Druckproblem mit WORD2013

Diskutiere und helfe bei Druckproblem mit WORD2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe ein seltsames Problem beim Drucken aus Word2013-Dokument: Ich möchte einen halbseitigen Textabschnitt eines mehrseitigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 28. Januar 2017.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Hallo Freunde,

ich habe ein seltsames Problem beim Drucken aus Word2013-Dokument: Ich möchte einen halbseitigen Textabschnitt eines mehrseitigen Dokuments auf die untere Papierhälfte drucken und stelle dafür den ob. Rand auf 15cm. Manchmal wird der Text gedruckt; aber meistens nicht - alles leer. Wo kann man da noch etwas anderes einstellen?

Gruß!

Friedrich

2. edv-opa Win User

Der Tipp ist gut! Mein halbseitiger Text mit eingebetteter Grafik ist mit geringfügigen Änderungen (Datum usw.) für die obere und untere Seitenhälfte bestimmt. So erfasse ich die 4 Quartale eines Jahres nach und nach durch Hinzufügen von 1-4. Jetzt ist die
    Abrechnung für das 4.Quartal 2016 an der Reihe, und beide Seiten eines Blattes sind voll. Bald folgt wieder ein neues 1.Quartal auf der ob. Seitenhälfte usw.

Ich habe heute mehrmals den Fall untere Hälfte gedruckt, und es hat funktioniert - vermutlich, weil ich jeweils 1 neues Blatt genommen habe!? Mein ursprüngliches Problem könnte vom teilweise bedruckten Papier herkommen, was das korrekte Einlegen des Papiers
    erschwert.

Ich habe heute auch zusätzlich die Formatierungssymbole eingeblendet und den Druckbereich genau kontrolliert. Mea Culpa!

Gruß!

Friedrich
  3. edv-opa Win User

Ich habe keine Lust, eine größere Untersuchung in Gang zu setzen. Mein Workaround ist: jeweils 2 Halbseitenbilder m. Text auf der ganzen Seite anordnen, damit funktioniert es.

Man kann doch in WORD unterschiedliche Bild-Text-Anordnungen auf 1 Seite drucken!

Drucker ist EPSON, kein Jahr alt; der sollte O.K. sein.

Gruß!

Friedrich
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Friedrich,

Es ist schwierig von hieraus auf den ersten Blick sagen zu können, ob das Problem am Drucker selbst liegt, oder aber am PC zum Beispiel. Deshalb, als aller ersten Schritt, bitten wir Dich die
    Problembehandlung für Drucker
    auszuführen. Wenn dies keine Besserubng bringt, bitten wir Duch folgendes:

1. Welchen Drucker benutzt Du?

2. Seit wann besteht das Problem?

3. Wenn möglich, bitte teste ob der Fehler auch auf einem anderen PC auftritt.

4. Hast Du dieses Problem nur bei Word, oder auch bei anderen Office Applikationen wie zum Beispiel PowerPoint?

5. Gilt das Problem beim Drucken nur wenn Du das von Dir hier beschrieben versuchst zu drucken? Also bei keinen anderen Dokumenten?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  5. Black-Lei Win User

Word verwendet die Seitenränder des eingestellten Druckers. Ich nehme an, der halbseitige Text besteht aus einem Absatz oder aus Absätzen, die nicht getrennt werden dürfen. Wenn du nun den Seitenrand auf 15 cm einstellst und der Text nicht mehr ganz auf
    die untere Hälfte asst, wird er auf die nächste Seite umgebrochen und di gedruckte Seite bleibt leer.

Also: einfach mal etwas weniger als 15 cm einstellen und die Einstellungen für das verwendete Absatzformat ansehen, speziell die Einstellungen für Seitenumbruch.

Was meinst du eigentlich mit "Halbseitenbilder"? Wandelts du den Text in ein Bild um?

Gruß

Michael
  6. -CHF- Win User

Gliederungsansicht Word 2010 versus 2013

Hallo,

da ich grad kein Word2013 da habe, kann ich nachstehendes nicht verifizieren:

in den Word-Optionen->Erweitert

kann man im Bereich "Anzeige" die "Breite des Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansicht" einstellen.

Schau mal ob das in Word2013 noch vorhanden bist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckproblem mit WORD2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckproblem mit WORD2013 - Similar Threads - Druckproblem WORD2013

Forum Datum

Druckproblem mit Microsoft Office Paket

Druckproblem mit Microsoft Office Paket: Guten Tag,Ich habe zwei Notebooks DELL und HP, die über WLAN mit einem Drucker HP verbunden sind. Auf beiden Notebooks ist das gleiche Microsoft Office Paket 2010 installiert. Das Betriebssystem...
Apps 19. August 2024

Druckproblem mit Microsoft Office Paket

Druckproblem mit Microsoft Office Paket: Guten Tag,Ich habe zwei Notebooks DELL und HP, die über WLAN mit einem Drucker HP verbunden sind. Auf beiden Notebooks ist das gleiche Microsoft Office Paket 2010 installiert. Das Betriebssystem...
Games und Spiele 19. August 2024

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Office 365. Aktuell ist es nicht möglich Dateien und Emails farbig auszudrucken. Die Druckeinstellungen der Programme als auch vom Drucker sind auf Farbe...
Apps 16. April 2024

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Office 365. Aktuell ist es nicht möglich Dateien und Emails farbig auszudrucken. Die Druckeinstellungen der Programme als auch vom Drucker sind auf Farbe...
Games und Spiele 16. April 2024

Druckproblem

Druckproblem: Nach dem Microsoft 365 Update kann ich it dem Kyocera nicht mehr drucken
Microsoft Office 19. März 2024

Druckproblem bei Word 365

Druckproblem bei Word 365: Ich habe das Phänomen, dass ich aus einem mehrseitigen Dokument keine einzelne Seite ausdrucken kann, vielmehr wird immer das komplette Dokument gedruckt.. Word-Info: Version 2307 Build:...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Druckproblem

Druckproblem: Excel druckt keine auf dem Computer gespeicherten Tabellen, aus one drive ja?Wie kann ich das Problem lösen
Microsoft Office 19. März 2022
Druckproblem mit WORD2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.