DropDownliste Schriftgröße anpassen

Diskutiere und helfe bei DropDownliste Schriftgröße anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen Kann man die Schriftgröße einer Dropdownliste beim anklicken größer anzeigen lassen als eigentlich Platz in der Zelle ist? Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elguano, 6. Januar 2017.

  1. Elguano
    Elguano Gast

    DropDownliste Schriftgröße anpassen


    Guten Abend zusammen

    Kann man die Schriftgröße einer Dropdownliste beim anklicken größer anzeigen lassen als eigentlich Platz in der Zelle ist?

    Und eine zweite Frage hätte ich da noch.

    Kann man auch mehr Begriffe anzeigen lassen als 8?

    Für Eure Hilfreichen Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus


    Liebe Grüße

    Elguano
     
  2. Elguano Win User

    DropDownliste Schriftgröße anpassen

    Hallo Hajo

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich bin mir sicher, dass dies ein Steuerelement ist.

    Ich habe aber nirgendwo sehen können, wo man die Schriftgröße einstellen kann.

    Kann man das Steuerelement auch im nachhinein noch verändern (anpassen)?

    Würde mich freuen, wenn Du mir dabei unter die Arme greifen könntest.

    Mit bestem Dank

  3. Hajo Win User

    DropDownliste Schriftgröße anpassen

    mehr als 8 geht nur in einem Steuerelement und da kannst Du auch die Schriftgröße einstellen..

    Gruß
  4. Elguano Win User

    DropDownliste Schriftgröße anpassen

    Hallo Agnethe und alle andere im Form

    Wie gewünscht habe ich unten einen Screenshot eingefügt.

    Diese DropDownliste die Ihr hier sehen könnt möchte ich nach betätigen des Pfeilbuttons größer anzeigen lassen ohne die Schriftgröße der Zelle noch die Zellengröße zu verändern.

    Es soll einfach nur die Auswahlliste größer angezeigt werden. Sagen wir mal doppelt so groß.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

  5. Dan_Av Win User

    DropDownliste Schriftgröße anpassen

    Hallo Hajo

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich bin mir sicher, dass dies ein Steuerelement ist.

    Ich habe aber nirgendwo sehen können, wo man die Schriftgröße einstellen kann.

    Kann man das Steuerelement auch im nachhinein noch verändern (anpassen)?

    Würde mich freuen, wenn Du mir dabei unter die Arme greifen könntest.

    Mit bestem Dank

    Elguano
    Hallo Elguano,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Falls deine Frage noch nicht beantwortet werden konnte, empfehle ich dir auch in unseren TechNet Support reinzuschauen. Solltest
    du gar nichts finden, kannst du natürlich auch selber eine Anfrage schreiben. TechNet hat viele Mitglieder, die sehr Vieles über Excel wissen (auch über Formeln etc), daher denke ich, dass es eine große Hilfe für deine Frage sein könnte.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. Agnethe_E Win User

    DropDownliste Schriftgröße anpassen

    Hallo Elguano :)

    In Bezug auf Deine erste Frage, bitten wir Dich einen Screenshot zu erstellen damit wir dies hier reproduzieren können. In Bezug auf Deine zweite Frage, dann sollte dies eigentlich durch die Funktion "Zeilenumbruch" klappen. Allerdings nur wenn ich die
    Frage korrekt verstanden habe. Bitte siehe dafür
    diesen Artikel
    . Wenn dies nicht Sinn macht, bitte erstelle auch hierfür einen Screenshot, so dass wir besser nachvollziehen können was genau Du versuchst.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DropDownliste Schriftgröße anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DropDownliste Schriftgröße anpassen - Similar Threads - DropDownliste Schriftgröße anpassen

Forum Datum

Dropdownliste ist wieder wie es war :-

Dropdownliste ist wieder wie es war :-: Für ungefähr 4 Wochen gab es eine unerwartete Änderung in der Ansicht und Bedienung eine Dropdownliste. Plötzlich war die Schriftgröße besser größe und mit mehr Abstand zwischen den Einträgen. Ich...
Microsoft Office 19. April 2023

Schriftgröße der Outlook Web App anpassen

Schriftgröße der Outlook Web App anpassen: Seit dem letzten Update von Microsoft 365 ist die Schrift in der Outlook Weboberfläche viel zu klein - um nicht zu sagen winzig! - geworden.Kann man diese wenigstens erhöhen?!Ich spreche nicht von...
Outlook.com 25. April 2022

Dropdownliste mit Adressangaben

Dropdownliste mit Adressangaben: Hallo zusammenIch versuche mich gerade als Anfänger ein Word-Formular für unsere Firma eine Briefvorlage für Kündigungen zu erstellen.Hierbei sollte man durch die Auswahl des Adressats aus der...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Serienbrief mit Database Feld Schriftgröße anpassen

Serienbrief mit Database Feld Schriftgröße anpassen: Hallo, wie kann man in einem Serienbrief mit Database Feld die Schriftgröße der Tabelle, die durch das Feld erzeugt wird, anpassen. Wenn man das im Hauptdokument macht, sind die Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Dropdownliste mit Einträgen

Dropdownliste mit Einträgen: Hallo Community! Ich hatte mal eine Frage zu Excel. Ich wollte eine Dropdownliste erstellen, die mir beim Anklicken des Datums, diverse andere Daten mitzeigt, die an die Liste angeknüpft sind....
Microsoft Office 17. März 2018
DropDownliste Schriftgröße anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.