Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.

Diskutiere und helfe bei Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update von Windows funktioniert das Drucken aus Word/Excel nicht mehr. Auch nicht Druck in ein PDF. Daraufhin habe ich die neueste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spakur, 30. Mai 2018.

  1. Spakur
    Spakur Gast

    Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.


    Seit dem letzten Update von Windows funktioniert das Drucken aus Word/Excel nicht mehr. Auch nicht Druck in ein PDF. Daraufhin habe ich die neueste Office-Version installiert (alte deinstalliert), Druckertreiber neu geladen, Netzwerk überprüft... Alles leider ohne Erfolg. Aus dem Outlook funktioniert der Druck seltsamerweise. Was kann ich tun?
     
  2. Spakur Win User

    Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.

    Herzlichen Dank für eure Ratschläge! Ich zog schliesslich doch einen Profi zu Rate und der fand nach langem Suchen (als nach Deinstallation von Office ein Dokument auch aus einem einfachen Textprogramm nicht gedruckt werden konnte) heraus, dass eine gekaufte
    Schriftart (Neue Haas) sich nach dem Windows-Update plötzlich nicht mehr mit dem Druckertreiber verstand. Er installierte einen Druckertreiber in Postscript (für einen Oki Laser Drucker) und das Drucken funktionierte wieder.

    Liebe Grüsse

  3. Spakur Win User

    Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.

    Hallo Kyle

    Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider habe ich das alles bereits versucht, leider ohne Erfolg. Am Drucker liegt es definitiv nicht. Das Problem muss beim Office oder im Windows10-Betriebsystem liegen...

    Liebe Grüsse,

  4. Diego_B Win User

    Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.

    Hallo Spakur,

    schön das du dein Problem lösen konntest.

    Danke für das Teilen der Lösung, evtl hilft es Nutzern mit dem selben Problem.

    Ich habe das mal als Antwort markiert.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Kyle_Si Win User

    Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.

    Hallo Spakur,

    danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Ich würde dir zum Ersten empfehelen, diesen

    Support-Artikel
    durchzugehen. Hier geht es um Beheben von Druckerproblemen nach einer Aktualisierung oder einem Upgrade auf Windows 10.
    Siehe bitte auch Schritte 4 in diesem
    Artikel
    bezüglich Druckspooler löschen und zurücksetzen.

    Probiere es auch mal mit einer
    Reparatur deiner Office-Installation.
    Alles wieder in Ordnung?

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Falls du noch Hilfe benötigst, beantworte ich gerne weitere Fragen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. Diego_B Win User

    Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.

    Hallo Spakur,

    zusätzlich zu den vorherigen Tipps:

    Evtl ist in Windows selbst irgendetwas "verbogen" versuche einmal folgendes:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

      Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:


    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.


    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.


    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich. - Similar Threads - Drucken Word Excel

Forum Datum

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich: MS Word für Mac 16.68: Drucken nicht mehr möglich, weder über den Icon Befehl, noch über den Menu Befehl "Drucken". Das Druckerfenster erscheint nicht. Einstellungsveränderungen habe ich keine...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Windows-Updates sind nicht mehr möglich

Windows-Updates sind nicht mehr möglich: Hallo liebe Community,Wenn ich am Laptop auf Windows-Einstellungen gehe und dort Update&Sicherheit auswähle, erscheint:"Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...
Apps 15. Dezember 2021

Windows-Updates sind nicht mehr möglich

Windows-Updates sind nicht mehr möglich: Hallo liebe Community,Wenn ich am Laptop auf Windows-Einstellungen gehe und dort Update&Sicherheit auswähle, erscheint:"Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...
Games und Spiele 15. Dezember 2021

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus Excel 32 bitt version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können....
Microsoft Office 17. Januar 2020

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus excel version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können. beim...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel drücken auf IpadPro nicht mehr möglich

Excel drücken auf IpadPro nicht mehr möglich: Hallo! Ich arbeite nur mit dem Ipad Pro und habe eine ExcellDatei bearbeitet, diese lässt sich nun nicht mehr drucken. Egal welche Datei ich nutzte, es kommt immer der Hinweis: .. kann nicht...
Microsoft Office 1. August 2018

Keine Windows updates mehr möglich

Keine Windows updates mehr möglich: Hallo, ich arbeite noch mit einem Vista Rechner. Da ich weiß, dass der update Support diesen April auslaufen soll, beabsichtige ich im Herbst einen neuen Computer anzuschaffen. Allerdings ist mir...
Allgemeines 24. Januar 2017
Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.