Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten

Diskutiere und helfe bei Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Keine rosigen Zeiten dürften auf die Führungsriege der Deutschen Telekom zu kommen. Nicht genug, dass man gestern schlechte Geschäftszahlen für das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten


    Keine rosigen Zeiten dürften auf die Führungsriege der Deutschen Telekom zu kommen. Nicht genug, dass man gestern schlechte Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekannt geben musste, kam auch noch eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr hinzu.

    Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, ging das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 7,2 Prozent auf 4,8 Mrd. Euro zurück. Dieses Ergebnis liegt sogar noch unter dem von Analysten prognostizierten Ergebnis von 5 Mrd. Euro.

    Besonders enttäuschend für die Aktionäre der Telekom ist, dass alle Sparten einen Gewinnrückgang aufweisen. Allein die Mobilfunksparte T-Mobile, welche eigentlich die Verluste in den Sparten Breitband/Festnetz und in der Geschäftskundensparte T-Systems auffangen sollte, büßte 3,3 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro ein.

    Einzig und allein der Konzernumsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,6 Prozent auf 15,1 Mrd. Euro zu. Für das Gesamtjahr rechnet die Deutsche Telekom nun damit, dass der Umsatz um etwa 600 Millionen Euro und das bereinigte Ebitda um zirka eine Milliarde Euro niedriger ausfallen wird als bislang geplant.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten - Software

Die Seite wird geladen...

Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten - Similar Threads - Telekom Gewinnrückgang Sparten

Forum Datum

Windows 11 spärt mich aus

Windows 11 spärt mich aus: Hallo, ich habe eine dynamische sperre auf meinem Rechner eingerichtet das der Rechner sich automatisch spert wen ich gehe jetzt auf einmal kam das die zwei Stunden habe ich noch nicht gewartet...
Apps 29. September 2023

Windows 11 spärt mich aus

Windows 11 spärt mich aus: Hallo, ich habe eine dynamische sperre auf meinem Rechner eingerichtet das der Rechner sich automatisch spert wen ich gehe jetzt auf einmal kam das die zwei Stunden habe ich noch nicht gewartet...
Games und Spiele 29. September 2023

Keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver

Keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver: Ich bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver. Permanent wird das PW der Emailadresse angefragt. Dies passiert mit Outlook 20919 und 2016 sowie von verschiedenen...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Stranglehold (dt.): Kommt ein zweiter Teil?

Stranglehold (dt.): Kommt ein zweiter Teil?: Die International Game Developers Association hielt vor Kurzem eine Veranstaltung in der DePaul University in Chicago. Zu Wort kam unter anderem Brian Eddy, ausführender Produzent von Stranglehold...
Games 29. Mai 2008

Titan Quest dt. Sprache

Titan Quest dt. Sprache: THQ hat heute ein kostenloses Update zum Action-Rollenspiel Titan Quest veröffentlicht. Es tauscht die Sprach- und Sounddateien im Spiel aus, sodass Kunden auf Wunsch jetzt auch eine komplett...
Games 19. Oktober 2006

Medion 2005 mit drastischem Gewinnrückgang

Medion 2005 mit drastischem Gewinnrückgang: Der Elektronikhersteller und Aldi-Lieferant Medion hat im Geschäftsjahr 2005 einen drastischen Gewinnrückgang erlitten. Das Unternehmen hatte bereits im Januar vor schlechteren Zahlen gewarnt. Wie...
Software 7. März 2006

Rekordjahr für die Dt. Telekom - Aktionäre profitieren

Rekordjahr für die Dt. Telekom - Aktionäre profitieren: Waren die Aktionäre der Deutschen Telekom zuletzt vom Kurs der Aktie sehr enttäuscht, dürften diese nun einen wahren Grund zur Freude haben. Durch ein sehr erfolgreiches Jahr 2005, entschied man...
Software 2. März 2006
Dt. Telekom mit Gewinnrückgang in allen Sparten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.