Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Diskutiere und helfe bei Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es dazu eine Lösung??? Das Problem ist ja schon länger bekannt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBaxmann, 12. Oktober 2019 um 15:02 Uhr.

1. Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

2. Treuhänder Win User

Hallo Augustine

Mir scheint dass Excel 2016 auf Mac seit einem Update ein Druckproblem hat. Habe heute extra Office 2019 gekauft. Das Problem tritt genau gleich auf. Sucht ihr bei Microsoft nach einer Lösung?

LG
  3. HP-BauSV Win User

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das Schriftbild im Druck (Papier und PDF) mit Arial sieht sehr schlecht aus, mit ungleichen Abständen zwischen verschiedenen Buchstaben.

- aufgetreten von Beginn an, nach Neuinstallation von Office 2016 for Mac

- mit Office 2011 for Mac gab es kein Problem

- Antivirus Software ist nicht installiert

- in anderen Anwendungen, z.B. Word for Mac 2016, Druckbild in Ordnung

- deinstalliert / neu installiert? ja. Problem weg? nein.

Excel for Mac 2016 verursacht zudem Probleme in der Darstellung von Text in Tabellen, bei Verwendung des automatischen Zeilenumbruchs. Auch hier verwende ich Arial.

Excel macht im Druckbild die Zeilen so schmal, sodass vom Text die obere und / oder untere Zeile nicht mehr dargestellt werden. Auch die Verwendung der automatischen Zeilenhöhe bringt da nichts, die Zeilen bleiben zu schmal.

Tests mit anderen Schriften ähnlich Arial zeigen das gleiche Problem. Ich habe mir zunächst damit geholfen, dass ich die Zeilenhöhe manuell größer gezogen habe, was jedoch wiederum Probleme beim Bearbeiten der Zeilen mit gesetztem Filtern verursacht hat.
    Nunmehr helfe ich mir damit, dass ich in jeder Zelle mit längerem Text vor dessen Anfang und nach dessen Ende zusätzlich einen manuellen Zeilenumbruch einfüge. Nur dann ist der Text im Druckbild vollständig lesbar.

Derartige Problem mit Excel hatte ich mit der 2011er Version nie, und an meinen Vorlagen hat sich seitdem nichts geändert.

System:

- macOS High Sierra 10.13.6

- MacBook Pro 2017

- MS Excel für Mac Ver. 16.15 (180709)
  4. Augustine_E Win User

Hallo,

mal schauen, wie wir dir helfen können.

Damit wir dich besser unterstützen können, möchte ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. wann genau ist das Problem aufgetreten?
    2. war es nach einem Update?
    3. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?
    4. Funktioniert es richtig in andere Anwendungen?
    5. Hast du schon versucht Office neu zu intallieren?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Treuhänder Win User

Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  6. Gute Werbung Win User

Hallo Augustine_E

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gehe kurz Deine Fragen durch...

1. das Problem besteht seit ein paar Monaten und hängt, wie ich vermute, mit dem Schritt der Version 15 auf 16 zusammen. Möglicherweise aber auch innerhalb des 16er Update-Zyklus.

2. ja, nach (irgendeinem) Update ging es los mit dem Problem.

3. Nein, keine Antivirus Software auf dem Mac (also auch keinen Windows Defender :))

4. Das Problem tritt in Word z. B. nicht auf, nur in Excel.

5. Office wurde neu installiert – das brachte leider nichts.

Mir ist heute aufgefallen, dass das Thema hier das gleiche zu sein scheint und noch keine Lösung gefunden wurde:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_mac-mso_mac2016/schriften-werden-im-druck-und-pdf-falsch/0fe81a3b-69ee-490f-8356-32d073f2f8a3

Hier auf englisch:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_mac-mso_mac2016/several-issues-with-excel-16-for-mac/3f9f5af1-8f12-4550-a394-9092e69f3e9c

=> Es scheint also doch noch mehr Leute zu beschäftigen...

LG D
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) - Similar Threads - Druck Excel Mac

Forum Datum

Wie wird das Schriftbild größer ?

Wie wird das Schriftbild größer ?: Was stelle ich ein, um das Schriftbild zu vergrößern ?
Allgemeines 17. Juli 2019

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Guten Tag Nach wie vor besteht bei Excel, MS Office Home & Student 2016, folgender Effekt: Sobald in einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviert wird, ist alles blockiert. Das...
Microsoft Office 30. November 2018

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Wenn ich bei einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviere, erscheint kein Korrekturfenster und es passiert nichts. Eine Eingabe von Daten oder Texten ist nicht mehr möglich. Zudem kann Excel...
Microsoft Office 17. August 2018

Druck Problem

Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
Microsoft Office 26. Juli 2018

Druck Problem

Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
Allgemeines 26. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen Zeichen variieren (Spationierung), sodass sie...
Microsoft Office 5. Juli 2018
Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.