Dunkler Modus - Office Design schwarz

Diskutiere und helfe bei Dunkler Modus - Office Design schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor ca. zwei Wochen habe ich in Word das Office Design auf "schwarz" umgestellt und dabei auch die Option für "weiße Schrift auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rstoehr, 7. April 2021.

  1. rstoehr
    rstoehr Gast

    Dunkler Modus - Office Design schwarz


    Liebe Community,


    vor ca. zwei Wochen habe ich in Word das Office Design auf "schwarz" umgestellt und dabei auch die Option für "weiße Schrift auf schwarzem Grund" aktiviert also: Den Haken bei "Deaktivieren des dunklen Modus" entfernt. Dann konnte ich - endlich - weiß auf schwarz lesen. Seit ca. 1 Woche ist allerdings - trotzdem ich die Einstellungen nicht geändert habe - das Lesebild bzw. die Seitenansicht wieder klassisch "schwarz auf weiß". Office update, Neustart etc., aktivieren/Deaktivieren der optionen etc. hat leider nichts geändert. Heißt: Egal, ob der Haken bei "Deaktivieren des dunklen Modus" gesetzt ist oder nicht, ist im Design "schwarz" nur die Bedienoberfläche invertiert, die Seite aber klassisch weiß mit schwarzer Schrift. Habe ich etwas übersehen? Danke für Rückmeldung im Voraus!

    Ich habe ein Office 365 Abo.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dunkler Modus - Office Design schwarz

    Das Aussehen von Office wird von zwei Einstellungen beeinflusst, einmal mit den Designeinstellungen in Datei | Konto, die Du verwendet hast, aber auch vom Betriebssystem. Diese Einstellungen findest Du in den Windows-Einstellungen | Personalisieren | Farben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lumakito Win User

    Kontrastreichere Darstellung moeglich?

    Hallo,

    ich habe hier nochmal Neuigkeiten zu dem Thema: In der Insider Preview für Office 365 wird ein neues schwarzes Design getestet.

    http://www.drwindows.de/content/8882-insider-preview-microsoft-office-zeigt-dunkle-seite.html7
  4. Boris007 Win User

    Info: Neues Office-Design

    Hallo G. O.,
    <br />ich habe gerade nochmal die Optionen zur Design-Änderung bei Word 365 ausprobiert.
    <br />Leider nach wie vor - die eingegebene Änderung, z.B. Bunt, wird nicht aktiviert.
    <br />Das Aktivieren des "Dunklen Modus" dagegen wird angenommen - aber eine Änderung am Design erkenne ich nicht.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage: zurückstellen auf "keine Farbe" = vererbte Farbe > wie?

    Hallo G.O.,

    "Automatisch" steht für Übernahme der Farbe aus der Formatvorlage.
    das stimmt so nicht. "Automatisch" bedeutet dunkle Schriftfarbe vor hellem Hintergrund und helle Schriftfarbe vor dunklem Hintergrund: die Schriftfarbe wechselt beispielsweise von Schwarz zu Weiß, wenn dem Text schwarze oder dunkelblaue Schattierung zugewiesen
    wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Black-Lei Win User

    Veränderte Hintergrundfarbe unter transparentem PNG Logo

    Als kleiner Anhang noch:

    ich hatte gerade ein vergleichbares Problem: wenn man ein in einen Rahmen ein Textfeld einfügt kann man zwar beide Elemente mit schwarzem Hintergrund erstellen und wenn man diese dann in ein PDF Dokument exportiert sieht man im Ergebnis nur eine schwarze
    Fläche, wenn man aber das PDF als Druckvorlage für einen Digitaldruck an eine Druckerei sendet, bemängelt diese einen "dunklen Schatten".

    Beim Word PDF Konverter kann man auch nicht sonderlich viel einstellen. Der einzige Work-araound ist, mit nur einem Rahmen zu arbeiten. (dieses "Rahmen-im-Rahmen System" beim Aufbau von Dokumenten muss mal ganz große Mode gewesen sein; ich habe hier lauter
    solche Dokumente "geerbt" und das ist teilweise ziemlich nervig).

    Mein Fazit ist, dass sich Word nicht wirklich als Druckvorstufe für große Dokumente eignet. Wir werden vermutlich auf eine Lösung mit In-Design umsteigen.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dunkler Modus - Office Design schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dunkler Modus - Office Design schwarz - Similar Threads - Dunkler Modus Office

Forum Datum

Wieso muss ich das dunkle Design nach jedem Start neu einstellen?

Wieso muss ich das dunkle Design nach jedem Start neu einstellen?: Guten Tag!Ich habe neulich von Win 10 auf Win 11 gewechselt, aber das folgende Problem bestand auch schon bei Win 10:Nach jedem Neustart des Rechners muss ich das dunkle Design von Neuem...
Apps 26. Februar 2022

Wieso muss ich das dunkle Design nach jedem Start neu einstellen?

Wieso muss ich das dunkle Design nach jedem Start neu einstellen?: Guten Tag!Ich habe neulich von Win 10 auf Win 11 gewechselt, aber das folgende Problem bestand auch schon bei Win 10:Nach jedem Neustart des Rechners muss ich das dunkle Design von Neuem...
Games und Spiele 26. Februar 2022

Dunkler Modus und Plastischer Modus

Dunkler Modus und Plastischer Modus: Hallo, meine Sicht ist nicht mehr das, was sie einmal war. So habe ich nun den dunklen Modus im Outlook eingestellt, so wie auch in meinen Word Dokumenten - ich arbeite im Plastischen Modus mit...
Microsoft Office 6. März 2021

OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design

OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design: Hallo zusammen, das Schwarze Design sieht zwar klasse aus, aber ich kann Formeln nicht lesen, wenn ich diese bearbeiten will. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen? Siehe Bilder als...
Microsoft Office 17. März 2020

Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.

Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, heute morgen musste ich leider mit erschrecken feststellen das das schwarze Office Design für Office Professional Plus 2016 nicht mehr verfügbar ist. Das arbeiten ist dadurch...
Microsoft Office 16. August 2019

Seit kurzer Zeit gibt es das Office-Design "schwarz" nicht mehr

Seit kurzer Zeit gibt es das Office-Design "schwarz" nicht mehr: Ich hatte jahrelang das Office-Design "schwarz" eingestellt. Der hohe Kontrast ist mir wichtig, da ich nicht sehr gut sehen kann. Am 22.02.18 verschwand dieses Design während geöffneter...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Schwarzes Office-Design auswählen

Schwarzes Office-Design auswählen: Aus irgendeinem Grund zeigt es mir das Schwarze Office-Design nicht mehr an. Weiss jemand was ich tun kann?
Microsoft Office 15. November 2017
Dunkler Modus - Office Design schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.