Dropdown-Auswahlliste

Diskutiere und helfe bei Dropdown-Auswahlliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, guten Tag. Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt. Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudi'S, 8. November 2016.

1. Rudi'S
    Rudi'S Gast

Dropdown-Auswahlliste

Hallo, guten Tag.

Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt.

Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben?

In einer Spalte sollen nach Eingabe des ersten Buchstabens in einer Zelle beim Aufruf der Dropdown-Auswahlliste nur die möglichen Auswahlmöglichkeiten dieses Buchstabens angezeigt werden.

Damals hieß es, es gäbe dafür keine Möglichkeit. Aber bei Mobiltelefonen werden doch auch bei Einstellung der Wortergänzung Vorschläge unterbreitet. Dies soll bei Excel wirklich nicht möglich sein?

Wenn es inzwischen dafür eine Lösung geben sollte, die ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen,

Lösungswege aufgezeichnet zu bekommen.

Danke

Rust

2. PhilippLentzen Win User

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich möchte schnöde Dropdown Auswahllisten erstellen? gibts da keine Möglichkeit?
  3. Dan_Av Win User

Dropdown-Auswahlliste

Hallo, guten Tag.

Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt.

Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben?

In einer Spalte sollen nach Eingabe des ersten Buchstabens in einer Zelle beim Aufruf der Dropdown-Auswahlliste nur die möglichen Auswahlmöglichkeiten dieses Buchstabens angezeigt werden.

Damals hieß es, es gäbe dafür keine Möglichkeit. Aber bei Mobiltelefonen werden doch auch bei Einstellung der Wortergänzung Vorschläge unterbreitet. Dies soll bei Excel wirklich nicht möglich sein?

Wenn es inzwischen dafür eine Lösung geben sollte, die ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen,

Lösungswege aufgezeichnet zu bekommen.

Danke

Rust
    Hallo Rust,

ich fürchte das hat mit VBAs / Makros zu tun, deshalb empfehle ich dir unsere Support-Plattform für Entwickler zu kontaktieren, den

MSDN Forum.
    Sie werden dir alles genau erklären (falls es die Möglichkeit mit der jetzigen Version gibt).

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich dür dich da.

Liebe Grüße
  4. Rudolf Ruoff Win User

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich möchte schnöde Dropdown Auswahllisten erstellen? gibts da keine Möglichkeit?
    Die Lösung des Problems mit den "Entwicklertools" ist in folgendem Blog-Beitrag mit Bildern beschrieben:

http://blog.wenzlaff.de/?p=7881

Viele Grüße

R. Ruoff
  5. Hegi59 Win User

Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

Hallo Claus.

Sorry für die erneute Anfrage.

Wenn ich weitere Tabellen und andere Listen im selben Arbeitsblatt hinzufügen möchte,

kann ich dann im Visual Basic den Bereich erweitern, oder soll ich für jeden Bereich

einen neuen Code hinterlegen?
  6. Hegi59 Win User

Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

Danke Claus, das stimmt schon.

Die Reihenfolge der Werte aus der Liste wird durch den Bearbeiter in der Tabelle festgelegt.

Wahrscheinlich drück' ich mich zu kompliziert aus.

Angenommen ich habe eine Liste mit 25 Namen im Bereich S3-S27.

In der Ranglisten-Tabelle (z.B. A1-A24) sind nun die 25 Namen einzufüllen, aber in einer individuellen Reihenfolge.

Zur Bedienungshilfe gibt es nun dieses Dropdown-Menu, in welchem alle Namen der hinterlegten Tabelle aufgeführt sind.

Sobald nun ein Name aus dem Menu gewählt wird, sollte dieser Name aus dem Menu verschwinden, damit er nicht - an einer anderen Position der Tabelle - ein zweites Mal gewählt werden kann.

Geht das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown-Auswahlliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown-Auswahlliste - Similar Threads - Dropdown Auswahlliste

Forum Datum

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung habe wie und wenn ob es ohne VBA funktionieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Wenn Bedingung1 erfüllt, dann Wert1, Wenn Bedingung2 erfüllt, dann Wert2 und Dropdown,...

Wenn Bedingung1 erfüllt, dann Wert1, Wenn Bedingung2 erfüllt, dann Wert2 und Dropdown,...: Hallo zusammen, ich benötige eine Tipp im Umgang mit Datenüberprüfungen/Dropdown Listen in Verbindung mit Wenn-Dann und hoffe auf euren Support. Beschreibung: Ich möchte meine Zelle: "C24"...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac)

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac): Bei Klick auf "öffnen" eines Anhanges über das Dropdown Menü einer Datei öffnet sich diese doppelt. Gleichermaßen verhält es sich mit dem Menüpunkt "speichern unter". Es handelt sich um die...
Microsoft Office 30. September 2019

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Microsoft Office 17. Juni 2019
Dropdown-Auswahlliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.