Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Diskutiere und helfe bei Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es dazu eine Lösung??? Das Problem ist ja schon länger bekannt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBaxmann, 12. Oktober 2019.

  1. Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

  2. Treuhänder Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Hallo Augustine

    Mir scheint dass Excel 2016 auf Mac seit einem Update ein Druckproblem hat. Habe heute extra Office 2019 gekauft. Das Problem tritt genau gleich auf. Sucht ihr bei Microsoft nach einer Lösung?

    LG
  3. DimiTreee Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

  4. HP-BauSV Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, das Schriftbild im Druck (Papier und PDF) mit Arial sieht sehr schlecht aus, mit ungleichen Abständen zwischen verschiedenen Buchstaben.

    - aufgetreten von Beginn an, nach Neuinstallation von Office 2016 for Mac

    - mit Office 2011 for Mac gab es kein Problem

    - Antivirus Software ist nicht installiert

    - in anderen Anwendungen, z.B. Word for Mac 2016, Druckbild in Ordnung

    - deinstalliert / neu installiert? ja. Problem weg? nein.

    Excel for Mac 2016 verursacht zudem Probleme in der Darstellung von Text in Tabellen, bei Verwendung des automatischen Zeilenumbruchs. Auch hier verwende ich Arial.

    Excel macht im Druckbild die Zeilen so schmal, sodass vom Text die obere und / oder untere Zeile nicht mehr dargestellt werden. Auch die Verwendung der automatischen Zeilenhöhe bringt da nichts, die Zeilen bleiben zu schmal.

    Tests mit anderen Schriften ähnlich Arial zeigen das gleiche Problem. Ich habe mir zunächst damit geholfen, dass ich die Zeilenhöhe manuell größer gezogen habe, was jedoch wiederum Probleme beim Bearbeiten der Zeilen mit gesetztem Filtern verursacht hat.
    Nunmehr helfe ich mir damit, dass ich in jeder Zelle mit längerem Text vor dessen Anfang und nach dessen Ende zusätzlich einen manuellen Zeilenumbruch einfüge. Nur dann ist der Text im Druckbild vollständig lesbar.

    Derartige Problem mit Excel hatte ich mit der 2011er Version nie, und an meinen Vorlagen hat sich seitdem nichts geändert.

    System:

    - macOS High Sierra 10.13.6

    - MacBook Pro 2017

    - MS Excel für Mac Ver. 16.15 (180709)
  5. Augustine_E Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Hallo,

    mal schauen, wie wir dir helfen können.

    Damit wir dich besser unterstützen können, möchte ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

    1. wann genau ist das Problem aufgetreten?
    2. war es nach einem Update?
    3. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?
    4. Funktioniert es richtig in andere Anwendungen?
    5. Hast du schon versucht Office neu zu intallieren?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. MichaelBaxmann Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    HalloDimiTreee,

    vielen Dank, hat aber nicht geholfen.

    Die Problematik muss ja bei MS seit längerem bekannt sein, mann findet dazu ja einige Beiträge. Leider alle ohne Lösung!!! Apple sagt klar, dass das ein Excel das Problem ist. Ist ja auch logisch und nachvollziehbar, denn mit einer Excel 15er Version läuft
    alles gut.

    - nach einem Excel-Update auf die (aktuellste Version 16.29) weicht die Druckvorschau und der Druck von der Originalansicht ab

    - die Schriften bzw. das Schriftbild ist nicht ok, d.h. die Buchstabenabstände sind unregelmäßig und verbrauchen mehr Platz

    - betrifft praktisch alle Schriften

    - das Problem haben auch andere Anwender und ist auch unter folgenden Links beschrieben:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/druck-aus-excel-für-mac-2016-problem/e45a1b92-606d-4ed2-adaa-f462f061b2a1

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excel-2016-für-mac-layout-und-schriftprobleme/d83791b5-47a8-44d8-bf90-24aa1147431f

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excel-2019-schrift-wird-bei-druck-export-nicht/a232a708-60a4-4ec2-95d4-e50fa747b7c1

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße

    M. Baxmann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) - Similar Threads - Druck Excel Mac

Forum Datum

Druck aus Excel 365 fehlerhaft: Problem Schriftbild Spationierung/Ligaturen

Druck aus Excel 365 fehlerhaft: Problem Schriftbild Spationierung/Ligaturen: Hallo,seit längerem befasse ich mich mit einem ungelösten Problem, mit dem ich scheinbar nicht alleine bin. Die Druckausgabe von Excel-Dokumenten ist fehlerhaft, konkret das Schriftbild ist nicht...
Microsoft Office 13. November 2021

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Guten Tag Nach wie vor besteht bei Excel, MS Office Home & Student 2016, folgender Effekt: Sobald in einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviert wird, ist alles blockiert. Das...
Microsoft Office 30. November 2018

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Wenn ich bei einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviere, erscheint kein Korrekturfenster und es passiert nichts. Eine Eingabe von Daten oder Texten ist nicht mehr möglich. Zudem kann Excel...
Microsoft Office 17. August 2018

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet: Wenn ich aus Excel Mac 2016 eine PDF-Datei über Drucken oder Sichern unter erstelle, werden die Schriften nicht eingebettet. Heisst, einfach furchtbar dargestellt. Gleiches gilt, wenn ich eine...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 5. Juli 2018
Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.