Dual Channel

Diskutiere und helfe bei Dual Channel im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht? wenn ich im internet gucke, steht... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim89, 14. April 2007.

1. achim89
    achim89 New Member

Dual Channel

ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht?

wenn ich im internet gucke, steht bei manchen dabei : dual channel-fähig, bei anderen steht nix davon

reicht das aus wenn das mainboard dualchannel ist und ich 2 gleiche ramsticks verwende, oder müssen die beiden arbeitsspeicher dazu fähig sein?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Dual Channel

... hast du deinen Arbeitsspeicher im Dual Chanel Modus.

Dual Chanel Fähig steht meist bei Kits, die aus zwei identischen Modulen bestehen und sich daher für Dual Chanel Einsatz anbieten. Ist aber nur Werbung.

Du brauchst, wie schon gesagt, zwei identische RAM Module und ein Dual Chanel fähiges Mainboard. Weiter nix.

4. achim89
    achim89 New Member

Dual Channel

also wenn ich 2 mal die allerselben module kauf,.... vom selben hersteller, größe usw... dann dürfte da nix feheln? weil die mit dualchannel sind imemr teuerer als 2 einezlne

5. pool

Dual Channel

Ich hab sogar zwei gleichgroße Module von verschiedenen Herstellern im Dual Chanel Betrieb... also in so fern steht dem nix im wege...

6. Willforce
    Willforce New Member

Dual Channel

Um sicher zu gehen, ist es schon richtig, wenn man zwei gleiche Module des selben Herstellers verwendet. Manchmal hat sich der Mainboard-Chipsatz diesbezüglich etwas affig und es gibt Probleme.

7. pool

Dual Channel

richtig... Chipsätze haben auch ein wörtchen mit zu reden ^^... und bei AMD Systemen der Prozessor

Thema:

Dual Channel - Hardware

Die Seite wird geladen...

Dual Channel - Similar Threads - Dual Channel

Forum Datum

Dual Boot Problem bei 2x WIN 10

Dual Boot Problem bei 2x WIN 10: Ich habe 2x ein win10 auf einer m2.ssd installiert. beim hochfahren dauert es ca 1min. bis dieauswahl des bootmenü Blau . nach der auswhl des BS geht der Rechner wieder in startmodus über das bios...
Apps 12. September 2024

Dual Boot Problem bei 2x WIN 10

Dual Boot Problem bei 2x WIN 10: Ich habe 2x ein win10 auf einer m2.ssd installiert. beim hochfahren dauert es ca 1min. bis dieauswahl des bootmenü Blau . nach der auswhl des BS geht der Rechner wieder in startmodus über das bios...
Games und Spiele 12. September 2024

Windows 11 ARM64 Dual Boot

Windows 11 ARM64 Dual Boot: Hallo,wir evaluieren gerade Windows ARM64 auf verschiedenen Lenovo Yoga-Geräten.Alle Geräte bieten das Booten von einem USB-Device z. B. USB-Speicherstick an. Grundsätzlich booten diese auch von...
Apps 19. August 2024

Windows 11 ARM64 Dual Boot

Windows 11 ARM64 Dual Boot: Hallo,wir evaluieren gerade Windows ARM64 auf verschiedenen Lenovo Yoga-Geräten.Alle Geräte bieten das Booten von einem USB-Device z. B. USB-Speicherstick an. Grundsätzlich booten diese auch von...
Games und Spiele 19. August 2024

Nach KB5041160 startet Dual Boot System nicht mehr

Nach KB5041160 startet Dual Boot System nicht mehr: Nach dem Update KB5041160 startet mein Laptop nicht mehr. Fehlermeldung:Verifying shim SBAT data failed. Security Policy Violation.Ich habe GRUB als Bootloader, aktuelles Debian Linux und Windows...
Apps 18. August 2024

Nach KB5041160 startet Dual Boot System nicht mehr

Nach KB5041160 startet Dual Boot System nicht mehr: Nach dem Update KB5041160 startet mein Laptop nicht mehr. Fehlermeldung:Verifying shim SBAT data failed. Security Policy Violation.Ich habe GRUB als Bootloader, aktuelles Debian Linux und Windows...
Games und Spiele 18. August 2024

2x 512 MB Ram im Dual-Channel oder 1 GB ram ??

2x 512 MB Ram im Dual-Channel oder 1 GB ram ??: Hallo, Ist es ein Unterschied wenn jetzt 2x 512MB ram im Dual-Channel laufen lasse oder 1 GB ram alleine Ist der Dual-Channel bei 2x 512 MB Ramm schneller als wenn ich 1 GB Ramm verwende ?
Hardware 7. April 2006
Dual Channel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.