duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

Diskutiere und helfe bei duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt. Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrittaSkype, 24. Oktober 2019.

  1. duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt


    Hallo zusammen,
    gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt.
    Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu erstellen. Dazu kopiert er den vorhandenen Kontakt, z.B. Meyer. Firma, Webseite, Notizen bleiben gleich, nur der Name, z.B. Müller, die Position und die Telefonnummern (mobil und Festnetz) ändern sich.

    Outlook kommt damit klar.

    Skype for Business nicht.

    Nachdem die neuen Kontaktdaten ins Skype for Business übertragen wurden, tritt folgendes Problem auf:

    Der Kollege ruft den Kontakt Müller auf. Der wird auch angezeigt, allerdings mit den Telefonnummern von Meyer.

    ???


    Nein, es ist kein temporäres Problem. Es tritt auch noch nach Tagen und Wochen auf. Zu lösen ist es nur dadurch, dass der Kollege den Kontakt Müller löscht und ihn komplett neu anlegt, anstatt den anderen Kollegen als Vorlage zu benutzen.

    Das Problem ist außerdem nachstellbar, d.h., erstelle ich auf dieselbe Weise einen neuen Kontakt, tritt dasselbe Problem erneut auf.

    Woran liegt das? Geht das Erstellen eines Kontakes aus einem vorhandenen grundsätzlich nicht?
     
  2. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten.
  3. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten?

    Ideen?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ungültiger Skype for Business Kontakt lässt sich nicht mehr löschen

    Hallo Lung,



    Ich habe den Kontakt mit Plus vor der Nummer eingetragen und konnte es nicht von Skype for Business entfernen. Dann habe ich mit Skype for Business mobile App versucht und es hat geklappt.

    1. Melde dich von Skype for Business Desktop Anwendung ab.
    2. Dann melde dich in Skype for Business mobile App und entferne den Kontakt.
    3. Melde dich wieder in Skype for Business Desktop Anwendung an.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Fyneia Win User

    Automatische Aktualisierung Skype Kontaktliste

    Guten Tag,

    Skype for Business erhält seine Kontakte vom Exchange Server, ansonsten habe ich keine eigenen Kontakte. Daher habe ich keinen Kontakt, der nicht Teil der Organisation ist.

    Ich habe den ersten Test ausgeführt und das Ergebnis per Mail gesendet. Der zweite schlug fehl, daraus folgere ich, dass wir einen lokalen Skype for Business Server haben.

    Ich kann leider nichts in einem anderen Netzwerk testen, da ich nur im Firmennetzwerk ein Gerät habe, das auf Skype for Business zugreifen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Wolf Hoffmann Win User

    Skype for Bussiness on Mac, Cant add contacts

    Hallo,

    also ich habe die gleichen Probleme. Habe uns Skype for Business für Mac OS gekauft, weil ich es aus einem anderen Unternehmen kannte. Dort jedoch für Windows. Jetzt habe ich es auf meinem Mac und kann keine Skype-Kontakte, die ich vorher in der free-Version
    von Skype hatte, hinzufügen. Auch bei Lync habe ich das gleiche Problem.

    Ich nutze Mac OS 10.12.2 und Skype for Business 16.2.156.

    Das Problem: Ich bekomme keine Skype-Kontakte hinzugefügt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt - Similar Threads - duplizierte Kontakte Skype

Forum Datum

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft: Hallo, seit einem Officeupdate von Office365pro Plus sehen die Skype for Business Einladungen über Outlook bei einem User "anders" aus als zuvor. Das ist die herkömmliche Anzeige, wie sie bei...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich: Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich habe Outlook 365 on Premise installiert. Wir verwenden dazu Skype for Business. Im Outlook unter Kontakte gibt es einen Skype for Business Kontakte Ordner. Hier gibt es einen...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht: Hallo, ich habe soeben einen kontakt im Skype Verzeichnis gesucht - der Kontakt verwendet eine hotmail email adresse. Diese wurde auch gefunden aber ich erhalte eine Fehlermeldung beim Anruf:...
Microsoft Office 24. August 2017

Outlook Kontakte werden dupliziert

Outlook Kontakte werden dupliziert: Alle Outlook Kontakte sind plötzlich dupliziert, manche auch verdreifacht, sowohl im Microsoft Exchange Konto, als auch bei http://people.live.com in Outlook.com. Wie kann ich das verhindern. Da...
Outlook.com 27. Januar 2017
duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.