Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web

Diskutiere und helfe bei Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Bei uns wurde der bisherige Kalender nach Outlook Web exportiert. Nun sind etliche wiederkehrende Termine zigfach pro Termin, wie z.B.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JvdOhe, 4. August 2020.

  1. JvdOhe
    JvdOhe Gast

    Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web


    Guten Abend,

    Bei uns wurde der bisherige Kalender nach Outlook Web exportiert. Nun sind etliche wiederkehrende Termine zigfach pro Termin, wie z.B. Geburtstage in Outlook Web verhanden. Das händische löschen dauert ewig. Gibt es eine Methode, Massenlöschungen vorzunehmen? Ein Zugriff über eine Desktop App ist nicht möglich.

    mfg Juliane
     
  2. Eugenia_M Win User

    Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web

    Hallo JvdOhe,

    als allererstes möchte ich mich kurz für die späte Antwort entschuldigen.

    Ich sehe, du versuchst vermehrte Termine auf Outlook auf der Web gelöscht zu bekommen. Als allererstes möchte ich dich informieren, dass eine automatische Löschung der verdoppelten Termine weder bei Outlook.com (persönliche Konten) noch OWA/Outlook auf der
    Web (Business Konten) möglich ist. Das wirst du manuell vornehmen müssen.

    Es scheint mir, dass du ein Business Konto verwendest. In diesem Fall kannst du dich an den IT Administrator des Unternehmens wenden, um mögliche alternativen/Workarounds herauszufinden. Der IT Admin kann auch die
    Verwendung von Outlook (Desktop Version) zulassen; das wäre vielleicht eine Lösung für dich.

    Falls du aber ein persönliches Konto verwendest, wäre es hilfreich uns die folgenden Angaben zu machen:

    - Von wo genau wurde der kalender exportiert und wie genau?

    - Wie genau wurde er importiert?

    - Bei welcher Weseite wurde er importiert? Bitte die URL Adresse angeben.

    Diese Information ist wichtig, denn wir können dir dann eventuell Tipps geben, um das Vermehren der Termine in der Zukunft zu vermeiden.

    Lass mich wissen, ob du sonst noch irgendwelche Fragen zum Anliegen hast.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Karl Göckede Win User

    Antrag auf Löschung eines gelöschten Accounts!!

    Hallo, Gudrun ich habe lediglich in meinem Kalender einige wiederkehrende Termine gelöscht.

    Bekomme immer noch Erinnerungen zu diesen gelöschten Terminen. Will ich dann den Kalender über die Erinnerung öffnen, kommt der Hinweis "Kalender" existiert nicht mehr!



    Karl
  4. Madam007 Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Bernard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Meine eigenrichteten drei E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Wenn ich E-Mails versende, wird auch nichts doppelt verschickt. Das Problem habe ich nur, wenn ich aus Outlook heraus Termine versende. Also nur die Termine gehen zwei Mal beim Empfänger
    ein.

    Wenn ich das CALDAV Plugin deinstalliere, dann habe ich dieses Problem nicht mehr, aber dann synchronisiert mein Kalender ja auch nicht mehr mit meinen Web-Kalender und dem Mobile.

    Könnte es sein, dass Outlook den Termin sendet und die Synchronisierung meinem Web-Kalender signalisiert, dass ein Termin verschickt wird und dieser deshalb evt. vom Web-Kalender aus nochmals versendet wird? Falls dem so ist, kann man das irgendwo in den
    Einstellung korrigieren oder Outlook dazu bringen, dass kein Termin versendet wird, dass dies dann quasi nur noch der Web-Kalender übernimmt?

    Vielen Dank & freundliche Grüsse

  5. Christian_Mys Win User

    Aufgabenwiederholung

    Hallo Manfred,



    haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie im Kalender wiederkehrende Termine und Aufgaben erstellen.



    Aufgaben können jeweils nur einzeln erstellt werden. Um einen wiederkehrenden Termin einzurichten, erstellen Sie diesen, klicken auf
    Details anzeigen und stellen die Häufigkeit entsprechend ein.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.



    Besten Dank,



    Christian
  6. Durmus Hasan Win User

    Outlook Kalender wird im Web angezeigt aber nicht in der Application

    Hallo Herr Petrov,
    erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Ja, ich kann meine Termine in der Outlook Desktop App nicht sehen, aber im
    Web (Chrome & Edge) wird mir mein Kalender mit Terminen angezeigt.
    Ich sehe auch mein Kalender in der Outlook Desktop App, aber meine Termine
    sind da nicht zu sehen. Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldung.
    Ich sehe auch mein Kalender samt Terminen in meine Teams Desktop App.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hasan.D
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web - Similar Threads - Duplikate Kalender wiederkehrenden

Forum Datum

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine: Durch eine Kollegin wurde ich vor die folgende Herausforderung gestellt:Es sollen Schulungen mit einer limitierten Teilnehmerzahl jeden zweiten Donnerstag, einmal vormittags, einmal nachmittags...
Microsoft Office 12. April 2023

Bookings wiederkehrende Termine

Bookings wiederkehrende Termine: Hallo zusammen,ist es möglich bei Bookings wiederkehrende Termine zu buchen, beispielsweise jeden Monat?LGTill
Microsoft Office 22. Juli 2022

Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren?

Listen aus Web bearbeiten und wiederkehrende Arbeiten automatisieren?: Hallo zusammen! Ich habe Teilnehmerlisten von Veranstaltungen, die ich aus unserem System ziehe und sie jeweils um bestimmte Informationen ergänze. Da ich jede Woche eine neue Version der Liste...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

Outlook Kalender zeigt nur wiederkehrende Ereignisse

Outlook Kalender zeigt nur wiederkehrende Ereignisse: Guten Abend! Vor einigen Jahren zeigte mir mein Outlook-Kalender plötzlich nur noch die wiederkehrenden Ereignisse, hier sowohl die ganztätigen wie auch diejenigen mit Zeitangabe. Alle anderen...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Outlook.com 22. August 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Kalender in Outlook Online (outlook.com) aufräumen. Leider habe ich keine Funktion gefunden wie ich alle Kalender Einträge löschen kann, da es sehr...
Outlook.com 25. März 2017
Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.