Dropdown-Auswahlliste

Diskutiere und helfe bei Dropdown-Auswahlliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, guten Tag. Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt. Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudi'S, 8. November 2016.

  1. Rudi'S
    Rudi'S Gast

    Dropdown-Auswahlliste


    Hallo, guten Tag.


    Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt.

    Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben?


    In einer Spalte sollen nach Eingabe des ersten Buchstabens in einer Zelle beim Aufruf der Dropdown-Auswahlliste nur die möglichen Auswahlmöglichkeiten dieses Buchstabens angezeigt werden.


    Damals hieß es, es gäbe dafür keine Möglichkeit. Aber bei Mobiltelefonen werden doch auch bei Einstellung der Wortergänzung Vorschläge unterbreitet. Dies soll bei Excel wirklich nicht möglich sein?


    Wenn es inzwischen dafür eine Lösung geben sollte, die ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen,

    Lösungswege aufgezeichnet zu bekommen.


    Danke

    Rust
     
  2. PhilippLentzen Win User

    Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

    Ich habe leider das gleiche Problem. Ich möchte schnöde Dropdown Auswahllisten erstellen? gibts da keine Möglichkeit?
  3. Dan_Av Win User

    Dropdown-Auswahlliste

    Hallo, guten Tag.

    Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt.

    Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben?

    In einer Spalte sollen nach Eingabe des ersten Buchstabens in einer Zelle beim Aufruf der Dropdown-Auswahlliste nur die möglichen Auswahlmöglichkeiten dieses Buchstabens angezeigt werden.

    Damals hieß es, es gäbe dafür keine Möglichkeit. Aber bei Mobiltelefonen werden doch auch bei Einstellung der Wortergänzung Vorschläge unterbreitet. Dies soll bei Excel wirklich nicht möglich sein?

    Wenn es inzwischen dafür eine Lösung geben sollte, die ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen,

    Lösungswege aufgezeichnet zu bekommen.

    Danke

    Rust
    Hallo Rust,

    ich fürchte das hat mit VBAs / Makros zu tun, deshalb empfehle ich dir unsere Support-Plattform für Entwickler zu kontaktieren, den

    MSDN Forum.
    Sie werden dir alles genau erklären (falls es die Möglichkeit mit der jetzigen Version gibt).

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich dür dich da.

    Liebe Grüße
  4. Hegi59 Win User

    Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

    Hallo Claus.

    Sorry für die erneute Anfrage.

    Wenn ich weitere Tabellen und andere Listen im selben Arbeitsblatt hinzufügen möchte,

    kann ich dann im Visual Basic den Bereich erweitern, oder soll ich für jeden Bereich

    einen neuen Code hinterlegen?
  5. Hegi59 Win User

    Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

    Danke Claus, das stimmt schon.

    Die Reihenfolge der Werte aus der Liste wird durch den Bearbeiter in der Tabelle festgelegt.

    Wahrscheinlich drück' ich mich zu kompliziert aus.

    Angenommen ich habe eine Liste mit 25 Namen im Bereich S3-S27.

    In der Ranglisten-Tabelle (z.B. A1-A24) sind nun die 25 Namen einzufüllen, aber in einer individuellen Reihenfolge.

    Zur Bedienungshilfe gibt es nun dieses Dropdown-Menu, in welchem alle Namen der hinterlegten Tabelle aufgeführt sind.

    Sobald nun ein Name aus dem Menu gewählt wird, sollte dieser Name aus dem Menu verschwinden, damit er nicht - an einer anderen Position der Tabelle - ein zweites Mal gewählt werden kann.

    Geht das?
  6. Helmut H.Kircher Win User

    Wie generiere ich eine Dropdown-Auswahlliste für eine Zelle ???

    Hallo Andreas,

    nein so richtig komme ich nicht weiter.Die Dropdownliste kannich zwar generieren,aber ich kriege die Namen aus einer anderen Exceldatei nicht in die Liste sondern nur den Dateinamen.Vieleicht kannst Du mir einfach mal die Formel aufschreiben die ich in das
    Fenster nach der Änderung auf Liste unten reinschreiben müßte.

    Die einzufügende Tabelle ist in der Datei"Daten Tourenplan"in der Spalte A1 . Diese Datei ist im selben Verzeichnis
    wie die Datei"Tourenplan" an der ich arbeite/bastele bzw. versuche die Dropdownliste mit den Namen-Auswahl zu erstellen.

    Gruß Helmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown-Auswahlliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown-Auswahlliste - Similar Threads - Dropdown Auswahlliste

Forum Datum

In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln

In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über ein Dropdown Menü die Auswahl von z.B. Grundrisstypen machen. Zusätzlich soll neben dem Dropdown Menü ein Bild von dem...
Microsoft Office 9. Juli 2020

WENN-Funktion mit Dropdown-Zellen nutzen!

WENN-Funktion mit Dropdown-Zellen nutzen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, wie im Betreff beschrieben, möchte ich in einer WENN-Formel zwei Dropdowns als Auswahlmöglichkeit nutzen. Das Beispiel wäre wie folgt:...
Microsoft Office 21. April 2020

Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen

Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen: Hallo Zusammen ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder Informationen fehlen, sagt es mir bitte gerne. Ich...
Microsoft Office 8. April 2020

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung ohne VBA

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung ohne VBA: Hallo zusammen, ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zuviele Treffer anzeigt, habe ich versucht eine "durchsuchbare" Liste zu erstellen mit Hilfe...
Microsoft Office 25. März 2020

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken: Hi All Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige. Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen Wertebereich definierter Name als Datenquelle zugewiesen...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner

Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner: Ich habe ein Problem bei der Dropdownliste der Menueauswahl bei der Angabe des Ortes bei Kalendereinladungen. Bisher hatte ich dort immer die letzten 10 Orte, der letzten 10 Einladungen gehabt....
Microsoft Office 5. Januar 2020

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung habe wie und wenn ob es ohne VBA funktionieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2019
Dropdown-Auswahlliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.