Dropdown Liste

Diskutiere und helfe bei Dropdown Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cpt. Roberto Cuba, 6. Juli 2017.

  1. Dropdown Liste


    Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN, BUCHHALTER usw.) In der Spalte E sollten aber nur die Stellen für der in der Spalte D ausgewählten Abteilung angezeigt werden.


    Beispiel:


    (Spalte D) OFFICE (Spalte E) Sekretärin, Buchhalter usw.

    (Spalte D) CATERING (Spalte E) Koch, Hotelmanager, Kellner usw.

    (Spalte D) NAUTIK (Spalte E) Kapitän, Matrose usw.


    Brauche jetzt eine Lösung; Dropdownliste in Spalte D war kein Problem. Brauche eine Formel für Spalte E, da ich zu viele Arbeitspositionen für eine Dropdownliste habe, wenn ich die Arbeitspositonen von den Abteilungen zusammenfasse.


    Hoffe, mir kann jemand helfen.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Dropdown Liste

  3. Claus Busch Win User

    Dropdown Liste

    Hallo,

    lade dir mal hier die Datei herunter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZlfznQ_jXTisRgxVA

    Darin ist eine Lösung mit Hilfstabelle (Entscheidungstabellen und deren Namen müssen entsprechend angepasst werden) und eine Lösung mit VBA. Darin sind auch die Strings und die Select Case-Abfrage anzupassen.

    Claus
  4. Roberto Cuba Win User

    Dropdown Liste

    Hab die Lösong auf folgender Seite gefunden

    http://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
  5. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

    1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

    2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

    3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

    4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

    5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

    6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ASKNiko Win User

    Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern

    Es ist möglich, dass es sich um einen temporären Fehler handelte.
    Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Größe der Dropdown-Liste ohne VBA zu ändern.
    Die Größe der Dropdown-Liste ist immer von der Breite der jeweiligen Zelle abhängig und auch die Schriftgröße ist nicht veränderbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown Liste - Similar Threads - Dropdown Liste

Forum Datum

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?: In Word gibt es eine Standardbegrenzung für die Anzahl der Werte, die in einer Dropdown-Liste angezeigt werden können. Diese Begrenzung beträgt 25 Einträge. Will bis zu 50 Auswahlwerte anzeigen....
Microsoft Office 7. März 2024

Öffnen und Auswahl aus einer Dropdown-Liste mit Hyperlink in Excel

Öffnen und Auswahl aus einer Dropdown-Liste mit Hyperlink in Excel: Hallo, Ich möchte in einer Tabelle den Tabellentitel als Link ausführen. Über diesen Link möchte ich aus einer Tabelle in einem anderen Registerblatt die Dropdown-Auswahl in der ersten Tabelle...
Microsoft Office 10. Januar 2024

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht

Word-Vorlage 2016: Dropdown-Listen-Inhaltssteuerelement funktioniert nur bei einer Userin nicht: Hallo zusammenIn einer Word-Vorlage können alle bis auf eine Userin die Dropdown-Listen mit Klick auf den Pfeil ausklappen und die Listeneinträge auswählen. Alle Userinnen arbeiten mit demselben...
Microsoft Office 21. September 2023

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben: Hallo,ich möchte in Excel eine Dynamische Dropdown-Liste erstellen und habe dazu in Tabellenblatt 1 eine Tabelle definiert A1:A5, enthält Überschriften. Die Tabelle hat den Namen "Name" bekommen...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern: Schon lange suche ich nach einer Möglichkeit ohne VBA die Größe der Dropdownlisten Datenüberprüfung Liste Dropdown zu verändern da diese immer von der Breite der jeweiligen Zelle abhängig sind und...
Microsoft Office 19. April 2023

Default Value für DropDown Liste

Default Value für DropDown Liste: Hi, ich würde gern eine DefaultValue setzen, und zwar immer, wenn die Zelle leer ist. Die Formel in die Zelle zu schreiben, funktioniert für mich nicht, da die Formel nach Füllen ja verschwindet....
Microsoft Office 27. Januar 2023
Dropdown Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.