Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem mit Excel auf meinem Mac (Office 365). Beim Eingeben einer Formel erscheint das Dropdown-Menü mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_4444, 5. April 2018.

  1. Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr


    Hallo,

    ich hab seit kurzem ein Problem mit Excel auf meinem Mac (Office 365).

    Beim Eingeben einer Formel erscheint das Dropdown-Menü mit den Formelvorschlägen NICHT mehr. Somit kann ich keine Formel mehr auswählen und auf diese Weise auch erstmal keinen Bereich für die Formel festlegen.

    Wenn ich z.B. nach "=SUMME" noch eine "(" eingebe, kann ich zumindest einen Bereich festlegen.


    Wo könnte hier das Problem sein?
     
  2. Leo_L Win User

    Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr

  3. Ekilem_5 Win User

    Ich kann keine Eingabe machen

    Ich kann in verschiedene Eingabefelder bei Excel keine Informationen eingeben.

    Dieses Problem zieht sich durch alle Excel Features und taucht immer dann auf, sobald ein grün umrandetes Feld mit grüner Überschrift erscheint. Wenn ich mit dem Kurser auf das Eingabefeld gehe, ändert dies die Farbe von schwarz auf grün und zeigt somit
    eine Aktivierung. Wenn ich auf das Feld klicke, kann ich jedoch keine Eingabe machen.

    Dieses Problem zeigt sich an vielen Stellen, bspw.:

    - im Excel: Datei -> Konto -> Anmelden: Ich kann keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eingeben

    - im Excel: Daten -> Neue Anfrage -> Aus Datenbank -> "SQL Server-Datenbank": Ich kann keine Serveradresse oder Datenbank eingeben

    - im Abfrage-Editor: "Werte ersetzen": Ich kann keine zu suchenden Werte oder Ersetzen durch eingeben

    - im Abfrage-Editor: "Zeilen filtern": Ich kann keine Kriterien eingeben/ nur das dropdown Menü funktioniert

    - im Abfrage-Editor: "Alterbative Zeilen entfernen": Ich kann nichts eingeben

    - im Abfrage-Editor: "Erste Zeile Entfernen" ich kann keine Anzahl von Zeilen eingeben

    - im Abfrage-Editor: "Textfilter": Ich kann keinen Text eingeben

    - im Abfrage-Editor: "Zeile filtern": Ich kann keine Kriterien eingeben/ nur das dropdown Menü funktioniert

    [​IMG]
    So
    sehen die Felder aus, in die ich nichts eingeben kann.
  4. TH WA Win User

    Einschränkung des Dropdown-Menü?

    Hallo Claus,
    danke für deine schnelle Antwort, ich habe es gleich mal getestet und es funktioniert mit Einschränkungen.
    Ich habe aber folgende Änderung vorgenommen. Mit der Angabe (A3:A10) müsste ich bei jeder Erweiterung meiner Tabelle auch die Hilfstabelle anpassen.
    Ich habe jetzt die Funktion so genutzt: =EINDEUTIG(Jahr(Tabellenname[Datum])) dadurch muss ich die Hilfstabelle nicht mehr Anpassen. Aber Leerzeilen werden mit 1900 angezeigt.
    Dies Funktioniert aber auch nur in einer "normalen Zelle", in einer Tabelle bekomme ich einen Überlauf, Bezug oder Wert Fehler angezeigt je nach dem wie ich Formel ausprobiere. Das hat zur Folge das ich beim Erstellen des Dropdown-Menü wieder auf einen festen Zellenbereich zugreifen muss, was ich vermeiden möchte.
    Man kann auch ohne die Verwendung einer Tabelle das Ergebnis der Funktion EINDEUTIG per Namen definieren und dann ansprechen, dann bekommt man das gewünschte DropDown-Menü. Nur darf wann dann in der Zielzelle das Zahlenformat nicht auf Datum ändern sondern auf Standart lassen.
    Aber vielleicht hat noch jemand eine elegantere Idee/Lösung
    Besten Dank
    Thorben
  5. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ein kaskadierendes Dropdown-Menü in SharePoint ist eine Art Listenformularfeld, bei dem die Auswahl in einem Dropdown-Menü die Optionen steuert, die in einem anderen Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Ihre kaskadierende Dropdownliste in SharePoint nicht funktioniert, finden Sie hier einige mögliche Gründe und Lösungen:

    1. Das erste Dropdown-Menü sollte mit einer Datenquelle wie einer SharePoint-Liste oder einer SQL Server-Tabelle verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Datenquelle die erwarteten Werte enthält und dass die Werte der Dropdownliste ordnungsgemäß zugeordnet sind.

    2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass das übergeordnete Dropdown-Menü korrekt dem untergeordneten Dropdown-Menü zugeordnet ist und dass das richtige Feld in der übergeordneten Liste zum Filtern des untergeordneten Dropdown-Menüs verwendet wird.

    3. Wenn Sie ein Webpart verwenden, um die kaskadierende Dropdownliste anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass das Webpart ordnungsgemäß konfiguriert und der richtigen Seite hinzugefügt wurde.

    4. Wenn auf Ihrer Seite andere Skripte ausgeführt werden, die möglicherweise mit Ihrem kaskadierenden Dropdown-Menü in Konflikt stehen, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Versuchen Sie, andere Skripte zu entfernen, und prüfen Sie, ob das kaskadierende Dropdown-Menü ordnungsgemäß funktioniert.

    5. Kaskadierende Dropdowns in SharePoint können manchmal durch Browserkompatibilitätsprobleme beeinträchtigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen unterstützten Browser verwenden und dass dieser auf dem neuesten Stand ist.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. NicolasTantzen Win User

    Variabler Bereich Dropdown

    Hallo Claus,

    danke für die beiden Antworten - sehr hilfreich!

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    Kann man in diesem Spezialfilter die Werte alphabetisch sortieren? Sind ja Orte und es wäre schön, wenn im Dropdown die Daten alphabetisch sortiert sein könnten?

    Gibt es eine Alternative zum Dropdown? Leider hat nicht jeder hier im Haus das neue Excel (manche haben noch 2007) und da funktioniert das Dropdown nicht immer oder? In einer anderen Datei habe ich dieses Problem mit einem Kombinationsfeld - Formularsteurungselement
    gelöst, dort kann ich allerdings keine Formel als Bereich eingeben?

    Danke & Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr - Similar Threads - Dropdown Menü Eingeben

Forum Datum

Wie findet man Werte mit mehreren Kriterien und zeigt sie dann im Dropdown-Menü an

Wie findet man Werte mit mehreren Kriterien und zeigt sie dann im Dropdown-Menü an: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage zu einer Funktion in Excel:Das Ziel besteht darin, ein Dropdown-Fenster mit Werten zu haben. Die Werte werden anhand von 3–5 Kriterien...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.