Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Word App in Verbindung mit meiner Dropbox. Wenn ich versuche auf meinem Smartphone eine .docx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucSe, 24. Januar 2018.

  1. LucSe
    LucSe Gast

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.


    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem mit meiner Word App in Verbindung mit meiner Dropbox.

    Wenn ich versuche auf meinem Smartphone eine .docx Datei zu bearbeiten schlägt die Synchronisation fehl und die Fehlermeldung "Upload nicht möglich - Etwas stimmt nicht, und Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden." erscheint.

    Dies ist recht selektiv und betrifft nicht alle Word Dateien. Bei den betroffenen Dateien schafft die angebotene Lösung "Kopie speichern" leider keine Abhilfe. Auch die erneut abgespeicherte Datei lässt sich nach kurzer Zeit nicht mehr synchronisieren.
    Ich hoffe, ich haben die Problematik genau genug beschrieben.
    Hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft?


    Danke im Voraus


    Luc
     
  2. Alexandra_G Win User

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

    Guten Morgen Luc,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Gibt es vielleicht neue Updates, sowohl für die App als auch für dein Smartphone?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. LucSe Win User

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

    Hallo liebe Gijs,

    das Problem scheint dadurch tatsächlich gelöst. Allerdings kommt mir das sehr ungelegen.

    Ich habe Jahre lang meine Dateien problemlos mit Nummern (Daten) benannt. Woher kommt auf einmal dieser Fehler?

    Hat es etwas damit zu tun, dass ich seit kurzem Office 2016 (365) benutze?

    Ich möchte ungern alle Dateien umbenennen und die Nummern streichen.

    Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem?

    Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Antwort!

    Luc
  4. LucSe Win User

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

    Hallo Leo,

    entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe einige Zeit mit Onedrive und Google Drive gearbeitet.

    Nun wollte ich zurück zu Dropbox. Aber leider hat sich an der Situation nichts geändert.

    Das Problem stellt sich mittlerweile wie folgt dar:

    Sagen wir, ich habe eine .doc Datei. Diese lässt sich nicht mehr mit Dropbox bearbeiten (Dateityp zu alt). Nun wird angeboten, sie als .docx zu speichern. Das mache ich dann auch. Die Datei lässt sich nun bearbeiten. Habe ich nun ein wenig an ihr gearbeitet,
    will Word sie automatisch speichern. Nun erscheint die Meldung "Upload nicht möglich - Etwas stimmt nicht, und Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden.".

    Ohne eine Speicherung macht das Bearbeiten natürlich wenig Sinn.

    Danach habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an der Umwandlung von .doc auf .docx liegt.

    Ich habe also mit der Word App eine völlig neue Datei angelegt. Doch auch hier erscheint nach der ersten Bearbeitung (also in der ganz neuen Datei darf ich schreiben und speichern, aber sobald ich sie schließe und wieder öffne nicht mehr) die Fehlermeldung
    von oben.

    Gleiches tritt auch ein, wenn ich bereits bestehende .docx Dateien verwenden will.

    Ich habe danach die Dropbox App gelöscht und wieder installiert.

    Das hat allerdings auch nicht für Abhilfe gesorgt.

    Danach habe ich die Dateien direkt über die Word App geöffnet, also ohne Umweg über die Dropbox App.

    Das hatte lediglich zur Folge, dass die Fehlermeldung noch schneller erschien.

    Bin mit meinem Latein völlig am Ende.

    Liebe Grüße

    Luc
  5. Leo_L Win User

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

    Hallo Luc,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. Gijs_H Win User

    Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

    Hallo Luc,

    du sagst, "dies ist recht selektiv und betrifft nicht alle Word Dateien".

    Wenn es das ist, was ich denke, dann ist es ein sehr häufiges Phänomen, das nicht wirklich gelöst werden kann, aber wir können es umgehen.

    Die Dateien, die nicht funktionieren, haben wahrscheinlich Zahlen oder Sonderzeichen im Namen. Ändere den Namen und versuche den Upload erneut. Versuche natürlich zuerst mit 1 Datei.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr. - Similar Threads - Dropbox synchronisiert Word

Forum Datum

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hi ihr Lieben, seit einigen Wochen funktioniert das Synchronisieren meiner Windows 10 Kalender App nicht mehr richtig. Die Kalender/Accounts die ich hinzugefügt habe werden alle vernünftig...
Apps 31. Oktober 2020

Personen-App synchronisiert nicht mehr

Personen-App synchronisiert nicht mehr: Hallo zusammen, die Personen-App unter Windows 10 Kontakte Version 10.1909.10841.0 synchronisiert keine Kontakte mehr, die man über Outlook und outlook.com erstellt hat. Neustart und Anhaltung...
Apps 10. Mai 2020

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht: Hallo allerseits - ich nutze einen Mac (mit Mac OS High Sierra 10.13.3) und Microsoft Word & Excel für Mac (Version 16.9). Um Rechnungen zu erstellen, trage ich täglich Datensätze in eine...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hallo, die Kalender App synchronisiert nicht mehr und ich bekomme die Meldung: (Emailkonto) is unavailable Danke und Grüße
Allgemeines 11. März 2017

dropbox

dropbox: funktionier auf windows 7 nicht mehr. was kann man tun? deinstallation und neuinstallation (mehrfach) war nicht erfolgreich
Allgemeines 3. Dezember 2016
Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.