Duplikate mit Ausnahmen entfernen

Diskutiere und helfe bei Duplikate mit Ausnahmen entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte eine Liste mit Duplikaten bereinigen, wobei Einträge mit einer bestimmten Kategorie in Spalte M davon ausgenommen sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patto_0903, 3. November 2022.

1. Patto_0903
    Patto_0903 Gast

Duplikate mit Ausnahmen entfernen

Hallo Community,ich möchte eine Liste mit Duplikaten bereinigen, wobei Einträge mit einer bestimmten Kategorie in Spalte M davon ausgenommen sein sollen. Als Dilettant in Programmierung komme ich aktuell auch nicht mit VBA/Makros weiter. Kann mir hierzu jemand helfen? :

2. steve1da Win User

Duplikate mit Ausnahme(n) entfernen

Klar geht das, dann allerdings mit Zählenwenns():
    =(zählenwenns($H$2:$H2;H2;$L$2:$L2;L2)>1)*(M2<>"kategoriexyz")
  3. Patto_0903 Win User

Hey, danke für die korrekte Formel!
    Kann ich diese dann einfach mit "UND" erweitern, wenn ich zwei Splaten als Prüfung für Duplikate aufnahme?
    Zum Beispiel Spalte H und L müssen identisch sein, damit eine "1" erscheint, sofern nicht in Splate M "kategoriexyz" steht.
  4. steve1da Win User

Hola,
    du kannst dir in einer Hilfsspalte mit einer Formel eine 0 oder 1 ausgeben lassen, zB so:
    =(zählenwenn($A$2:$A2;A2)>1)*(M2<>"kategoriexyz")
    Jetzt erscheint überall eine 1 wo es doppelte Werte in Spalte A gibt aber gleichzeitig in Spalte M nicht "kategoriexyz" steht.
    Alles was 1 ist kannst du jetzt löschen.
    Gruß,
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen

Hallo,

unter Daten => Duplikate entfernen kannst du einstellen welche Spalte oder Spalten für die Ermittlung als Duplikat berücksichtigt werden sollen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Nummern 2-er Excel Listen schnell abgleichen

Hallo Corinna,

du kannst auch die komplette Tabelle darunter einfügen und bei Daten => Duplikate entfernen einstellen, dass nur in Spalte A nach Duplikaten gesucht werden soll. Wenn deine Werte aber eindeutig sind, kannst du auch den kompletten Datensatz, also alle Spalten
    nach Duplikaten durchsuchen lassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Duplikate mit Ausnahmen entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Duplikate mit Ausnahmen entfernen - Similar Threads - Duplikate Ausnahmen entfernen

Forum Datum

Ausnahme in Dokumentprüfung löschen

Ausnahme in Dokumentprüfung löschen: In Word unter Datei / Optionen / Dokumentprüfung / Ausnahmen für werden alle Dokumente, die ich geöffnet habe, aufgeführt und Alle neuen Dokumente. Das lässt sich nicht anklicken und entfernen....
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Entfernen Sie doppelte MSG-Dateien

Entfernen Sie doppelte MSG-Dateien: Die hervorragende Leistung von MS Outlook erfordert das Löschen doppelter Elemente wie E-Mails, Kontakte und Anhänge. Die SameTools MSG Duplikat Entferner Software ist eine produktive Lösung zum...
Software 16. September 2023

Wie kombiniere ich das Outlook PST-Tool und entferne Duplikate?

Wie kombiniere ich das Outlook PST-Tool und entferne Duplikate?: In diesem Blog erfahren wir mehr über das Zusammenführen der Outlook-PST-Dateien. Lassen Sie uns einen Blick auf den Zusammenführungsprozess werfen. Außerdem werden wir sowohl die manuelle als...
Microsoft Windows 16. September 2022

Outlook PST-Dateien zusammenführen und Duplikate entfernen?

Outlook PST-Dateien zusammenführen und Duplikate entfernen?: Microsoft Outlook ist die bedeutendste E-Mail-Plattform, aber das bedeutet nicht, dass mit dieser E-Mail-Anwendung niemals Probleme auftreten können. Die Benutzer erstellen der Einfachheit halber...
Microsoft Windows 8. Juli 2022

Outlook PST-Dateien zusammenführen und Duplikate entfernen?

Outlook PST-Dateien zusammenführen und Duplikate entfernen?: Microsoft Outlook ist die bedeutendste E-Mail-Plattform, aber das bedeutet nicht, dass mit dieser E-Mail-Anwendung niemals Probleme auftreten können. Die Benutzer erstellen der Einfachheit halber...
Microsoft Windows 21. Mai 2022

Ausnahme im Serientermin

Ausnahme im Serientermin: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Serieneinladung mit ca. 50 Terminen mit sehr vielen Teilnehmern über 200 erstellt.Komischerweise werden die ersten drei Termine als Ausnahme...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Duplikate in OneNote

Duplikate in OneNote: Hallo liebe Gemeinde, hat bereits jemand von euch mit den Entfernen von Duplikaten in OneNote gemacht? Duplikate im Sinne von doppelten Seiten. Wie kann man vorhandene Duplikate finden und...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Duplikate mit Ausnahmen entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.