Druckertreiber bei Windows Update

Diskutiere und helfe bei Druckertreiber bei Windows Update im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht. Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber immer... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rainerg(2), 4. September 2018.

  1. rainerg(2)
    rainerg(2) Gast

    Druckertreiber bei Windows Update


    Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht.


    Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber immer einmal von Deutsch auf Englisch wechselt. Das wäre zunächst kein Problem, aber der englische Treiber verfügt auf dem 3. Tab um 3 Funktionen weniger als der Originaltreiber von Epson, unter anderem um die Umstellung auf andere Sprachen. Nunmehr habe ich festgestellt, dass Windows beim monatlichen Update den Treiber durch den englischen ersetzt, obwohl dieser die gleiche Versionsnr. hat. Im Gegensatz zu anderen Geräten scheint ja bei Druckern die Rückkehr zum vorigen Treiber nicht möglich.


    Immer wieder den deutschen Treiber (nur wegen der zusätzlichen Funktionen) wäre zwar theoretisch möglich, da aber die ganze Druckersoftware mit installiert werden muss, ist das sehr aufwändig.


    Meine zwei Fragen lauten also:

    1. Wie kann ich verhindern, dass Windows Update den Druckertreiber aktualisiert?

    2. Wenn nicht, wie kann ich schnell zum alten Treiber zurückkehren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckertreiber bei Windows Update - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber bei Windows Update - Similar Threads - Druckertreiber Windows Update

Forum Datum

Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Allgemeines 2. Dezember 2018

druckertreiber installieren

druckertreiber installieren: Wie installiere ich den lexmark drucker 1400, 1500 oder 4500?
Allgemeines 5. November 2018

Druckertreiber deinstallieren

Druckertreiber deinstallieren: Hallo, bei meinem Epson Drucker XP-645 verhindert ein Treiber ESC/P9 pin Class Driver alle Druckmöglichkeiten. Laut Epson handelt es sich um einen nicht mehr verwendeten Treiber für alte...
Apps 6. Oktober 2018

Druckertreiber deinstallieren

Druckertreiber deinstallieren: Hallo, bei meinem Epson Drucker XP-645 verhindert ein Treiber ESC/P9 pin Class Driver alle Druckmöglichkeiten. Laut Epson handelt es sich um einen nicht mehr verwendeten Treiber für alte...
Apps 2. Oktober 2018

Druckertreiber

Druckertreiber: Hallo, besitze seit mehreren Jahren einen Lexmark X4850, unter Betriebssystem WIN XP (ohne Beanstandung). Habe nun auf WIN 7 / 64bit umgestellt. Laut Hersteller Lexmark gibt es für diesen...
Allgemeines 27. August 2017

Druckertreiber

Druckertreiber: Guten Morgen! Unter CP/M gibt es die Möglichkeit, das A-Register mit einem von 255 Werten zu laden und das BS mit einem CALL 005 anzuspringen. Je nach Inhalt des A-Registers wird...
Windows Insider 5. März 2017

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur: OKI Druckertreiber haben keine digitale Signatur, lassen sich deshalb nicht installieren. bzw. werden blockiert. Wie kann ich dass umgehen ? Ich bitte um eine detaillierte Anleitung. Besten Dank...
Allgemeines 27. Dezember 2016
Druckertreiber bei Windows Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.