Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Diskutiere und helfe bei Druckfehler bei Umwandlung in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWeiß24, 9. Oktober 2016.

  1. Druckfehler bei Umwandlung in PDF


    Liebe Community,

    Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig entweder dicke schwarze Streifen über den Text sind oder einfach einige Textstellen erst gar nicht erscheinen beim ausdrucken mit dem Drucker. Also Das Bild der PDF - Datei ist in Ordnung, das Word - Dokument auch (selbst beim ausdrucken). Nur wenn ich das Word - Dokument in PDF umwandle (übrigens egal aus welcher Anwendung: ob "Speichern unter PDF" oder Exportieren in PDF oder direkt mit meinem installierten PDF - Creator) und dann am Drucker ausdrucken will kommen die schwarzen Balken (wie Textmaker) oder ausgelassene Textstellen.

    Am Drucker liegt das definitiv wohl nicht. Denn andere PDF - Dateien druckt mein Drucker Fehlerfrei.

    Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Was muss ich machen dass das wieder Klappt denn soweit ich mitbekommen habe, haben auch die Empfänger meiner PDF - Seiten per EMail (Angebote, Listen ectr.) Probleme mit der Ansicht der PDF - Dokumente!

    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    Schöne Grüße

    Chris
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Druckfehler bei Umwandlung in PDF

    Hallo Chris,

    Kannst du mal versuchen Office zu
    reparieren
    ? Versuch es auch mal im
    abgesicherten Modus
    . Hast du das Problem dort auch? Kannst du mir auch einen Screenshot von der Originalen Datei machen und dann nachdem du das drucken machst und die Streifen dort hast.

    Ich schicke dir eine private Nachricht in der du mir die Informationen zukommen lassen kannst. Die Private Nachricht findest du unter deiner Nachricht, wenn du hier angemeldest bist.
    Hinterlasse mir eine kleine Nachricht im öffentlichen Bereich, damit ich die Benachrichtigung auch erhalte.

     

    Wie du einen Screenshot erstellst, findest du hier.

    Gruß,

    Sarah
  3. Ute-S Win User

    Große Dateien bei PDF-Druck von Notizenseiten

    Warum verwendest Du einen PDF-Drucker? Nutze die Office-eigene Funktion, mit Speichern unter Deine Datei als PDF zu speichern. Über die Optionen kannst Du auch Notizenseiten auswählen. (Wenn Du die PDF-Option nicht findest, kannst Du sie nachinstallieren
    oder Service Pack 2 installieren.) Ich bin nicht sicher, in welcher Form die Folien dabei eingebunden werden, aber die Dateigröße ist normalerweise angenehm klein, siehe auch hier http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/erste-erfahrungen-mit-der-pdf-umwandlung/20070712132932/ und
    hier
    http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/test-pdf-umwandlung-teil-2/20070717124131/
    .

    Viele Grüße

    Ute
  4. Michael Merlyn Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Nachtrag:

    Ich verwende die Version 16.14.1 auf einem Mac powerbook, die Umwandlung in pdf erfolgt per Druckerprogramm von Apple.

    Michael
  5. rolf.tapken Win User

    Formeln werden nicht gedruckt wenn gleichzeitig eine Grafik auf einer Seite ist, warum?

    Hallo Andreas,

    danke für den Tipp!

    Es hat im Prinzip funktioniert, nur dass die Umwandlung der Formel in die PDF-Datei nicht ganz perfekt erfolgt ist: Klammern wurden weggelassen.



    Viele Grüße



    Rolf
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office Druckfehler

    Hallo Lunax,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du Office 2016 von dem Office 365 Portal heruntergeladen und installiert? Bestätige bitte die genaue
    Office Version und Build
    und die Betriebssystemversion auf dem Mac. Wurde eine neue Installation von Office durchgeführt? Besteht das Problem, wenn du im
    gesicherten Modus bist? Du kannst gern Screenshots von den Fehlermeldungen zuschicken, um deine Angelegenheit besser
    zu erklären.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckfehler bei Umwandlung in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckfehler bei Umwandlung in PDF - Similar Threads - Druckfehler Umwandlung PDF

Forum Datum

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Office Druckfehler

Office Druckfehler: Guten Tag, seit etwa einer Woche funktioniert mein Drucker (HP ENVY 4520) nicht mehr richtig - aber nur in Verbindung mit den Office-Programmen (PDF und Bilder funktionieren). Sobald ich über...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen

Seitenzahlen bei der Umwandlung von EXCEL in Pdf übernehmen: Hallo, ich arbeite mit Office 365. Ich füge in eine sehr lange Exceltabelle Seitenzahlen ein, was kein Problem ist. Bei der Formatierung in ein PDF-Dokument, werden die Seitenzahlen aber nicht in...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Druckfehler bei Umwandlung in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.