Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien

Diskutiere und helfe bei Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit ein Problem beim Dualboot zwischen Windows 10 Version 1903 und Windows 7, beide in Pro, verschwinden Dateien nach chkdsk.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andreas Achatz, 16. März 2021.

  1. Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien


    Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem beim Dualboot zwischen Windows 10 Version 1903 und Windows 7, beide in Pro, verschwinden Dateien nach chkdsk.


    Hauptsächlich bin ich noch unter Windows 7 unterwegs. Damit habe ich auf eine interne Festplatte sämtliche Dateien gespeichert, u.a. .mp4, .jpg,...

    Nach einigen Tagen mit Aus-und Einschalten des PC's chkdsk hatte keine Beanstandungen bootete ich von Win10.

    Win10 hat sich einige Zeit aktualisiert und nach meinen Arbeiten startete ich wieder nach Win7.


    Dann hat chkdsk alle Festplatten überprüft und auf H: Dateien gelöscht und, angeblich, anschließend Wiederhergestellt.

    Das einzige was da ist, ist eine bootsqm.dat


    Ein Defekt der Festplatte ist auszuschließen, da dieser Fehler bereits Anfang des Jahres auf einer externen Festplatte geschah.

    Besteht die Möglichkeit, dass das Aufnahmeprogramm BandiCam hier etwas falsch macht, denn in beiden Fällen waren auf den Festplatten solche Aufnahmen direkt gespeichert worden.


    Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem oder kann mir Helfen, dass meine Dateien nicht mehr von chkdsk gelöscht werden.


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien - Similar Threads - Dualboot Windows Windows

Forum Datum

Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!

Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher Windows 10 drauf war.Nun habe ich einige Zeit darin investiert nochmal alte Logins von z.b. Firefox...
Apps 25. Januar 2024

Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!

Windows 11 löscht .exe Dateien aus windows.old von altem Windows 10?!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Windows 11 installiert, auf meiner Platte wo vorher Windows 10 drauf war.Nun habe ich einige Zeit darin investiert nochmal alte Logins von z.b. Firefox...
Games und Spiele 25. Januar 2024

Windows löscht alle meine Dateien

Windows löscht alle meine Dateien: Gestern habe ich ganz Normal meinen PC hochgefahren doch dann Kam eine Meldung das ich nicht angemeldet werden konnte und das ich mich abmelden soll, sonst werden meine ganzen Dateien gelöscht....
Windows Insider 8. März 2023

Windows 11 ChkDsk funktioniert nicht

Windows 11 ChkDsk funktioniert nicht: Seit der Installation von Windows 11 sagt mir mein PC, dass ich einen Festplattenfehler habe, und diesen reparieren soll. Wenn ich auf Scan Disk klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Log:Chkdsk...
Apps 12. November 2021

WIndows 7 auf Windows 10

WIndows 7 auf Windows 10: hallo habe win 7, und ich hörte es geht gratis zum updaten?mein 2. computer hat Win 10 und ja da sind dann so viele Einstellungen zum einstellen ja wie geht das bitte?gibts wirklcih einen gratis...
Allgemeines 2. August 2021

windows 7 auf windows 10

windows 7 auf windows 10: Wollte gestern von windows 7 auf windows 10 umsteigen, es hat alles funktioniert, es wurden 100% installiert. Dann aber passierte folgendes: Zuerst kam die Meldung "Der PC wird einige Male...
Allgemeines 5. Januar 2020

Windows 7, Dateien

Windows 7, Dateien: Hallo, habe seit gestern das Problem, dass ich keine PDF's mehr öffnen kann. Hinweis: Datei beschädigt. Dateien aus meinem Schreibprogramm (Word Perfect) lassen sich ebenfalls nicht mehr...
Allgemeines 7. April 2017
Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.