Dropdown-Auswahlliste

Diskutiere und helfe bei Dropdown-Auswahlliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, guten Tag. Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt. Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudi'S, 8. November 2016.

  1. Rudi'S
    Rudi'S Gast

    Dropdown-Auswahlliste


    Hallo, guten Tag.


    Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt.

    Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben?


    In einer Spalte sollen nach Eingabe des ersten Buchstabens in einer Zelle beim Aufruf der Dropdown-Auswahlliste nur die möglichen Auswahlmöglichkeiten dieses Buchstabens angezeigt werden.


    Damals hieß es, es gäbe dafür keine Möglichkeit. Aber bei Mobiltelefonen werden doch auch bei Einstellung der Wortergänzung Vorschläge unterbreitet. Dies soll bei Excel wirklich nicht möglich sein?


    Wenn es inzwischen dafür eine Lösung geben sollte, die ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen,

    Lösungswege aufgezeichnet zu bekommen.


    Danke

    Rust
     
  2. PhilippLentzen Win User

    Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

    Ich habe leider das gleiche Problem. Ich möchte schnöde Dropdown Auswahllisten erstellen? gibts da keine Möglichkeit?
  3. Dan_Av Win User

    Dropdown-Auswahlliste

    Hallo, guten Tag.

    Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt.

    Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben?

    In einer Spalte sollen nach Eingabe des ersten Buchstabens in einer Zelle beim Aufruf der Dropdown-Auswahlliste nur die möglichen Auswahlmöglichkeiten dieses Buchstabens angezeigt werden.

    Damals hieß es, es gäbe dafür keine Möglichkeit. Aber bei Mobiltelefonen werden doch auch bei Einstellung der Wortergänzung Vorschläge unterbreitet. Dies soll bei Excel wirklich nicht möglich sein?

    Wenn es inzwischen dafür eine Lösung geben sollte, die ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen,

    Lösungswege aufgezeichnet zu bekommen.

    Danke

    Rust
    Hallo Rust,

    ich fürchte das hat mit VBAs / Makros zu tun, deshalb empfehle ich dir unsere Support-Plattform für Entwickler zu kontaktieren, den

    MSDN Forum.
    Sie werden dir alles genau erklären (falls es die Möglichkeit mit der jetzigen Version gibt).

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich dür dich da.

    Liebe Grüße
  4. Hegi59 Win User

    Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

    Hallo Claus.

    Sorry für die erneute Anfrage.

    Wenn ich weitere Tabellen und andere Listen im selben Arbeitsblatt hinzufügen möchte,

    kann ich dann im Visual Basic den Bereich erweitern, oder soll ich für jeden Bereich

    einen neuen Code hinterlegen?
  5. Hegi59 Win User

    Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

    Danke Claus, das stimmt schon.

    Die Reihenfolge der Werte aus der Liste wird durch den Bearbeiter in der Tabelle festgelegt.

    Wahrscheinlich drück' ich mich zu kompliziert aus.

    Angenommen ich habe eine Liste mit 25 Namen im Bereich S3-S27.

    In der Ranglisten-Tabelle (z.B. A1-A24) sind nun die 25 Namen einzufüllen, aber in einer individuellen Reihenfolge.

    Zur Bedienungshilfe gibt es nun dieses Dropdown-Menu, in welchem alle Namen der hinterlegten Tabelle aufgeführt sind.

    Sobald nun ein Name aus dem Menu gewählt wird, sollte dieser Name aus dem Menu verschwinden, damit er nicht - an einer anderen Position der Tabelle - ein zweites Mal gewählt werden kann.

    Geht das?
  6. Helmut H.Kircher Win User

    Wie generiere ich eine Dropdown-Auswahlliste für eine Zelle ???

    Hallo Andreas,

    nein so richtig komme ich nicht weiter.Die Dropdownliste kannich zwar generieren,aber ich kriege die Namen aus einer anderen Exceldatei nicht in die Liste sondern nur den Dateinamen.Vieleicht kannst Du mir einfach mal die Formel aufschreiben die ich in das
    Fenster nach der Änderung auf Liste unten reinschreiben müßte.

    Die einzufügende Tabelle ist in der Datei"Daten Tourenplan"in der Spalte A1 . Diese Datei ist im selben Verzeichnis
    wie die Datei"Tourenplan" an der ich arbeite/bastele bzw. versuche die Dropdownliste mit den Namen-Auswahl zu erstellen.

    Gruß Helmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown-Auswahlliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown-Auswahlliste - Similar Threads - Dropdown Auswahlliste

Forum Datum

Autotext nach Dropdown-Auswahl

Autotext nach Dropdown-Auswahl: Moin alle miteinander,ich möchte gerne ein Formular bei Office Word 2021 Standard erstellen, bei dem ich ein Dropdown-Feld erzeuge mit ca. 6 Auswahlmöglichkeiten.Nach dem jeweils gewählten...
Microsoft Office Donnerstag um 22:12 Uhr

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?: In Word gibt es eine Standardbegrenzung für die Anzahl der Werte, die in einer Dropdown-Liste angezeigt werden können. Diese Begrenzung beträgt 25 Einträge. Will bis zu 50 Auswahlwerte anzeigen....
Microsoft Office 7. März 2024

Öffnen und Auswahl aus einer Dropdown-Liste mit Hyperlink in Excel

Öffnen und Auswahl aus einer Dropdown-Liste mit Hyperlink in Excel: Hallo, Ich möchte in einer Tabelle den Tabellentitel als Link ausführen. Über diesen Link möchte ich aus einer Tabelle in einem anderen Registerblatt die Dropdown-Auswahl in der ersten Tabelle...
Microsoft Office 10. Januar 2024

DropDown mit wenn Abfrage und variablen Bezug

DropDown mit wenn Abfrage und variablen Bezug: Hallo,ich versuche ein Excel DropDown zu erstellen. Dieses soll so aufgebaut werden, dass das DD nur angezeigt wird, wenn in einer anderen Spalte B in der gleichen Zeile etwas eingetragen wird in...
Microsoft Office 6. November 2023

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Dropdown-Auswahlliste nicht mehr anwählbar im Dokument

Dropdown-Auswahlliste nicht mehr anwählbar im Dokument: Ich arbeite seid einigen Wochen an einer Excel-Liste mit einer Dropdown-Liste. Ich konnte das Feld immer bearbeiten und neue Kategorien der Auswahlliste anwählen mit dem Pfeil neben dem Feld. Nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht: Hallo zusammenIn einer Word-Vorlage können alle bis auf eine Userin die Dropdown-Listen mit Klick auf den Pfeil ausklappen und die Listeneinträge auswählen. Alle Userinnen arbeiten mit demselben...
Microsoft Office 21. September 2023
Dropdown-Auswahlliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.