Druckerproblem nach Windows Update

Diskutiere und helfe bei Druckerproblem nach Windows Update im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem letzten Windows-Update funktioniert der Drucker nicht mehr. Betroffen sind zwei Rechner: ein Desktop-Rechner mit Windows 7 und ein Laptop... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Christian_._, 20. November 2017.

  1. Druckerproblem nach Windows Update


    Nach dem letzten Windows-Update funktioniert der Drucker nicht mehr.

    Betroffen sind zwei Rechner:

    ein Desktop-Rechner mit Windows 7 und ein Laptop mit Windows 8


    Der Drucker ist ein EPSON LQ-590, der per USB angeschlossen ist.

    Letzte Woche nach einem Windows-7-Update des Desktop-Rechners trat folgendes Problem auf:


    Bei jedem Versuch zu drucken (u.a. auch bei Testseiten) wird ein Druckauftrag erstellt, der nach wenigen Sekunden aus der Druckerwarteschlage verschwindet, ohne dass der Drucker druckt.


    Zu diesem Zeitpunkt funktionierte das Drucken vom Laptop (Win 8) noch. Seit heute früh - einem Win 8 Update - funktioniert auch das nicht mehr, das Verhalten ist das gleiche.


    Ich habe verschiedene USB-Kabel ausprobiert, um einen Fehler am Kabel auszuschließen.

    Auch nach Aktualisierung des Treibers über Windows Update bleibt das Problem bestehen. Auf der Webseite von Epson finde ich nur relativ alte Treiber (von 2012 oder 2015).


    Hat jemand noch einen Tipp oder evtl. das gleiche Problem bereits gelöst?


    Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckerproblem nach Windows Update - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

Druckerproblem nach Windows Update - Similar Threads - Druckerproblem Windows Update

Forum Datum

Druckerproblem im Zusammenhang mit Office 2010

Druckerproblem im Zusammenhang mit Office 2010: Notebook: HP ENVY Laptop 17-ce0xxx; Windows 10 Home, Version: 1903 Office 2010; Drucker: HP Color LaserJet MFP M180n Drucker als Standard eingerichtet, Treiber aktuell. Windows und Office...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Druckerproblem mit Canon IP7250

Druckerproblem mit Canon IP7250: Beim Ausdruck von Excel-Dateien tritt folgender Fehler auf: Die Spalten von Tabellen weisen gegeneinander einen Höhenversatz auf. Eine mehrfache Düsenausrichtung hatte keinen Erfolg. Was kann...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Druckerproblem bei Powerpoint

Druckerproblem bei Powerpoint: Seit dem letzten automatischen Update von Windows kann ich aus Powerpoint weder Drucken noch ein .pdf Drucken lassen! Bei den anderen Office Anwendungen funktionierts einwandfrei! Wer weiss was zu...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Druckerproblem

Druckerproblem: Seit einigen Tagen druckt mein Drucker HP Deskjet D2360 nicht mehr in Verbindung mit meinem Laptop HP 250 (64 bits) und jeder Druckauftrag erscheint sofort als nicht löschbar in der...
Allgemeines 5. April 2017

Druckerproblem Publisher

Druckerproblem Publisher: Sobald ich in Publisher den Druckbefehl gebe, kommt in der Kopfzeile der Hinweis "keine Rückmeldung" und es kommt nur ein weißes Blatt aus dem Drucker. Bei den anderen Office - Modulen wie Word...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Druckerproblem Word 2016

Druckerproblem Word 2016: Word 2016 sendet plötzlich keine Druckaufträge mehr heraus, unabhängig vom angeschlossenen Drucker (nicht mal an den virtuellen PDF-Drucker). Wenn ich das Dokument als PDF exportiere und dann aus...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Druckerproblem - Ereignis id: 73 / 75

Druckerproblem - Ereignis id: 73 / 75: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-PrintSpooler Datum: 27.07.2016 14:58:01 Ereignis-ID: 73 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Druckerproblem nach Windows Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.