Dual Channel

Diskutiere und helfe bei Dual Channel im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht? wenn ich im internet gucke, steht... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim89, 14. April 2007.

  1. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Dual Channel


    ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht?

    wenn ich im internet gucke, steht bei manchen dabei : dual channel-fähig, bei anderen steht nix davon

    reicht das aus wenn das mainboard dualchannel ist und ich 2 gleiche ramsticks verwende, oder müssen die beiden arbeitsspeicher dazu fähig sein?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dual Channel

    ... hast du deinen Arbeitsspeicher im Dual Chanel Modus.

    Dual Chanel Fähig steht meist bei Kits, die aus zwei identischen Modulen bestehen und sich daher für Dual Chanel Einsatz anbieten. Ist aber nur Werbung.

    Du brauchst, wie schon gesagt, zwei identische RAM Module und ein Dual Chanel fähiges Mainboard. Weiter nix.
     
  4. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Dual Channel

    also wenn ich 2 mal die allerselben module kauf,.... vom selben hersteller, größe usw... dann dürfte da nix feheln? weil die mit dualchannel sind imemr teuerer als 2 einezlne
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dual Channel

    Ich hab sogar zwei gleichgroße Module von verschiedenen Herstellern im Dual Chanel Betrieb... also in so fern steht dem nix im wege...
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Dual Channel

    Um sicher zu gehen, ist es schon richtig, wenn man zwei gleiche Module des selben Herstellers verwendet. Manchmal hat sich der Mainboard-Chipsatz diesbezüglich etwas affig und es gibt Probleme.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dual Channel

    richtig... Chipsätze haben auch ein wörtchen mit zu reden ^^... und bei AMD Systemen der Prozessor
     
Thema:

Dual Channel - Hardware

Die Seite wird geladen...

Dual Channel - Similar Threads - Dual Channel

Forum Datum

Ich versuche, gute Teile für das Dual-Booten von 7 mit 10 zu finden

Ich versuche, gute Teile für das Dual-Booten von 7 mit 10 zu finden: Ich möchte Win10 haben, um EA Play/Steam/Epic Games Store-Spiele und neuere Emulatoren zu spielen, und Win7 für GoG und physische Spiele. Selbst bei Dingen wie KI und Subreddits hatte ich...
Allgemeines 12. März 2024

Dual Boot Issue with Microsoft Surface Laptop Studio - Stuck at Loading Screen

Dual Boot Issue with Microsoft Surface Laptop Studio - Stuck at Loading Screen: Hi everyone,I'm facing an issue trying to set up a dual boot system on my Microsoft Surface Laptop Studio. I've followed the standard procedures required for dual boot installation, but when I...
Surface 7. März 2024

Dual Boot entfernen Windows 10 löschen

Dual Boot entfernen Windows 10 löschen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich hatte ein Problem mit Windows 11. Easy Connect App mit Samsung TV spiegelnEin Kollege von Ihnen hat mir gesagt, das funktioniert nur mit Windows 10Er hat mir...
Apps 21. Januar 2024

Dual Boot entfernen Windows 10 löschen

Dual Boot entfernen Windows 10 löschen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich hatte ein Problem mit Windows 11. Easy Connect App mit Samsung TV spiegelnEin Kollege von Ihnen hat mir gesagt, das funktioniert nur mit Windows 10Er hat mir...
Games und Spiele 21. Januar 2024

Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM

Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM: Hallo, wir haben mehrere Google Pixel Phones mit aktuellem Android und Dual SIM. Im Unternehmen nutzen wir MS 365 und daher Outlook, insbesondere auch die Outlook App auf dem Handy. Bei der...
Outlook.com 12. Januar 2024

Dual Monitor HDR Activation Issue on Windows 11

Dual Monitor HDR Activation Issue on Windows 11: Hello everyone,I'm facing an issue with enabling HDR on my dual monitor setup and would appreciate any insights.The Setup:Windows 11 Version: 10.0.22621 Build 22621Graphics Card: AMD RX 580AMD...
Apps 22. September 2023

2x 512 MB Ram im Dual-Channel oder 1 GB ram ??

2x 512 MB Ram im Dual-Channel oder 1 GB ram ??: Hallo, Ist es ein Unterschied wenn jetzt 2x 512MB ram im Dual-Channel laufen lasse oder 1 GB ram alleine Ist der Dual-Channel bei 2x 512 MB Ramm schneller als wenn ich 1 GB Ramm verwende ?
Hardware 7. April 2006
Dual Channel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.