DSGVO und Emailsicherheit

Diskutiere und helfe bei DSGVO und Emailsicherheit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SabineGosenheimer, 4. Mai 2018.

  1. DSGVO und Emailsicherheit


    Hallo,


    ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich

    Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und Hotmailkonten organisiere.


    Da ich manchmal auch sehr empfindliche Daten hin- und her sende, wollte ich nun zum einen wissen,

    wie sicher diese sind, wenn sie versendet werden und was ich ggf. in meiner Datenschutzerklärung, bezüglich der

    Datensicherheit von Outlook, angeben muss. Kenne mich da leider gar nicht gut aus.


    Bin für eure Hilfe dankbar und wünsche euch noch einen schönen Abend.


    LG Sabine
     
  2. Eugenia_M Win User

    DSGVO und Emailsicherheit

    Hallo Sabine,

    danke für den Beitrag.

    Hier ist ein Link, der Informationen über die Datenschutz Grundverordnung enthält:

    DSGVO Get started


    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Informationen brauchen oder noch irgendwelche Fragen haben.

    Freundlichen Gruss,

    Eugenia
  3. Bernd P. Win User

    fdseb

    Es ist ziemlich unsinnig, nach einer DSGVO Konformität einer Software zu fragen, die 5 Jahre VOR Inkrafttreten der DSGVO erschienen ist.

    Bernd
  4. Peter.Star Win User

    Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft

    Das hat eher mit der DSGVO als mit Office zu tun.
  5. Susanne Mai Win User

    Email Schutz von Weiterleitung

    30 Tage DSGVO - Wo stehen wir? Erfahrungswerte, Praxisbeispiele, Lösungen
  6. Markus Preis Win User

    DSGVO für Schulen

    Hallo Herr Karlov,