Dropdown mit Makroanbindung

Diskutiere und helfe bei Dropdown mit Makroanbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Mitwirkende,in einer bestehenden Word 2010 Vorlage existieren u. a. ein Dropdown-Feld und ein paar Textformularfelder. Das Deckblatt ist wie ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elke Jurzok, 28. November 2024.

1. Dropdown mit Makroanbindung

Liebe Mitwirkende,in einer bestehenden Word 2010 Vorlage existieren u. a. ein Dropdown-Feld und ein paar Textformularfelder. Das Deckblatt ist wie ein Eingabeformular geschützt.Könnt ihr mir bei folgendem Thema helfen:Wird im Dropdown-Feld z. B. Zeile 2 „Protokoll“ ausgewählt, dann soll im Dokument auf Seite 4 der vorgegebene Text Überschrift 1 ersetzt werden mit einem neuen Text Überschrift 1.Und das soll automatisch passieren, wenn das Dropdown-Feld z. B. Zeile 2 „Protokoll“ ausgewählt wird.Ich brauche dringend Hilfe. Danke an euch.

2. AlexanderWussler Win User

Multidropdown mit indirekt funktion

Hallo Chris,

SUPER - fast perfekt

1.) Codeänderung

R1 = Join(arr1, ",") ist ausgetauscht um alles in einer Zeile zu haben

2.) Fehler nach Dropdown Auswahl Änderung des Dropdowns zur Namensauswahl

ich musste das Dropdown in Spalte F (name= PricePackage? in CustomPostType?) ändern und habe den Namen für die jeweiligen Bereiche im Namens-Manager zur indirekt Bezugnahme hinterlegt.

( gd_place =Dropdown!$E$2:$E$85; gd_event =Dropdown!$G$2:$G$9 und gd_service =Dropdown!$I$2:$I$45)

Nun wenn ich das Dropdown in Spalte G zur Package Auswahl verwende, dann erhalte ich eine Fehlermeldung.

"91 Objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt"

Hier ein screenshot - http://screencast.com/t/vJ3rA8LU

Hier nochmal die
    Tabelle

Wäre super, wenn wir das noch lösen könnten.

DANKE

LG Alex
  3. Claus Busch Win User

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

Hallo Andreas,

du hast Recht. Wenn man auf den DropDown-Pfeil klickt, werden alle Aktionen rückgängig gemacht. Man kann auch nicht einzeln wiederherstellen über den DropDown-Pfeil. Dann werden alle Aktion wiederhergestellt.

Claus
  4. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ein kaskadierendes Dropdown-Menü in SharePoint ist eine Art Listenformularfeld, bei dem die Auswahl in einem Dropdown-Menü die Optionen steuert, die in einem anderen Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Ihre kaskadierende Dropdownliste in SharePoint nicht funktioniert, finden Sie hier einige mögliche Gründe und Lösungen:

1. Das erste Dropdown-Menü sollte mit einer Datenquelle wie einer SharePoint-Liste oder einer SQL Server-Tabelle verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Datenquelle die erwarteten Werte enthält und dass die Werte der Dropdownliste ordnungsgemäß zugeordnet sind.

2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass das übergeordnete Dropdown-Menü korrekt dem untergeordneten Dropdown-Menü zugeordnet ist und dass das richtige Feld in der übergeordneten Liste zum Filtern des untergeordneten Dropdown-Menüs verwendet wird.

3. Wenn Sie ein Webpart verwenden, um die kaskadierende Dropdownliste anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass das Webpart ordnungsgemäß konfiguriert und der richtigen Seite hinzugefügt wurde.

4. Wenn auf Ihrer Seite andere Skripte ausgeführt werden, die möglicherweise mit Ihrem kaskadierenden Dropdown-Menü in Konflikt stehen, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Versuchen Sie, andere Skripte zu entfernen, und prüfen Sie, ob das kaskadierende Dropdown-Menü ordnungsgemäß funktioniert.

5. Kaskadierende Dropdowns in SharePoint können manchmal durch Browserkompatibilitätsprobleme beeinträchtigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen unterstützten Browser verwenden und dass dieser auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft

Hola,
    wie hast du das Dropdown genau erstellt? Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Wenn man es über die Datenüberprüfung erstellt, kann man durch einfaches reinkopieren in die Zelle das Dropdown überschreiben - allerdings ist dann auch der Pfeil weg.
    Gruß,
  6. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown mit Makroanbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown mit Makroanbindung - Similar Threads - Dropdown Makroanbindung

Forum Datum

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Zeichenanzahl im Dropdown-Menü Entwicklertool verlängern

Zeichenanzahl im Dropdown-Menü Entwicklertool verlängern: Guten Tag, ich würde gern mehrere längere Textbaustelne über 256 Zeichen in dem Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement hinzufügen. Leider reichen die 256 Zeichen nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 24. September 2024

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Word Dropdown Feld mit Bildern

Word Dropdown Feld mit Bildern: Wie kann ich in Word ein Dropdown Feld erstellen mit verschiedenen LOGO Vorlagen?
Microsoft Office 22. August 2024

Problem: Dropdown-Menü in Outlook schließt sich automatisch

Problem: Dropdown-Menü in Outlook schließt sich automatisch: Das geöffnete Dropdown-Menü, wie im Bild zu sehen, schließt sich nach wenigen Sekunden automatisch. Im abgesicherten Modus von Outlook passiert das nicht, ich vermute, es hat etwas mit der im Bild...
Outlook.com 9. August 2024

Unknown User ObjectID in Search Dropdown in Teams and Outlook

Unknown User ObjectID in Search Dropdown in Teams and Outlook: After restoring an Exchange Online mailbox using the New-Mailbox -InactiveMailbox command, an "Unknown User" with the corresponding ObjectID appears in the search dropdown in both Teams and...
Outlook.com 27. Juli 2024

1 dropdown quelle mit Stammdaten über mehrere Zeilen / DD Menüs nutzen

1 dropdown quelle mit Stammdaten über mehrere Zeilen / DD Menüs nutzen: Ich möchte eine beliebig erweiterbare Tabelle erstellen mit Dropdown Menüs in mehreren Zeilen. Spalte A und B sollen die entsprechenden Stammdaten enthalten und übe DD Menüs ausgewählt werden. Es...
Microsoft Office 1. Juli 2024
Dropdown mit Makroanbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.