Druckoptionen in Outlook zeigen nicht die aktuellen Drucker an

Diskutiere und helfe bei Druckoptionen in Outlook zeigen nicht die aktuellen Drucker an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe community, folgendes Problem habe ich an einem Windows 10 Professional PC mit installierten Office 365. Wenn ich in Outlook eine E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioHeiss, 29. Juni 2020 um 11:23 Uhr.

  1. MarioHeiss
    MarioHeiss Gast

    Druckoptionen in Outlook zeigen nicht die aktuellen Drucker an


    Hallo liebe community,


    folgendes Problem habe ich an einem Windows 10 Professional PC mit installierten Office 365. Wenn ich in Outlook eine E-Mail drucken möchte, habe ich die Möglichkeit, nach Auswahl des benötigten Druckers, auf Druckoptionen zu klicken.

    Wenn ich dies nun tue, werden mir nur 4 anstatt der 10 im System installierten Drucker angezeigt. Merkwürdigerweise nur ein Netzwerkdrucker, die anderen sind alle lokal installierte Drucker. Der Netzwerkdrucker ist aber auch so wie dieser bezeichnet ist, gar nicht vorhanden unter den Druckern.

    Das Benutzerprofil habe ich gelöscht, die Löschung des Profils hat aber keine Lösung gebracht.


    Was kann ich noch tun? Bin sehr dankbar für Hilfe und Vorschläge.


    Mario
     
  2. smokey-the-bear Win User

    Outlook 2010 - Kalendereinträge in Tabellenform drucken

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Feedback.

    "Wenn ich "DATEI" -> "DRUCKEN" aufrufe, zeigt mir Outlook unter "Einstellungen" dann lediglich "Memoformat" an.

    Unter "Druckoptionen" habe ich zwar dort (theorretisch) noch die Möglichkeit als Druckvormat "Tabellenformat" auszuwählen, nur wird diese Auswahl dann nicht übernommen."

    Innerhalb der Druckoptionen (aber - in der Eingangs beschriebenen Konstellation - auch nur dort) kann ich das Tabellenformat anwählen. Aber wenn ich die Druckoptionen verlasse, steht wieder nur das Memoformat zur
    Verfügung. Die getroffene Auswahl wird also nicht mit übernommen.

    Die Nutzung des Tabellenformates beim Ausdruck aus dem Kalender steht mir lediglich für den Druck von aktuellen (= kommenden) Terminen noch zur Verfügung.

    Das es auch mal anders war zeigen mir frühere Ausdrucke, die auch seinerzeit schon vergangene Termine mit inkludierten,

    Ich hoffe, eine Lösung wird gefunden,

    Danke + Gruß

    smokeybear
  3. apollon12 Win User

    outlook 2010 ohne kopfzeile drucken

    Also in den Druckoptionen meines Druckers habe ich sowas gefunden.
    Ist möglicherweise Drucker abhängig.

    Also ich hab es unter Datei > Drucken > Druckoptionen. unter Druckformat
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

    Hallo,

    unter Word für Windows kann der Befehl "Anzeige- und Druckoptionen (PrintOptionsMenuWord)" hinzugefügt werden, der die Druckoptionen öffnet.

    Eine Alternative wäre "Drucken (GroupPrintPreviewPrint)" Klickt man ihn an, erscheint ein Menü mit den Befehlen "Seitenansicht und Drucken" sowie "Optionen". Auch hierüber erreicht man die von dir erwähnten Druckoptionen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Michalina_S Win User

    Windows 10 Home, Outlook 2013 Kalender Monatsformat drucken im Querformat unvollständig

    Hallo Gerhard Kolbe,

    Wenn Sie ein Kalender in Outlook 2013 für Windows gedruckt wird, wird aktuellen Tag, Woche oder Monat Kalender gedruckt. Sie können bestimmte Datumsangaben mithilfe der Datumsnavigator auf die Datumsangaben markieren Sie die gewünschten drucken.

    1. Klicken Sie in Kalender auf Datei > Drucken.
    2. Klicken Sie unter Einstellungen auf das gewünschte Druckformat. Wenn Sie auf ein Druckformat klicken, wird das jeweilige Format im Vorschaubereich angezeigt.

      Damit die vollständigen Details von Terminen und Besprechungen gedruckt werden, klicken Sie auf Wochenagendaformat oder auf Kalenderdetailformat.
    3. Zum Festlegen weiterer Druckoptionen, beispielsweise Papierausrichtung oder verwendete Schriftarten, klicken Sie auf Druckoptionen.
    4. Klicken Sie unter Drucker auf Druckoptionen, um bestimmte Seiten zu drucken oder den zu druckenden Datumsbereich zu ändern.
    5. Wenn die Details privater Termine gedruckt werden sollen, darf das Kontrollkästchen Details bei privaten Terminen nicht drucken nicht aktiviert sein.
    6. Klicken Sie auf Drucken.

    WICHTIG : Aufgrund der zahlreichen verschiedenen Drucker kann hier keine Hilfe beim Beheben von Problemen mit einem Drucker gegeben werden. Informationen zur Problembehebung finden Sie in den Handbüchern
    der Hersteller oder auf deren Websites.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umschläge bedrucken funktioniert nicht

    Hallo Fredro,

    Sendungen - Umschläge - Absenderadresse automatisch - Anschrift über Outlook Adressen was auch nicht immer funktioniert (Word funktioniert nicht mehr Problemlösung arbeitet)
    unabhängig davon, ob Outlook geöffnet ist oder nicht?

    Umschlagoptionen kontrollieren dann drucken
    Du kontrollierst nur die Umschlagoptionen, nicht auch die Registerkarte "Druckoptionen"? In den Druckoptionen lassen sich "Zufuhrmethode" sowie "Einzugsschacht" festlegen. Bist du sicher, dass hier alles für deinen Drucker passend eingerichtet ist?

    der Auftrag kommt zum Drucker - Papier wird eingezogen
    Spielt es eine Rolle, ob du einen (möglicherweise zu dicken) Umschlag einlegst oder ein normales Blatt Papier?

    Teste alternativ die Option "Zum Dokument hinzufügen". Drucke dann nur Abschnitt 1, also den Umschlag.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckoptionen in Outlook zeigen nicht die aktuellen Drucker an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckoptionen in Outlook zeigen nicht die aktuellen Drucker an - Similar Threads - Druckoptionen Outlook zeigen

Forum Datum

Outlook / Aufgaben zeigen plötzlich wieder alte / veraltete Stände an

Outlook / Aufgaben zeigen plötzlich wieder alte / veraltete Stände an: Ich habe Outlook 365 auf meinem Windows 10 -PC (aktuellster SW-Stand) über mein Outlook.com- Account verknüpft. Darüber sind auch MS-ToDo-Apps auf meinem Iphone und Ipad (aktuellster SW-Stand)...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht: Moin! Ich habe die Rechte, auf einen freigegebenen Kalender als Prüfer zuzugreifen. Trotzdem ist der freigegebene Kalender in Outlook 2016 für den Mac leer - ich kann keinen Termin in diesem...
Microsoft Office 16. März 2018

Tastenkürzel zum Drucken in Excel (Office 365) macOS aktuellste Version

Tastenkürzel zum Drucken in Excel (Office 365) macOS aktuellste Version: Hallo zusammen, in der letzten Version von Excel (Office 365) unter macOS sind die Tastenkürzel zum Drucken und Speichern identisch. Beide sind CMD+S. Vielleicht kann da mal jemand diese Info...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht: Verbunden ist alles wie folgt: Mein Microsoft Konto ist mit meiner persönlichen Email erstellt worden, sprich mein alias ist nicht ein @outlook.com Name. Ich melde mich mit bsp. ***.***@****.de...
Microsoft Office 23. November 2017

Outlook 365 (aktuell)

Outlook 365 (aktuell): Hallo, ich weiß nicht seit wann, aber der Schalter für die Ansichtseinstellungen ist plötzlich grau. Lässt sich also nicht mehr aufrufen. Ich hab das eigendlich nur gemerkt weil ich einen neuen...
Microsoft Office 9. November 2017

Publisher Druckoptionen

Publisher Druckoptionen: Hallo, ich habe bei mir Versionen von Publisher 2013 und 2016 laufen, wobei der 16er die Probleme bereitet Öffne ich eine leere Vorlage A4, egal ob hoch oder quer und möchte diese Ausdrucken...
Microsoft Office 31. März 2017

Outlook.com und MS Outlook App zeigen keine Daten aus Desktop-Outlook an

Outlook.com und MS Outlook App zeigen keine Daten aus Desktop-Outlook an: Ich nutze auf dem Desktop Outlook 2007. Mit "Outlook Connector" versuche ich Verbindung herzustellen - aber ich kann meine Mails, Kalender und Kontakte vom Desktop nicht auf der MS Outlook App für...
Microsoft Office 8. November 2016
Druckoptionen in Outlook zeigen nicht die aktuellen Drucker an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.