Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden

Diskutiere und helfe bei Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Druckvorschau werden alle Seiten des Dokuments angezeigt, obwohl nur eine einzelne gedruckt werden soll. Eine Anwahl verschiedener Drucker hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Wagner D, 31. Mai 2017.

  1. Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden


    In der Druckvorschau werden alle Seiten des Dokuments angezeigt, obwohl nur eine einzelne gedruckt werden soll.

    Eine Anwahl verschiedener Drucker hat keinen Einfluss auf dieses Verhalten, das übrigens auch bei Word besteht.

    Der tatsächliche Ausdruck stimmt mit der Auswahl überein.


    [​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden

    Hallo Thomas,

    Versuche bitte MS Word in dem abgesicherten Modus zu starten.

    Dadurch wird Word ohne die zusätzlichen Add-Ins gestartet.

    Diese sind meist die Ursache für solche Probleme.

    Drücke bitte gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.

    Gib bitte winword /safe ein. Klicke anschließend auf den Button "OK".

    Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. Agnethe_E Win User

    Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden

    Hallo Thomas,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    Wir haben bestätigt bekommen dass dies so sein soll, und fordern Dich deshalb dazu auf dies als Feedback auf

    UserVoice for Word for Windows
    sowie UserVoice for Excel for Windows
    abzugeben. Auf diese Weise wurden schon einige Verbesserungen realisert. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Thomas Wagner D Win User

    Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden

    Hallo Bernard,

    leider brachte Dein Vorschlag bei mir keine Abhilfe.

    Im abgesicherten Modus bei deaktivierten COM-Add-Ins zeigt die Druckvorschau alle 4 Seiten an, obwohl nur 2 (nämlich S. 1 und 4) für den Druck ausgewählt sind. Seite 2 dürfte also nicht angezeigt werden.

    Bei Excel habe ich dasselbe probiert und auch dort besteht das Problem weiterhin.

    Word/Excel: MSO 16.0.4498.1000 32-Bit


    [​IMG]


    Gruß,

    TW
  5. Thomas Wagner D Win User

    Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden

    Hallo Agnethe,

    Danke für die Antwort. Sie ist in dem Sinne hilfreich, dass das Verhalten erklärt werden kann.

    Auch den Hinweis auf die UserVoices habe ich genutzt und hoffe nun das Beste.

    Gruß,

    TW
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Druckproblem Logo / Grafik mit Schatten Word 365 Windows 10

    Hallo,
    <br />wird das Logo auch mit einem anderen Drucker/Druckertreiber oder in PDF mit Schatten gedruckt?
    <br />Auch die Druckvorschau zeigt es schon falsch an?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden - Similar Threads - Druckvorschau zeigt gedruckt

Forum Datum

Kalender wird nicht mehr farbig gedruckt

Kalender wird nicht mehr farbig gedruckt: Outlook kalender wird nicht mehr farbig gedruckt
Outlook.com 20. August 2023

Druckvorschau in Excel bei etwa 28k Seiten

Druckvorschau in Excel bei etwa 28k Seiten: Hallo alle,eine Frage, nur um zu verstehen: Weil ich die "Bedingte Formatierung" unbedingt auf 10.000 Zeilen anwenden wollte, bietet Excel mir im Ausdruck etwa 28k Seiten an. Liegt es wirklich an...
Microsoft Office 3. März 2022

Unter Word auf MacBook kann nicht mehr gedruckt werden

Unter Word auf MacBook kann nicht mehr gedruckt werden: Office auf MacBook Pro / OS Big Sur 11.5.2. installiert.Nach Update von Word 16.41 / office2019/ im August 21 kann kein Dokument mehr gedruckt werden. Bedienhilfen: nicht vorhanden lautet die Info...
Microsoft Office 27. August 2021

Druckvorschau

Druckvorschau: Auf einmal fehlt die Druckvorschau. Was kann ich tun?
Microsoft Office 24. März 2021

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 12. September 2018

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht, Windows 10 Pro

Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nicht, Windows 10 Pro: Ich habe folgendes Problem: Edge zeigt keine Druckvorschau und druckt nur leere Seiten, egal welchen Druckertreiber ich einstelle. Auch wenn ich als PDF ausdrucken will. Es wird nur eine...
Apps 29. Januar 2017

Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.: Moin, ich schreibe ganz normal meinen Text mit Kopf und Fußzeile. Sieht auf dem PC ganz normal aus und ist alles auf einer Seite. Wenn ich es jetzt aber drucke, dann zieht er die letzten paar...
Microsoft Office 17. November 2016
Druckvorschau zeigt mehr Seiten an, als tatsächlich gedruckt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.