Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten

Diskutiere und helfe bei Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht ob es mit Word überhaupt funktioniert: Ich muss ein Formular erstellen mit Dropdownelementen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JFW_49377, 15. November 2017.

  1. JFW_49377
    JFW_49377 Gast

    Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht ob es mit Word überhaupt funktioniert:


    Ich muss ein Formular erstellen mit Dropdownelementen


    Wenn ich in einem Feld z. B. Niedersachsen auswähle, dann kann ich in einem anderem Feld nur bestimmte Städte auswählen, die nur in Niedersachsen liegen. Wenn ich Bayern auswähle, dann nur Städte, die in Bayern liegen usw. Es sollen nur 2 Dropdown Listen vorhanden sein. Erste Auswahlmöglichkeit: Bundesländer, zweite Auswahlmöglichkeit dazugehörige Städte, die im jeweiligen Bundesland liegen (sonst ist die Liste zu lang).

    Geht das mit Word überhaupt?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Iren
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten

    Das einfache Dropdown hilft Dir da wenig, denn die gewünschte Abhängigkeit stellt Word standardmäßig nicht zur Verfügung. Da musst Du leider mit VBA arbeiten.

    Im
    ms-office-forum
    findest Du etliche Threads zu diesem Thema.

    Gruß

    G.O.
  3. Leo_L Win User

    Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, diese Möglichkeit gibt es.

    Vielleicht möchtest du ja ein Register verwenden.


    [​IMG]


    Für weitere Optionen empfehle ich diesen
    Support-Artikel.


    Oder
    hier


    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. citrus7 Win User

    microsoft office schaltfläche

    Es gibt rechts oben eine Symbolleiste für den Schnellzugriff. Klicke auf den kleinen Dropdown-Pfeil auf der rechten Seite dieser Symbolleiste. Es öffnet sich ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten einschließlich der Minimierung
    bzw. Maximierung der Multifunktionsleiste von Word 2007. Möglicherweise kannst du über diesen Weg den Button wieder sichtbar machen.
  5. Andreas Killer Win User

    WENN-Funktion mit Dropdown-Zellen nutzen!

  6. Andreas_SL Win User

    Office365, Outlook Export (Adressdetails)

    Hallo Andy,

    also ich verstehe leider nicht so ganz genau was du meinst. Du weisst sicherlich dass du über den Dropdown-Pfeil unter Adressen drei voreingestellte Auswahlmöglichkeiten hast (Geschäftlich, Privat, Andere). Aber ich denke mal das meinst du nicht.

    Kannst du vlt. einen Screenshot der .CSV mit dem unerwünschten Zeilenumbruch bereitstellen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten - Similar Threads - Dropdown verschiedene Auswahlmöglichkeiten

Forum Datum

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit: ich hab einen alten Laptop mit Windows 10 home, den ich gern als "Server" verwenden würd. Dafür will ich Windows 10 Pro drauf bekommen. Weil das per Direktupgrade über das Betriebssystem leider...
Apps 3. Dezember 2023

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit: ich hab einen alten Laptop mit Windows 10 home, den ich gern als "Server" verwenden würd. Dafür will ich Windows 10 Pro drauf bekommen. Weil das per Direktupgrade über das Betriebssystem leider...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt: Liebe Community,bei der Freigabe meines Kalenders von einem Outlook-Konto auf ein anderes Outlook-Konto würde ich gerne folgendes einstellen:"Kann anzeigen, wenn ich beschäftigt bin"...
Outlook.com 21. Januar 2023

Dropdown

Dropdown: Hallo @ all, ich möchte eine dynamischen Rückfrage Dialog erstellen um mit Kunden zu kommunizieren. Dieser sollte am besten über ein Dropdown erfolgen.Die Fragen stehen in einer Zelle und in der...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel verschiedene Listen anzeigen je nach Dropdown-Menü Auswahl

Excel verschiedene Listen anzeigen je nach Dropdown-Menü Auswahl: Hallo, ich habe nun recht lange nach einer Lösung von meinem Problem gesucht, aber nichts richtiges dazu gefunden. Wahrscheinlich stehe ich gerade aber auch aufem Schlauch und die Lösung ist total...
Microsoft Office 30. August 2022

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt: [IMG] Hallo Meine Frage ist wie kann ich die 2 Auswahlfelder <29.12.2017 und >09.05.2018 ausblenden lassen so das man nur noch Zwischen Januar- Dezember wählen kann. Ich hab eine PivotTabelle...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder: Hallo, ich versuche in Excel folgendes darzustellen: Als Grundlage habe ich eine Tabelle (als Tabelle formatiert) mit Daten zu Personen, wie Alter, Hobbys, Lieblingsfarbe usw. Nun möchte ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.