Dunkler Modus und Plastischer Modus

Diskutiere und helfe bei Dunkler Modus und Plastischer Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Sicht ist nicht mehr das, was sie einmal war. So habe ich nun den dunklen Modus im Outlook eingestellt, so wie auch in meinen Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Menoza44, 6. März 2021.

  1. Menoza44
    Menoza44 Gast

    Dunkler Modus und Plastischer Modus


    Hallo,

    meine Sicht ist nicht mehr das, was sie einmal war. So habe ich nun den dunklen Modus im Outlook eingestellt, so wie auch in meinen Word Dokumenten - ich arbeite im Plastischen Modus mit einem dunklen Hintergrund.


    Meine Frage ist: wie sehen dies die Empfänger? Wenn ich eine E-Mail im dunklen Modus - also mit schwarzen Hintergrund - verschicke, kommt dies dann auch bei den anderen so an? Oder ist dies dann eine normale E-Mail die weisser Hintergrund hat, also, das ist nur eine Einstellung die meine eigenes Outlook betrifft?


    In ähnlicher Weise, wenn ich ein Word Dokument mit schwarzen Hintergrund im Plastischen Modus erarbeite und es dann verschicke, kommt dies dann auch so an beim Empfänger, oder wieder im normalen Modus mit weissen Hintergrund?


    Besten Dank für Unterstützung! :-


    Manny
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dunkler Modus - Office Design schwarz

    Das Aussehen von Office wird von zwei Einstellungen beeinflusst, einmal mit den Designeinstellungen in Datei | Konto, die Du verwendet hast, aber auch vom Betriebssystem. Diese Einstellungen findest Du in den Windows-Einstellungen | Personalisieren | Farben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Cappuccettino Win User

    Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund

    Hallo Niklas,
    <br />ich vermute, Du hast den Dark Mode bzw. Dunklen Modus aktiviert. Schau mal hier, da wurde das Problem für Mac Word beschrieben und weiter unten im Thread sind zwei Links, die vielleicht helfen können:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...darkmode/67edb83f-7e18-467f-a1ec-84b966024fbd
    <br />Wahrscheinlich musst Du zunächst prüfen, ob Du den dunklen Modus beim Mac aktiviert hast (also für alle Programme) oder nur für Office und dann entscheiden, ob Du ALLES hell willst oder nur Office. Im zitierten Thread hatte der Nutzer den dunklen Modus beim Mac und hat es am Ende geschafft, nur Word auf hell zu stellen.
    <br />Es gibt auch die Möglichkeit den dunklen Modus in Mac Word zu benutzen, aber auf einer weißen Seite zu schreiben, siehe:
    <br />https://insider.office.com/de-de/blog/dark-mode-in-word-for-mac unter "Want to keep the canvas white?"
    <br />Viele Grüße
    <br />Anna
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund

    Hallo Maierle,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kann man diese Nachrichten im Browser mit dem Outlook Web App normal sehen? Teste bitte Outlook im abgesicherten Modus zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und prüfe, ob das Problem reproduziert werden kann. Kann man die Nachrichten mit deaktivierten dunkler Modus normal lesen? Haben deine Kollegen die gleiche Angelegeneheit?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Email aus Publisher durch Outlook im Darkmode unbrauchbar

    Guten Morgen,
    <br />Also Outlook ist im Dark Mode und der Newsletter ist no0rmal geschrieben wie oben angezeigt?
    <br />Leider gubt es keine Einstellungen ausser was hier zufinden ist .
    <br />Dunkler Modus in Outlook (microsoft.com)
    <br />Momentan ist es das einfachste im Lesebereich umzuschalten.
    <br />Du kannst auch hier einen Verbesserungs Vorschlag hinterlegen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. Mastodoniel Win User

    Excel Sheet Hintergrundfarbe

    Guten Morgen,
    <br />danke, aber dort habe bereits den Dunklen Modus eingestellt.
    <br />Es geht mir um das Excel Blatt an sich. Die Zellen sollen in einem Grauton erscheinen, Rahmen und Inhalte weiß. Und das nur bei mir, nicht bei anderen Nutzern, die die Datei öffnen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Daniel
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dunkler Modus und Plastischer Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dunkler Modus und Plastischer Modus - Similar Threads - Dunkler Modus Plastischer

Forum Datum

Mein Outlook wechselt nicht vom offline Modus in den online Modus offline Modus aus und das...

Mein Outlook wechselt nicht vom offline Modus in den online Modus offline Modus aus und das...: Ich musste leider das Passwort in dem 365 Konto eingeben nur dabei ging alles schief da ich das Konto nicht in der Authentifikations-App hatte. Der Microsoft Service konnte mir nach dem Kontakt...
Outlook.com 9. Juli 2023

Nicht unterstützter Modus

Nicht unterstützter Modus: Ich wollte mein Thinkpad ein etwas älterer mit einem alten Bildschirm verbinden, also hab ich mir ein VGS auf HDMI Adapter und ein HDMI Kabel gekauft und mein Laptop am Bildschirm angeschlossen....
Games und Spiele 19. Juni 2022

Kiosk Modus

Kiosk Modus: Ich würde gerne einen Kiosk Nutzer einrichten jedoch steht bei meiner Auswahl einfach nur ''Los geh'ts''. Ich habe schon versucht Windows 11 auf den neusten Stand zu updaten, hat jedoch nichts...
Apps 2. Dezember 2021

Dunkler Modus - Office Design schwarz

Dunkler Modus - Office Design schwarz: Liebe Community, vor ca. zwei Wochen habe ich in Word das Office Design auf "schwarz" umgestellt und dabei auch die Option für "weiße Schrift auf schwarzem Grund" aktiviert also: Den Haken bei...
Microsoft Office 7. April 2021

Offline Modus

Offline Modus: Hallo, kann Outlook nicht in online Modus stellen. Freenet hatte gestern ein technisches Problem, nun habe ich eines Bekomme mail's um Stunden verzögert in Outlook, komisch auf dem Handy...
Microsoft Office 12. April 2018

Offline Modus

Offline Modus: Wie kann ich bei Outlook das offline stornieren?
Outlook.com 22. April 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, bin Vista-Neuling mit wenig bis keiner Ahnung von Vista. Habe schon gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Versuche Computer im abgesicherten Modus durch F8 zu starten um das Admin-Konto...
Software 5. November 2008
Dunkler Modus und Plastischer Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.