Druckertreiber

Diskutiere und helfe bei Druckertreiber im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Unter CP/M gibt es die Möglichkeit, das A-Register mit einem von 255 Werten zu laden und das BS mit einem CALL 005... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von PaulineNi, 5. März 2017.

  1. PaulineNi
    PaulineNi Gast

    Druckertreiber


    Guten Morgen!


    Unter CP/M gibt es die Möglichkeit, das A-Register mit einem von 255 Werten zu laden und das BS mit einem CALL 005 anzuspringen. Je nach Inhalt des A-Registers wird eine bestimmte Funktion vom BS ausgeführt.

    Unter DOS gibt es eine ähnliche Funktion mit dem CALL 21h.

    Da alle weitern DOS Versionen zum "Ur-DOS" kompatibel sein sollen (selbst ein Kassettenanschluß soll heute noch darin noch schlummern) müßte der Druckertreiber eines Drucker-Herstellers doch bei allen späteren DOS und WIN-Versionen nutzbar sein.

    Das ist aber nicht der Fall und man muß froh sein, wenn MS in seinen späteren Versionen einen (abgespeckten) Treiber für den alten Drucker zur Verfügung stellt.


    Wie funktionieren also Druckertreiber?


    Die Zeiten, wo man das CP/M-BS und die sonstigen Programme von Hand disassemblieren konnte sind ja wohl vorbei und scheitern bei DOS und WIN schon daran, daß man keinen Disassembler hat.


    pauline
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckertreiber - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber - Similar Threads - Druckertreiber

Forum Datum

Druckertreiber nicht verfügbar

Druckertreiber nicht verfügbar: Sehr geehrte Damen und Herren!Ich kann keine Verbindung zum Drucker herstellen. Der Drucker ist mit dem Laptop über Kabel verbunden, auch den Treiber vom Drucker habe ich aktualisiert, aber es...
Apps 22. Februar 2024

Druckertreiber nicht verfügbar

Druckertreiber nicht verfügbar: Sehr geehrte Damen und Herren!Ich kann keine Verbindung zum Drucker herstellen. Der Drucker ist mit dem Laptop über Kabel verbunden, auch den Treiber vom Drucker habe ich aktualisiert, aber es...
Games und Spiele 22. Februar 2024

Kann keine druckertreiber installieren

Kann keine druckertreiber installieren: EPSON Drucker WF-2850kann keinen druckertreiber installieren bzw. der Download von Epson Support .exe funktioniert nicht.
Apps 12. November 2023

Kann keine druckertreiber installieren

Kann keine druckertreiber installieren: EPSON Drucker WF-2850kann keinen druckertreiber installieren bzw. der Download von Epson Support .exe funktioniert nicht.
Games und Spiele 12. November 2023

Druckertreiber - Probleme...

Druckertreiber - Probleme...: Guten Tag,in meinem Windows-11-Pro-System gibt es ein seltsames Drucker-Treiber-Problem.Win-11-Pro hat mit mehreren Updates den gleichen, veralteten Druckertreiber aus 2018 für einen...
Apps 9. Oktober 2023

Druckertreiber - Probleme...

Druckertreiber - Probleme...: Guten Tag,in meinem Windows-11-Pro-System gibt es ein seltsames Drucker-Treiber-Problem.Win-11-Pro hat mit mehreren Updates den gleichen, veralteten Druckertreiber aus 2018 für einen...
Games und Spiele 9. Oktober 2023

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...: Als Excel-Benutzer möchte ich eine benutzerdefinierte Seitengröße einstellen, völlig unabhängig von einem Druckertreiber. Vielleicht will ich die Seite niemals drucken, sondern nur am Bildschirm...
Microsoft Office 23. April 2023
Druckertreiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.