DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln

Diskutiere und helfe bei DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider fehlen uns in Bezug auf die DSGVO-Unterlagen die Microsoft-Standardvertragsklauseln.Wir haben mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Selina Bailer, 13. Oktober 2021.

  1. DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln


    Sehr geehrte Damen und Herren, leider fehlen uns in Bezug auf die DSGVO-Unterlagen die Microsoft-Standardvertragsklauseln.Wir haben mehrere Datenschutz-Nachträge gefunden, jedoch nicht das Standard-Dokument auf welches sich die Nachträge beziehen.Kann hier jemand weiterhelfen?Viele Grüße,Selina
     
  2. Selina Bailer Win User

    DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln

    Vielen Dank für deine Antwort!
    <br />Ich finde hier allerdings nur das Trustee-Dokument für D-Cloud mit P-Systems, wir benötigen das Dokument für die EU Cloud von Microsoft - und das finde ich dort nirgends.
    <br />Könntest du mir hier bitte nochmal weiterhelfen?
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Selina
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln

  4. Wolf Spohr Win User

    DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln

    Guten Morgen,
    <br />Bitte entschuldige die verspätete Nachricht.
    <br />Standardvertragsklauseln der Europäischen Union - Microsoft Compliance | Microsoft Docs
    <br />LLeider habe wir nur dieses Dokument vorliegen ich werde mich nbemühen mehr zu bekommen kannst
    <br />DSGVO: Microsoft erweitert einHaltung der Datenschutzrechte
    <br />Hier noch einiges zu dem Thema.
    <br />Ganz unten auf der Seite findest du Kontaktdaten von Ansprchspartnern.
    <br />Freue micha uf Diene Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    fdseb

    Es ist ziemlich unsinnig, nach einer DSGVO Konformität einer Software zu fragen, die 5 Jahre VOR Inkrafttreten der DSGVO erschienen ist.

    Bernd
  6. Peter.Star Win User

    Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft

    Das hat eher mit der DSGVO als mit Office zu tun.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln - Similar Threads - DSGVO Unterlagen fehlende

Forum Datum

Warum kann ich keine Unterlagen in OneDrive hochladen?

Warum kann ich keine Unterlagen in OneDrive hochladen?: Guten Tag!Ich nutze OneDrive jetzt das erste Mal. Leider kann ich keine Dateien hochladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei egal welcher Art nicht hochgeladen werden kann. Wenn...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

OneDrive und DSGVO

OneDrive und DSGVO: Hallo, ich habe von einem EDV-Admin gesagt bekommen, dass OneDrive erst ab einer Anzahl von 500 Lizenzen in einem Unternehmen so konfiguriert werden kann, dass der Speicherort der Cloud-Dateien...
Microsoft Office 4. November 2020

Standardvertragsklauseln - DS-GVO

Standardvertragsklauseln - DS-GVO: Hallo, gelten die hier hinterlegten Standardvertragsklauseln zur DS-GVO auch für ein einfaches Hotmail/outlook.com-Konto? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen bzw. nachhaltig erfahren? Vielen...
Outlook.com 10. August 2018

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Outlook.com 4. Mai 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive und DSGVO / GDPR

OneDrive und DSGVO / GDPR: Guten Tag zusammen! Das Thema "Datenschutz Grundverordnung" ist derzeit in aller Munde. Inwieweit erfüllt Microsoft OneDrive die Bestimmungen? Es gibt hier...
OneDrive 28. Februar 2018
DSGVO-Unterlagen - fehlende Standardvertragsklauseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.