Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich?

Diskutiere und helfe bei Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich hab mal eine Frage, ich hab momentan meinen Rechner mit Vista und XP Pro im Dualboot am laufen, ich würde aber gerne XP Media Center... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von BenWyldeZX, 18. September 2008.

  1. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich?


    Moin zusammen, ich hab mal eine Frage, ich hab momentan meinen Rechner mit Vista und XP Pro im Dualboot am laufen, ich würde aber gerne XP Media Center Edition über XP Pro installieren, ist das so einfach möglich? Also ohne das der Bootloader beschädigt wird aber XP trotzdem durch die MCE ersetzt wird?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich?

    Der Bootloader wird bei der MCE-installation durch den XP-Bootloader ersetzt. D.h. du wirst ihn, nachdem du MCE installiert hast mit der Vista-DVD reparieren lassen müssen. Letzteres müsste jedoch automatisch und recht schnell gehen.

    Einfach nach der XP-Installation von der Vista-DVD booten und unten auf "Computer reparieren" (o.ä.) klicken.
     
  4. Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich?

    Oder Du legst die Windows XP-CD ein, bootest in der Eingabeaufforderung und tippst den Befehl fixmbr ein. Im Fall des Falles kannst Du danach noch die boot.ini manuell anpassen, falls es nötig sein sollte.
     
Thema:

Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich? - Similar Threads - Dualboot Frage bestehendes

Forum Datum

Frage zu bestehenden Konto

Frage zu bestehenden Konto: Hallo liebes Microsoft Team, ich bin Thomas Negro und ich wollte einmal eine Auskunft zu meinen bestehenden Konten bei Ihnen haben.Liebe Grüße Thomas Negro
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune: Hallo zusammen,ich habe für meine Firma neue Geräte angeschafft und möchte diese im Intune verwalten, parallel möchte ich den Mitarbeitern auch die private Nutzung ermöglichen. Daher habe ich mir...
Apps 26. Juni 2023

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel: Guten Abend zusammen,ich hoffe, dass ich mich im korrekten Unterforum für meine Frage befinde.Ich möchte Daten von einem zweiten Blatt mit Matchcodes auf dem ersten Blatt "automatisch" einfügen...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Office XP/Update

Office XP/Update: Office XP-Aktualisierung: KB833858 – Fehler 0x80096004 was bedeutet dies Fehlermeldung? Moved from English locale
Microsoft Office 6. Juli 2018

Office XP-Update

Office XP-Update: Es wird für Windows 10 das Office Update KB 837253 (4) angeboten. Passend hierfür auch die Updates für Access KB904018 und PowerPoint KB905758. Diese Updates werden täglich versucht von Windows...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Frage zu Update

Frage zu Update: Guten Tag, das Update KB 2267602 läst sich nicht installieren. Immer wieder kommt die Fehlermeldung Code 80070005! Was läuft falsch?
Allgemeines 29. März 2017

Frage wegen XP Aktivierung

Frage wegen XP Aktivierung: Moin Leute ich hab ne frage Wenn ich jetzt Windows XP installiert habe, dem PC nen namen gegeben habe, dann die Seriennummer usw eingegeben habe....ist der dann bei Microsoft aktiviert??? ja oder?...
Windows Insider 21. Januar 2006
Dualboot Frage - bestehendes XP Pro auf MCE2005 updaten möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.