Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, meine Frage: Ich habe aktuell mehrere Tabellenblätter aufgeteilt nach Kalenderwochen, alle mit dem gleichen Inhalt. Nun würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina Brunner, 13. Juli 2020.

  1. Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern


    Hallo Zusammen,


    meine Frage: Ich habe aktuell mehrere Tabellenblätter aufgeteilt nach Kalenderwochen, alle mit dem gleichen Inhalt.

    Nun würde ich gerne ein Tabellenblatt gestalten, mit einem Drop-Down Menü mit den Kalenderwochen 1-52 und möchte dann je nach Woche, den Inhalt individuell bearbeiten.

    Momentan ist es so, wenn ich eine Woche auswähle, die Tabelle in dem Blatt bearbeite, dann übernimmt Excel das auch auf alle anderen, da sich ja nur die Zelle mit den Wochen ändert, aber nicht die ganze Tabelle bei jeder Woche individuell verändert und bearbeitbar ist.


    Leider kenne ich mich nur sehr wenig mit Makro aus.



    Danke schon mal. Viele Grüße,

    Nina
     
  2. Nina Brunner Win User

    Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

    Es handelt sich hier um unternehmensinterne Daten, weshalb ich diese nicht rausgeben darf. Ich habe mir jedoch ein seperates Beispiel erstellt.
  3. Andreas Killer Win User

    Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

    Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:

    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

    Dann mache eine Kopie Deiner Exceldatei

    Öffnen die kopiere Datei

    Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    Drücke STRG-M (oder Menü \ Datei \ Datei importieren)

    Importiere die heruntergeladene Datei

    Schließe den VBA Editor

    Selektiere die Zellen die anonymisiert werden sollen (bitte nicht die Überschriften in Datentabellen)

    Drücke Alt-F8 und führe das Makro Anonymize aus

    Wiederhole die letzten beiden Schritte ggf. auch in weiteren Tabellenblättern bis alle Daten anonymisiert sind

    Speichere die Datei

    Lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

    Nun würde ich gerne ein Tabellenblatt gestalten, mit einem Drop-Down Menü mit den Kalenderwochen 1-52 und möchte dann je nach Woche, den Inhalt individuell bearbeiten.

    Momentan ist es so, wenn ich eine Woche auswähle, die Tabelle in dem Blatt bearbeite, dann übernimmt Excel das auch auf alle anderen, da sich ja nur die Zelle mit den Wochen ändert, aber nicht die ganze Tabelle bei jeder Woche individuell verändert und bearbeitbar
    ist.
    Den ersten Satz kann ich verstehen, der 2te macht für mich selbst beim 3ten mal durchlesen keinen Sinn.

    Also müssen wir die Datei sehen. Brauchst Du ein Makro zur Anonymisierung der Daten bevor Du sie veröffentlichen kannst oder geht das von Hand?

    Andreas.
  5. Karl Donaubauer Win User

    Drop Down Menu ohne neuen Datensatz

    Hallo!

    Weder der Titel sagt alles noch deine Beschreibung. ;-)

    Wenn du den Milchkaffe auswählst, steht er bzw. seine ID im Datensatz des Unterformulares, obwohl ihm noch ein "e" hinten fehlt. Was genau soll dort stattdessen passieren, wenn er ausgewählt wird?
  6. Elias_135 Win User

    Office Installation

    Version ist Office 365 ProPlus for students.

    Nach Anmeldung erscheint der weiße Bildschirm mit Guten Tag Herr... aber kein Drop-Down Menü um Office zu downloaden
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern - Similar Threads - Drop Down Menü

Forum Datum

drop down menü von zugesenderter Arbeitsmappe verwenden

drop down menü von zugesenderter Arbeitsmappe verwenden: Ich habe ein Formular zugeschickt bekommen, mit dropdown menüs. wenn ich auf das drop menü anklicke, dann komme ich nur in die zeile rein. muss ich irgendwas aktivieren?
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft: Hallo liebe Community,in Excel habe ich eine Tabelle mit Drop-down-Feldern erstellt und zwar so, dass eigentlich nur über das Drop-down die Zelle gefüllt werden kann. Wenn die Zelle manuell...
Microsoft Office 11. Januar 2023

"Speichern unter" fehlt bei Klick auf Email Anlagen im Drop Down Menu

"Speichern unter" fehlt bei Klick auf Email Anlagen im Drop Down Menu: Hallo, wie der Titel schon sagt, die wichtige Funktion "Speichern unter" fehlt bei Rechtsklick auf die Email Anlage im Drop Down Menu. Dort steht nur "Alle Anlagen speichern". Manchmal möchte...
Microsoft Office 29. April 2020

Drop down menüs im tablet modus

Drop down menüs im tablet modus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir alle drop-down Menüs "stecken bleiben" wenn ich den tablet modus aus oder einschalte. Dh wenn ich beispielsweise firefox offen habe und das SB2...
Surface 10. Januar 2019

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Word für ipad - Drop Down Menü

Word für ipad - Drop Down Menü: Hallo, ich benötige unbeding für eine erstellte Word-Vorlage welche ich am ipad nützen möchte das Drop-Down Menü Kann mir jemand sagen ob oder bis wann das funktionieren wird ? DANKE
Microsoft Office 5. November 2018

right click/drop down menu do not work

right click/drop down menu do not work: Hi, right click and drop down menu no long work in all Office softwares. I mean that when I click, they disappear in less than a sec (impossible to use). What I already did: - checking the...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.