Druck einer Broschüre

Diskutiere und helfe bei Druck einer Broschüre im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 4. August 2022.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Druck einer Broschüre


    Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte ich einen DIN-A5-Flyer, der auf DIN-A4 gedruckt und dann gefaltet wird. Auf jeder DIN-A4-Seite stehen je 2 DIN-A5-Seiten im Querformat. Manchmal möchte ich jedoch die Seiten einzeln auf DIN-A4 drucken. Wie geht das?Gruß!Friedrich
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Druck einer Broschüre

    Hallo Friedrich,
    <br />was willst du erreichen? Soweit ich verstanden habe, soll einseitig gedruckt werden. Entsprechend habe ich vorgeschlagen, die Einstellungen der Seiteneinrichtung zu kontrollieren.
    <br />Hast du das getan? Auf welches Problem bist du gestoßen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. edv-opa Win User

    Druck einer Broschüre

    So soll es nicht sein, sondern 1 Seite pro Blatt. Den vorgeschlagenen Weg mache ich nach dieser Vorlage:
    <br /> https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-Broschüre-oder-eines-Buchs-dfd94694-fa4f-4c71-a1c7-737c31539e4a
    <br />Friedrich
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Druck einer Broschüre

    Hallo Friedrich,
    <br />kontrolliere die Einstellungen unter Layout | Seite einrichten | < kleiner Pfeil > | Seitenränder | Mehrere Seiten:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. edv-opa Win User

    Druck einer Broschüre

    Wenn ich nach der von mir zitierten Webseite vorgehe, erhalte ich den besagten Flyer, der durch die Faltung wie ein kleines 4-seitiges DIN-A5-Heft aussieht. Mein gewohntes Druckverfahren erfolgt durch
    <br />Datei > Drucken > Einstellungen > Seitenauswahl
    <br />Mit der Seiteneinrichtung „Mehrere Seiten“ = „Buch“. Wenn ich anstatt „Buch“ „Standard“ wähle, kann ich auch einzelne Seiten drucken, sonst nicht. Das ist die Lösung. Danke!
    <br />Friedrich
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Wie kann ich ein 44seitiges Dokument, erstellt in A4, als Broschüre in A5 drucken ?

    Unter Layout im Menuebereich -> Format kannst du auf A5 umstellen. Ich gehe davon aus das du dann nacharbeiten musst. Hier bei meinem Drucker habe ich die Möglichkeit auf Broschüre einzustellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druck einer Broschüre - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druck einer Broschüre - Similar Threads - Druck Broschüre

Forum Datum

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Heute um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Heute um 12:12 Uhr

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Apps Gestern um 22:02 Uhr

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Games und Spiele Gestern um 22:02 Uhr

3 d Drucker wird nicht erkannt. Installations- aktivierungsprobleme. F... MS. What the f......

3 d Drucker wird nicht erkannt. Installations- aktivierungsprobleme. F... MS. What the f......: 3d printer is not connected with windows system. Usual Printer is detected. Bambu Lab 3d printer is a chinese **** shot for MS Win10, What the f...
Apps Sonntag um 18:32 Uhr

3 d Drucker wird nicht erkannt. Installations- aktivierungsprobleme. F... MS. What the f......

3 d Drucker wird nicht erkannt. Installations- aktivierungsprobleme. F... MS. What the f......: 3d printer is not connected with windows system. Usual Printer is detected. Bambu Lab 3d printer is a chinese **** shot for MS Win10, What the f...
Games und Spiele Sonntag um 18:32 Uhr

OneNote auf iPad kann nicht mehr drucken!

OneNote auf iPad kann nicht mehr drucken!: Hallo, meine iPad Version ist 17.4.1, meine OneNote Version ist 16.84 24040811. Seit kurzem kann ich über das Auswahlmenu zwar noch „Kopie der Seite senden“ aus dem Menu aufrufen, aber es findet...
Microsoft Office 17. April 2024
Druck einer Broschüre solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.