Druckerpatronen: Epson geht gegen Drittanbieter vor

Diskutiere und helfe bei Druckerpatronen: Epson geht gegen Drittanbieter vor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Durch eine außergerichtliche Einigung mit dem Druckerhersteller Epson dürfen vier deutsche Online-Shops jetzt keine Druckerpatronen von... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 14. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Druckerpatronen: Epson geht gegen Drittanbieter vor


    Durch eine außergerichtliche Einigung mit dem Druckerhersteller Epson dürfen vier deutsche Online-Shops jetzt keine Druckerpatronen von Drittherstellern mehr anbieten. Als Grundlage für das Vorgehen nennt das Unternehmen "Verstöße gegen das Urheberrecht".

    Wollen die Online-Shops diese günstigeren Patronen weiterhin anbieten, so müssen sie sie lizensieren lassen. Dadurch dürfte der Preisvorteil allerdings wegfallen. In den USA und Europa klagte Epson bereits 24 Mal erfolgreich, um Drittanbieter zum Verkaufsstop zu zwingen.

    Das die Drucker produzierenden Unternehmen ihre Gewinne nicht durch die Verkäufe der Hardware erzielen, ist inzwischen allgemein bekannt. Stattdessen wird das Zubehör, wozu natürlich vor allem die Patronen gehören, zu überhöhten Preisen angeboten. In vielen deutschen Städten gibt es sog. Druckertankstellen, bei denen man die Original-Patrone nachfüllen lassen kann. Durch einen immer komplexer werdenen Schutz wird selbst diese Konkurrenz ausgeschaltet.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckerpatronen: Epson geht gegen Drittanbieter vor - Hardware

Die Seite wird geladen...

Druckerpatronen: Epson geht gegen Drittanbieter vor - Similar Threads - Druckerpatronen Epson Drittanbieter

Forum Datum

Epson Scanner nicht migriert

Epson Scanner nicht migriert: Ich versuche bereits eine Weile einen Epson Scanner V600 mit meinem Laptop zu verbinden. Ich erhalte jedoch laufend folgende Fehlermeldung im Geräte Manager.Das Gerät...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

E-Mails von einem Drittanbieter synchronisieren

E-Mails von einem Drittanbieter synchronisieren: Ich habe eine Quickline-Adresse. Diese wird mit Outlook office 365 bearbeitet und hat gut geklappt. Vor einigen Wochen hat es jedoch damit begonnen, dass die Mails von der Quickline-Adresse nicht...
Outlook.com 20. April 2022

Änderung der Zahlungsmethode vom Drittanbieter zu Microsoft

Änderung der Zahlungsmethode vom Drittanbieter zu Microsoft: Guten Tag,ich habe o365 über einen Drittanbietr bezogen: Google Play StoreIch habe nun das Abo gekündigt und möchte meine Zahlungsmethode bei Microsoft selbst regisitieren. Leider werde ich, wenn...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Drittanbieter Add Ins in Outlook 21

Drittanbieter Add Ins in Outlook 21: Halloich will ein drittanbieter Add In hinzufügen. Ich habe mich jetzt durch die Hilfeseiten gelesen und überall von einer Schaltfläche "Add in hinzufügen" gelesen.Diese Fläche finde ich nicht,...
Outlook.com 20. Februar 2022

Drittanbieter Apps

Drittanbieter Apps: Hallo ich habe beim Einrichten des PCs meiner Tochter versehentlich eingestellt das sie keine Apps von Drittanbietern installieren darf. Wie mache ich das rückgängig? Habe schon alle...
Outlook.com 29. Mai 2020

VBA in Anwendungen von Drittanbietern

VBA in Anwendungen von Drittanbietern: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage zu VBA in Drittanwendungen, im konkreten Fall WinCC. WinCC ist eine Software zur Visualisierung von Industrieanlagen und Maschienen zur Bedienung und...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Epson-Scanner-Treiber

Epson-Scanner-Treiber: Hallo zusammen, mein PC ist eigentlich fit für Vista (SB-Version Business ist geordert und wird sehnsüchtig erwartet). Die Komponenten meines Systems werden auch soweit erkannt. NUR: Ich habe...
Software 29. Dezember 2006
Druckerpatronen: Epson geht gegen Drittanbieter vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.