DSGVO und Emailsicherheit

Diskutiere und helfe bei DSGVO und Emailsicherheit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SabineGosenheimer, 4. Mai 2018.

  1. DSGVO und Emailsicherheit


    Hallo,


    ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich

    Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und Hotmailkonten organisiere.


    Da ich manchmal auch sehr empfindliche Daten hin- und her sende, wollte ich nun zum einen wissen,

    wie sicher diese sind, wenn sie versendet werden und was ich ggf. in meiner Datenschutzerklärung, bezüglich der

    Datensicherheit von Outlook, angeben muss. Kenne mich da leider gar nicht gut aus.


    Bin für eure Hilfe dankbar und wünsche euch noch einen schönen Abend.


    LG Sabine
     
  2. Eugenia_M Win User

    DSGVO und Emailsicherheit

    Hallo Sabine,

    danke für den Beitrag.

    Hier ist ein Link, der Informationen über die Datenschutz Grundverordnung enthält:

    DSGVO Get started


    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Informationen brauchen oder noch irgendwelche Fragen haben.

    Freundlichen Gruss,

    Eugenia
  3. Bernd P. Win User

    fdseb

    Es ist ziemlich unsinnig, nach einer DSGVO Konformität einer Software zu fragen, die 5 Jahre VOR Inkrafttreten der DSGVO erschienen ist.

    Bernd
  4. Peter.Star Win User

    Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft

    Das hat eher mit der DSGVO als mit Office zu tun.
  5. Susanne Mai Win User

    Email Schutz von Weiterleitung

    30 Tage DSGVO - Wo stehen wir? Erfahrungswerte, Praxisbeispiele, Lösungen
  6. Markus Preis Win User

    DSGVO für Schulen

    Hallo Herr Karlov,

    vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Hinweise.

    Besonders informativ finde ich den Überblick auf meinem unten angefügten Screenshots. Allerdings fehlt mir trotzdem irgendeine Vorlage, um für unsere Schule nun etwas zu erstellen. Ich fange bei Null an und möchte ungern Fehler machen...


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DSGVO und Emailsicherheit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

DSGVO und Emailsicherheit - Similar Threads - DSGVO Emailsicherheit

Forum Datum

Serverstandort & DSGVO-Konform MS Office 365 Family?

Serverstandort & DSGVO-Konform MS Office 365 Family?: Wir stellen uns folgende Fragen:- Wo werden die Daten bei Office 365 Family gehostet?- Ist Office 365 DSVGO-Konform? - Kann mir verbindlich bestätigt werden das der Serverstandort in Deutschland ist?
Microsoft Office 29. November 2023

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO: Hallo,1. wie kann ich den Absendername ändern?In die Kontoeinstellungen kommt man ja bei der neuen Version nicht mehr rein oder ich habe es nicht gefunden?Den Menüpunkt "Datei" aus der alten...
Outlook.com 4. Oktober 2023

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Hallo zusammen,Hatte ich suche den DSGVO-konformen unterzeichneten AVV/DPA. Die Links welche ich bis jetzt hier gefunden habe funktionieren nicht mehr... Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2023

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 und Clarity?Bitte keine Links zu irgendwelchen Übersichtsseiten, veralteten Threads usw.Ich hätte gerne genau zwei Links, unter...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Microsoft SharePoint und DSGVO

Microsoft SharePoint und DSGVO: Hallo zusammen,wir als Firma sind interessiert an SharePoint und haben gelesen, das bzgl. der DSGVO eine eigenständige Zertifizierung erforderlich ist, ist das korrekt?Was bedeutet das für den...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Microsoft SharePoint und DSGVO

Microsoft SharePoint und DSGVO: Hallo zusammen,wir als Firma sind interessiert an SharePoint und haben gelesen, das bzgl. der DSGVO eine eigenständige Zertifizierung erforderlich ist, ist das korrekt?Was bedeutet das für den...
Microsoft Office 1. Juni 2022

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Microsoft Office 3. Mai 2018
DSGVO und Emailsicherheit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.