Druckersymbol unter "Geräte und Drucker"

Diskutiere und helfe bei Druckersymbol unter "Geräte und Drucker" im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Drucker als Samba-Netzwerkdrucker in Win7 eingerichtet was ja auch nie ein Problem ist. Eine optische Kleinigkeit stört mich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schabau, 15. September 2017.

  1. schabau
    schabau Gast

    Druckersymbol unter "Geräte und Drucker"


    Hallo,


    ich habe einen Drucker als Samba-Netzwerkdrucker in Win7 eingerichtet was ja auch nie ein Problem ist.

    Eine optische Kleinigkeit stört mich etwas und ich suche eine Lösung dafür.

    Dieser Drucker (CLP620ND auf Eisfair) erscheint unter "Geräte und Drucker" nur mit irgend einem Standard-Symbol. Wenn ich diesen Drucker "Normal" einrichte erscheint er mit einem vom Treiber bereitgestellten Symbol welches den Drucker darstellt.

    Unter \AppData\Local\Microsoft\Device Metadata\dmrccache\ soll man die Symbole in den entsprechenden Ordnern mit den GUIDs finden. Für den Samsung CLP-620ND gibt es einen solchen auch und auch noch einen für HylaFax auf Eisfair aber keine weiteren.

    Gibt es noch einen Anderen Ort an dem Windows7 die Symbole hinterlegt? Ich würde gern wenn möglich, das gleiche Symbol welches beim Samsung CLP-620ND gezeigt wird auf den CLP620ND auf Eisfair übertragen. Es ist ja nur eine *.ico Datei und irgend wo muss doch ein verweiß auf diese existieren.


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckersymbol unter "Geräte und Drucker" - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Druckersymbol unter "Geräte und Drucker" - Similar Threads - Druckersymbol Geräte Drucker

Forum Datum

Wenn ich unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker drücke

Wenn ich unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker drücke: Wenn ich unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker drücke, kommt diese Seite nicht mehr Screenshot 1:sondern diese Screenshot 2:Bei der unter Screenshot 2 beschrieben Seite kann ich es nicht...
Apps 5. Oktober 2023

Wenn ich unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker drücke

Wenn ich unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker drücke: Wenn ich unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker drücke, kommt diese Seite nicht mehr Screenshot 1:sondern diese Screenshot 2:Bei der unter Screenshot 2 beschrieben Seite kann ich es nicht...
Games und Spiele 5. Oktober 2023

Mehrere Druckereinträge vom selben Drucker unter "Geräte und Drucker-Ordner"

Mehrere Druckereinträge vom selben Drucker unter "Geräte und Drucker-Ordner": Nach einem automatische Update von Microsoft für meinen verbundenen Drucker habe ich mehrere Druckereinträge meines Drucker davon ein Eintrage Kopie 1. Was kann ich machen das ich nur noch den...
Games und Spiele 26. Mai 2023

Druckersymbol in Windows

Druckersymbol in Windows: Hallo allerseits,ich kann seit einigen Tage das Druckersymbol in Word nicht mehr öffnen ...Ich nutzte diesen Weg immer, um PDFs zu erstellen.Die anderen Option für eine PDF- Erstellung...
Microsoft Office 22. August 2022

Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere Anzeige und auch nach langer Wartezeit tut sich...
Allgemeines 29. Oktober 2018

leere Anzeige unter "Geräte und Drucker"

leere Anzeige unter "Geräte und Drucker": Hallo, nach der Installation von dem Programm Davinci Resolve 14 Studio mit Dongle, bekomme ich unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker eine leere Anzeige. Systemdatei Überprüfung ergabe keine...
Allgemeines 23. April 2018

Geräte und Drucker

Geräte und Drucker: Warum sucht mein PC ewig, bis er vorhandene Geräte und Drucker anzeigt? Bei meinen anderen PCs und beim Laptop funktioniert es einwandfrei. Gruß Erwin Hartmann [verschoben]
Games und Spiele 26. Juli 2017
Druckersymbol unter "Geräte und Drucker" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.