Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Diskutiere und helfe bei Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MeJohannes, 29. August 2020.

  1. MeJohannes
    MeJohannes Gast

    Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern


    Hallo!


    Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und WIN10 Pro installiert. Über Dual Boot wähle ich aus, welches der beiden Betriebssysteme starten soll. Alles läuft fehlerfrei und stabil.


    Da ich in der Vergangenheit WIN7 als alleiniges Betriebssystem mit der WIN7 Systemabbild-Datensicherung sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diese Art der Sicherung auch jetzt anwenden, auf den Gesamtinhalt der SSD-Festplatte. Das WIN7-Systemabbild soll also den Dual Boot Modus mit den beiden Betriebssystemen sichern.


    Frage: Klappt das? Oder gibt es später bei der Re-Installation Probleme?


    Dank für Hinweise bereits jetzt.


    Johannes
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern - Similar Threads - Dual Boot System

Forum Datum

Windows System sichern

Windows System sichern: Hallo, Ich habe ein Windows 11 System und möchte mein System System sichern.Ich habe im Anhang eine Screencopy beigefügt.Wie man sieht, habe ich ein Lauf werk C mit 464,05 GB. Dann drei reine...
Apps 2. Juli 2023

Windows System sichern

Windows System sichern: Hallo, Ich habe ein Windows 11 System und möchte mein System System sichern.Ich habe im Anhang eine Screencopy beigefügt.Wie man sieht, habe ich ein Lauf werk C mit 464,05 GB. Dann drei reine...
Games und Spiele 2. Juli 2023

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Allgemeines 8. Juli 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Allgemeines 6. April 2020

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen: Ich will meine Daten auf einer Netzwerkplatte (1TB) sichern, auf der noch mehrere 100GB frei sind. Trotzdem kommt die Meldung (nur) "4,00 GB frei von 4,99 GB", darunter "Größe der Sicherung:...
Windows Insider 4. Februar 2019

Win7 System neu aufsetzen

Win7 System neu aufsetzen: Ich bin am verzweifeln. Seit Tagen kämpfe ich um mein System: Lenovo G500, Win7 Prof 64.... Jetzt reichts, mag nicht mehr. Zur Verfügung habe ich die (selbstgebrannte) Win7 Prof 64 SP1-DVD, mit...
Allgemeines 20. Februar 2017

"Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr

"Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr: Beim erstellen eines Systemabbildes, wurde bisher immer standardmäßig die System (C:) Partition und die versteckte 100 MB "System- reservierte" Partition erfasst und gesichert. Seit einiger Zeit...
Allgemeines 23. November 2016
Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.