Druckbereich wird falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Druckbereich wird falsch angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Ulmer, 7. Februar 2017.

  1. Druckbereich wird falsch angezeigt


    Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten.


    Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word ständig, dass beim Ausdruck mehr Zeilen auf eine Seite gedruckt werden, als mir in der Druckansicht angezeigt werden. Hierdurch verschiebt sich die ganze Formatierung meines Dokuments, sodass Überschriften des Öfteren auf der einen, der Text aber erst auf der Folgeseite angezeigt werden.


    Den Drucker schließe ich als Fehlerquelle aus, weil sowohl zwei Drucker als auch die PDF-Drucker dasselbe Problem haben.


    Natürlich lässt sich das ganze mit individuellen Seitenumbrüchen umgehen; ich habe aber ehrlich gesagt wenig Lust, mir das für jedes Dokument einzeln immer wieder aufs Neue anzutun (ich generiere relativ viel Text).


    Einen vergleichbaren Beitrag habe ich hier auch schon gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/word-2013-druckt-falsch-firmenschrift/0e007ada-840b-4942-85ed-fa15cca94c62


    Ich wüsste aber nicht, wie ich einen "Bug" in einer Schriftart (die ich von einem durchaus seriösen Händler gekauft habe) überhaupt lokalisieren soll.


    Hat jemand Ideen, wie ich der Sache Herr werde?


    Vielen Dank!
     
  2. Martin Ulmer Win User

    Druckbereich wird falsch angezeigt

    Soeben mit Standardschriften getestet. Soweit ersichtlich keine Fehler (Danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...).

    Müsste also wirklich auf die Schriftart zurückzuführen sein. Wie behebt man das jetzt am besten?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Druckbereich wird falsch angezeigt

    Dann solltest Du das Problem an den Lieferanten oder Hersteller der Schrift herantragen.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Druckbereich wird falsch angezeigt

    ... sodass Überschriften des Öfteren auf der einen, der Text aber erst auf der Folgeseite angezeigt werden.

    Ich wüsste aber nicht, wie ich einen "Bug" in einer Schriftart (die ich von einem durchaus seriösen Händler gekauft habe) überhaupt lokalisieren soll.
    Auch Schriften aus seriösen Quellen können Probleme bereiten. Hast Du denn geprüft, ob derselbe Fehler mit Standardschriften ebenfalls auftritt?

    Das Problem mit Seitenumbrüchen zwischen Überschrift und Folgetext dürfte allerdings bei sauber formatierten Texten nicht auftreten. Verwendest Du für die Überschriften die zugehörigen Formatvorlagen oder hast Du wenigstens das "Nicht vom nächsten Absatz
    trennen"-Attribut gesetzt?

    Gruß

    G.O.
  5. Horschti&666 Win User

    Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.

    Hallo Bernard,

    erstmal besten Dank. Leider hat mir das nicht weiter geholfen. Es werden nach wie vor falsche Zeilen- und Spaltenformate angezeigt.

    Und vorallem werden alle meine formatierten Tabellenblätter verändert. Dadurch verändern sich auch dir Randeinstellungen und festgelegten Druckbereiche.

    Ich habe auch schon die Office-Reparatur durchlaufen lassen - ohne Ergebniss. Vieleicht liegt das an WINDOWS 10, mit dem ich absolut unzufrieden bin.

    Nochmals Danke und Gruß

    Horschti
  6. DJAconceptings Win User

    Word druckt nur noch Querformat (obwohl Hochformat eingestellt)

    Hallo,
    <br />Ist das Seiten Layout des Word Dokumentes selber auch im richtigen Format A4 ?
    <br />ev. Falscher Druckbereich zu wenig Seitenränder eingestellt ??
    <br />Dies auch mal überprüfen.... wenn das Format im Word falsch eingestellt ist kann dies auch zu solch einem Ergebnis führen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckbereich wird falsch angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckbereich wird falsch angezeigt - Similar Threads - Druckbereich falsch angezeigt

Forum Datum

Lizenz falsch angezeigt

Lizenz falsch angezeigt: Word app zeigt an, dass ich keine Lizenz zum bearbeiten habe. Dies Word app zeigt an, dass ich keine Lizenz zum bearbeiten habe. Dies ist nicht der Fall , ich habe die Lizenz und auf den anderen...
Microsoft Office 26. November 2022

Garantie wird falsch angezeigt

Garantie wird falsch angezeigt: Hallo, ich habe von meinen Eltern im Dezember 2020 einen Surface bekommen und habe jetzt ein Problem damit, die Maus bzw. Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich habe mich registriert und da scheint...
Surface 9. August 2022

Speicherplatz wird falsch angezeigt

Speicherplatz wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca, 100 GB,Chkdsk sagt: 244.078.591 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 233.784.572 KB in 555561...
Apps 9. Februar 2022

Speicherplatz wird falsch angezeigt

Speicherplatz wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca, 100 GB,Chkdsk sagt: 244.078.591 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 233.784.572 KB in 555561...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern: Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten Danach individuelle Daten, auch Kopien der Geburtsurkunden etc. Möchte zwei...
Microsoft Office 15. April 2020

Bildbeschriftung wird falsch angezeigt!

Bildbeschriftung wird falsch angezeigt!: [IMG] Hallo, bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben und bei der Abbildung wird mir immer wieder die gleiche Beschriftungsnummer angezeigt? Wo liegt hier der Fehler? Danke...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen

Falsche Ausgabe bei Seitenlayout - Druckbereich festlegen: Windows 10 /64 Updates installiert bis 18.10.2016 Bei der Funktion "Druckbereich festlegen" werden Zeilen des Dokuments durch die ersten Zeilen der Tabelle überschrieben und die Zeilenhöhe...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Druckbereich wird falsch angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel 365 & Druckbereich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.