Druck einer Broschüre

Diskutiere und helfe bei Druck einer Broschüre im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 4. August 2022.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Druck einer Broschüre

Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte ich einen DIN-A5-Flyer, der auf DIN-A4 gedruckt und dann gefaltet wird. Auf jeder DIN-A4-Seite stehen je 2 DIN-A5-Seiten im Querformat. Manchmal möchte ich jedoch die Seiten einzeln auf DIN-A4 drucken. Wie geht das?Gruß!Friedrich

2. Peter.Star Win User

Wie kann ich ein 44seitiges Dokument, erstellt in A4, als Broschüre in A5 drucken ?

Unter Layout im Menuebereich -> Format kannst du auf A5 umstellen. Ich gehe davon aus das du dann nacharbeiten musst. Hier bei meinem Drucker habe ich die Möglichkeit auf Broschüre einzustellen.
  3. Peter.Star Win User

Wie kann ich ein 44seitiges Dokument, erstellt in A4, als Broschüre in A5 drucken ?

Der Drucken-Dialog in Word ist der gleiche. Broschüren Druck ist unter den Eigenschaften des Druckers zu finden. Unterhalb des angezeigten Druckers.

4. MyCommunityUser Win User

Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

Hallo Andreas,

Hilft Dir nun zwar nicht mehr viel, aber "für die Nachwelt" möchte ich doch noch einen Tipp loswerden.

Erstelle ob in Publisher oder Word die Dateien lieber als "normales" Dokument mit fortlaufenden Seiten.

Wenn Du dann einzelne Seiten oder Teile daraus als PDF speichern möchtest, geht das bei den Neueren Versionen bei "Speichern Unter" als PDF; bei älteren mit einem "PDF Drucker" wie PDF-Creator (o.ä.).

Das ganze Dokument wird natürlich auch als PDF abgespeichert und der Adobe Reader (andere möglicherweise auch) bietet dann die Option "Broschüre drucken", wobei dann erst die Seiten "verwürfelt" werden.

Ich halte das für wesentlich flexibler, denn manchmal braucht man doch die Einzelseiten, bzw. die normale Seitenfolge, z.B. wenn man so eine Broschüre im Netz zur Verfügung stellen möchte.

Da ich Publisher noch nie benutzt habe, weiß ich nicht wie aufwändig es ist Deine Broschüre doch in "normale" Seiten zu wandeln.

Gert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Buch drucken in DIN A6 / A7 auf DIN A4

Hallo,

Bisher behalf ich mir (sehr umständlich) in dem ich den Text in MS Word 2003 stark vergrößerte (Schriftgröße 42) und anschließend in den Druckoptionen "8 Seiten pro Blatt" und Duplex-Druck einstellte.
    dafür ist unter "Seite einrichten | Seitenränder" die "Mehrere Seiten | Buch" gedacht. Siehe auch

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/drucken-von-gefalteten-broschuren-HP003072949.aspx

Nun die Frage: Geht das mittels eines Zusatzprogrammes
    Beispielsweise FinePrint.

Auch ein anderes Office-Programm (Powerpoint o.ä.) wäre in Ordnung.
    Publisher wäre eine Alternative.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Gerts-Answers Win User

Dateien ausdrucken auf DIN A3

Hast Du denn die selben Drucker installiert und ist einer davon A3 tauglich? Versuche ggf. den XPS oder einen PDF Drucker als Standard einzurichten. M.E. sind Formate über A4 vom Drucker abhängig.

Kontrolliere auch den Druckertreiber, wenn es ein A3 tauglicher ist, hier gab es kürzlich die Beobachtung, das unter WIN10 bei HP Druckern nur ein vereinfachter Treiber installiert war, der einige Optionen nicht unterstützte; da ging es zwar um Broschüren,
    könnte mir aber einen ähnlichen Effekt bei Übergrößen auch vorstellen.

Leider nur Ansätze und Mutmaßungen

Vielleicht hilfts ja doch, wünscht Dir der

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druck einer Broschüre - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druck einer Broschüre - Similar Threads - Druck Broschüre

Forum Datum

Drucken von Namen in Kommentarfeldern

Drucken von Namen in Kommentarfeldern: In einem Dokument, das von mehreren Personen bearbeitet sowie kommentiert wurde, werden mir am Bildschirm in den Kommentaren der vollständige Name des jeweiligen Kommentators angezeigt. Wenn ich...
Microsoft Office Montag um 16:32 Uhr

Probleme mit Drucker nach Windows Update

Probleme mit Drucker nach Windows Update: Hallo.Ich habe auf meinem neuen Windows 11 PC mein Multifunktionsgerät HP OfficeJet 3830 mit USB Anschluss eingerichtet. Ich hatte dabei Probleme und musste mehrmals versuchen, die Druckersoftware...
Apps Montag um 15:12 Uhr

Probleme mit Drucker nach Windows Update

Probleme mit Drucker nach Windows Update: Hallo.Ich habe auf meinem neuen Windows 11 PC mein Multifunktionsgerät HP OfficeJet 3830 mit USB Anschluss eingerichtet. Ich hatte dabei Probleme und musste mehrmals versuchen, die Druckersoftware...
Games und Spiele Montag um 15:12 Uhr

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren: Bei mir ist ohne mein Zutun auf einmal der Dienst Druckerwarteschlange defekt. Er wird immer direkt wieder beendet. Das System ist so zum arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere Versuche den...
Apps 9. August 2022

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren: Bei mir ist ohne mein Zutun auf einmal der Dienst Druckerwarteschlange defekt. Er wird immer direkt wieder beendet. Das System ist so zum arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere Versuche den...
Games und Spiele 9. August 2022

Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren: Guten Tag,ich habe das Problem, dass in Excel erstellte Box-Plot-Diagramme sich in Word verschieben, sobald man das Word-Dokument drucken oder exportieren möchte.Das Problem tritt sowohl bei...
Microsoft Office 8. August 2022
Druck einer Broschüre solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.