Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Standarddruckfachausgabe lässt sich einfach nicht ändern. Hatte das Standardfach von "Fach automatisch umstellen" auf "Hinteres Fach" geändert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RumpelstilzchenXE, 19. Januar 2017.

  1. Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern


    Die Standarddruckfachausgabe lässt sich einfach nicht ändern. Hatte das Standardfach von "Fach automatisch umstellen" auf "Hinteres Fach" geändert, jetzt soll aber das "Fach automatisch umstellen" wieder Standardfach werden und dies gelingt nicht mehr. Habe schon einige Hinweise dafür im Internet gefunden, ausprobiert, jedoch sämtlich erfolglos (Word 2013: Seitenlayout - Papier - Automatisch auswählen gesamtes Dokument - den Standardknopf gedrückt; Vorlage geschlossen, Speicherung auf die Vorlage bestätigt).

    Nächster Schritt: Vorlage dotm gelöscht, Word legt eine neue an, das Spiel wie oben, kein Erfolg.

    Nächster Versuch: im Administratorkonto ist die Einstellung wie gewünscht "Automatisch einstellen als Standard". Ich kopierte diese dotm-Vorlage, fügte sie im eingeschränkten Konto ein und jetzt sollte man annehmen es funktioniert, aber mit nichten.

    Nächster Versuch: sämtliche Vorlagen mit dotm umzustellen schlugen fehl. Auch eine Neuanlage der dotm durch löschen und Word neu starten ebenso erfolglos. Mir bleibt nur nur die manuelle Umstellung auf das Papierfach oder Fach automatisch umstellen.

    Da es auf dem Administratorkonto funktioniert wird auch eine Neuinstallation des Druckertreibers wohl nicht helfen, ebenso wenig eine Neuinstallation/Reparatur des Officepaketes, speziell Word. s. auch Screenshot.


    Da ich neu bin im Forum bitte ich um Entschuldigung wenn ich zu ausführlich geschrieben habe, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. RumpelstilzchenXE Win User

    Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern

    Hallo Agnethe,

    zu deinen Fragen:

    ad 1) s. auch Screenshot Word Seitenlayout Papier: es passiert einfach gar nichts, keine Reaktion, nicht ausgegraut, nichts. Standardfach bleibt Hinteres Fach. Die Änderungen bleiben gespeichert, selbst nachdem ich alle Vorlagen , also auch die eigenen V.
    versucht habe dahingehend zu ändern. Jedenfalls nimmt der Druck jeweils immer das Hintere Fach, nur nach manueller Umstellung ist das händelbar.

    ad 2 + 3) sh. Screenshot

    ad 4) GDATA Totalsecurity und CCleaner prof. sowie Malwarebytes

    PS wo lade ich die Datei hoch? Bin nur auf OneDrive, geht es von da aus, wenn ja - wie?

    Windows Ressourcenschutz: keine Integritätsverletzung

    DISM.exe: Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen u. erfolgreich abgeschlossen
  3. RumpelstilzchenXE Win User

    Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern

    Ich habe es geschafft den Fehler zu beheben, hatte mich zu sehr auf Word eingeschossen, da mir bekannt war, dass über das Betriebssystem aktualisierte Befehle den des Druckertreibers überlagern. Im Grunde weiss ich nun zwar nicht was aktuelle der Reparatur
    dienlich war:

    1. Windowsreparatur

    2. Officereparatur

    3. Installation eines aktuelleren Druckertreibers meines Canon IJ Pixma mit neuer Festlegung des Standardfachs.

    denke jedoch letzteres, da ich zwischen den einzelnen Schritten immer wieder Proben anfertigte.

    Dennoch vielen Dank für die Hilfe, bis sehr froh darüber.
  4. Agnethe_E Win User

    Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern

    Hallo RumpelstilzchenXE,

    Bitte lade nochmals den Screenshot hoch, wir könnne nähmlich keinen hier in Deinem Thread sehen. Zudem, bitte bestätige uns folgendes:

    1. Was genau meinst Du mit "lässt sich einfach nicht ändern": Bedeutet dies dass die anderen Optionen ausgegraut sind? Oder dass auch wenn Du es änderst, dass es wieder zurückspringt? Oder bleiben die Änderungen gespeichert, nur werden immernoch wie die
    vorherige Funktion ausgeführt?

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte führe das DISM-Tool
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    4. Bitte bestätige ob und wenn ja, welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Marcel Brabetz Win User

    Übersteuern der Druckeinstellungen in Office 2010 / Office 2013

    Was mir auffiel, war dass ein und das gleiche Dokument, auf unterschiedlichem Papier gedruckt wurde.

    In beiden Fällen war in den Druckeinstellungen "Schacht 2" ausgewählt in dem Briefbogenpapier lag.

    Word 2010 ignorierte wie beschrieben die Druckeinstellungen und zog Papier aus dem Standardfach (Fach 1) und Word 2013 zog korrekt das Briefpapier ein.

    Grüße

    Marcel
  6. rilli-billi Win User

    Druck von Kuverts

    Hallo Lisa,

    ich habe ein altes Dokument verwendet, da ich den Freimachungsvermerk in ein neues Dokument nicht hineinbekommen habe. Das Dokument ist mit Word 2000 erstellt.

    Es wurde immer der Freimachungsvermerk oben rechts nicht gedruckt und alles andere war nach oben gerückt.

    Ich habe soviel in den Druckereinstellungen und Seiteneinstellung verstellt, daß es mir das Papier jetzt nicht mehr aus dem Standardfach nimmt, sondern ich jedes Mal Papier in die manuelle Zufuhr legen muß, was auch lästig ist, wenn man einen Druckauftrag mit
    500 Stück hat.

    Gruß

    Sabine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Drucker Standardfach Word

Forum Datum

Kein Druck aus Word

Kein Druck aus Word: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Microsoft Office 20. November 2021

Kein Druck über Word

Kein Druck über Word: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr. Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Apps 20. November 2021

Etikettendruck mit WORD 2016 läßt Drucker abstürzen

Etikettendruck mit WORD 2016 läßt Drucker abstürzen: Hallo, Unter Windows 7 gab es keine Probleme. Dann wurde mein Drucker nach Umstellung von Windows 7 auf 10 nicht mehr erkannt. Ich habe ihn neu installiert, und jetzt kann ich mit meinem...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

word 2013 stürzt beim drucken ab

word 2013 stürzt beim drucken ab: Hallo, Word stürzt beim Drucken ab bzw. wenn ich auf drucken klicke, schließt sich Word ohne Fehlermeldung. Wenn ich die Datei neu öffne kommt an der linken Seite die Möglichkeit der...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word 2013 Kommentarfunktion Visitenkarte ändern

Word 2013 Kommentarfunktion Visitenkarte ändern: Wenn ich in Word 2013 einen Kommentar erstelle, steht im Kommentarfeld mein Name und daneben ein kleiner Porträtbild-Platzhalter. Wenn ich mit der Maus auf diese Platzhalterbild gehe, erscheint...
Microsoft Office 15. Februar 2019

aus Word 2010 lässt sich nicht mehr drucken

aus Word 2010 lässt sich nicht mehr drucken: Urplötzlich lässt sich bei mir aus Word 2010 heraus nicht mehr drucken. HP Print doctor habe ich angewendet. Testseite wird gedruckt. Anlagen in Email mit der Endung .doc lassen sich auch drucken....
Microsoft Office 17. Januar 2017

excel 2013 Drucken

excel 2013 Drucken: wie bisher in der alten Version auch wurde der Druckbereich markiert, die blauen Linien werden angezeigt, die Seitenzahl sind auch schon drauf Gehe ich nach Drucken, wird es eigenartig früher...
Microsoft Office 11. November 2016
Drucker-Standardfach über Word 2013 lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.