duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

Diskutiere und helfe bei duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt. Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrittaSkype, 24. Oktober 2019.

  1. duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt


    Hallo zusammen,
    gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt.
    Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu erstellen. Dazu kopiert er den vorhandenen Kontakt, z.B. Meyer. Firma, Webseite, Notizen bleiben gleich, nur der Name, z.B. Müller, die Position und die Telefonnummern (mobil und Festnetz) ändern sich.

    Outlook kommt damit klar.

    Skype for Business nicht.

    Nachdem die neuen Kontaktdaten ins Skype for Business übertragen wurden, tritt folgendes Problem auf:

    Der Kollege ruft den Kontakt Müller auf. Der wird auch angezeigt, allerdings mit den Telefonnummern von Meyer.

    ???


    Nein, es ist kein temporäres Problem. Es tritt auch noch nach Tagen und Wochen auf. Zu lösen ist es nur dadurch, dass der Kollege den Kontakt Müller löscht und ihn komplett neu anlegt, anstatt den anderen Kollegen als Vorlage zu benutzen.

    Das Problem ist außerdem nachstellbar, d.h., erstelle ich auf dieselbe Weise einen neuen Kontakt, tritt dasselbe Problem erneut auf.

    Woran liegt das? Geht das Erstellen eines Kontakes aus einem vorhandenen grundsätzlich nicht?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

    Hallo Britte,



    Entschuldigung für den falschen Namen.

    Siehst du die duplizierte externe Kontakte auch in OWA unter Kontake. Kannst du diese dort entfernen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. BrittaSkype Win User

    duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

    Hallo Galin,

    bin zwar nicht Andreas, sondern Britta, aber Du hast auf meine Anfrage geantwortet.

    Bei den Kontakten handelt es sich um externe Kontakte die NICHT im globalen Adressbuch enthalten sind.

    Hast Du noch ein andere Idee?

    Schöne Grüße,

    Britta
  4. Galin Karlovv Win User

    duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

    Hallo Britte,



    Ich konnte nicht verstehen, warum ein Kontakt kopiert wird, wenn dann den Namen auch geändert wird.

    Wenn man eine andere Hausnummer oder Firmennummer hinzufügen will, dann gibt es diese Option in Outlook, ohne ein neues Kontakt erstellt wird.

    Es kann sein, dass die SMTP Adresse kopiert wird und dann wird die erste Nummer gefunden.

    Du kannst Skype for Business
    Cash
    löschen

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

    Hallo Andreas,

     

    Bitte prüf, ob diese Kontakte mit den Kontakten in der Global Address Book in deinem Outlook zustimmen.

     

    Falls Ja, kannst du die Kontakte von Offline Address Book entfernen oder zu Offline Address Book Old umbenennen. bitte schlisse alle Office Anwendungen und gehe zum Pfad C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\Outlook

     

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. BrittaSkype Win User

    duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

    Hallo Galin,

    es geht nicht darum, fälschlicherweise duplizierte Kontakte zu löschen.

    Es geht um folgendes (ich hoffe ich kann mich diesmal unmissverständlich ausdrücken):

    Ein bestehender Kontakt wurde in voller Absicht dupliziert, um den ursprünglichen Kontakt als Vorlage für einen neuen zu nutzen.

    Folgende Schritte wurden durchgeführt:

    1. Ich erstelle einen Kontakt, z.B.

    Herr Müller

    Fertigungsleiter

    Firma Baumann

    Telefon +49 058621-45451

    Webseite: www.baumann-teile.de

    Strasse: Iregndwoweg 12

    PLZ 123456

    Ort: Nirvanahausen

    2. Ich kopiere den Kontakt.

    Jetzt habe ich neben dem Kontakt Müller den Kontakt Müller_Kopie

    3. Ich editiere den Kontakt Müller_Kopie wie folgt

    Herr Meyer (anderer Name)

    Abteilungsleiter (andere Position)

    Firma Baumann (bleibt gleich, ich ändere die Firma nicht)

    Telefon +49 058621-45261 (ich ändere die Durchwahl)

    alles andere bleibt gleich.

    Damit habe ich den Kontakt Müller als Vorlage für Meyer benutzt und mein Kontakterstellungsjob ist abgeschlossen.

    Soweit klappt auch alles.

    Jetzt kommt das Problem.

    Rufe ich den Outlookkontakt Meyer in Skype auf, wird er mit folgender Rufnummer angezeigt:

    +49 058621-45451

    Huch, das ist ja die Rufnummer von Herrn Müller.

    Anzeigen müsste Skype aber diese Rufnummer:

    +49 058621-45261

    weil ich ja den Kontakt Meyer aufgerufen habe.

    Die falsche Anzeige erfolgt direkt nach Erstellen des neuen Kontaktes. Sie bleibt innerhalb der nächsten 12, 24, 48, 72 Stunden falsch und auch noch 14 Tage später, wenn man längst ausschließen kann, dass es sich um ein Synchronisationsdelay handeln könnte.

    Woran liegt das? Wie kann man das Problem lösen?

    Schöne Grüße,

    Britta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt - Similar Threads - duplizierte Kontakte Skype

Forum Datum

Skype for Business, Kontakte nicht mehr verfügbar

Skype for Business, Kontakte nicht mehr verfügbar: Wir nutzen Skype for business über Office365 E3. Neuerdings erscheint nach der Anmeldung eine Maske "Ihre Organisation verwendet jetzt Microsoft Teams" wir wählen dennoch "Skype for business"...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft: Hallo, seit einem Officeupdate von Office365pro Plus sehen die Skype for Business Einladungen über Outlook bei einem User "anders" aus als zuvor. Das ist die herkömmliche Anzeige, wie sie bei...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich: Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich habe Outlook 365 on Premise installiert. Wir verwenden dazu Skype for Business. Im Outlook unter Kontakte gibt es einen Skype for Business Kontakte Ordner. Hier gibt es einen...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Anruf auf eine nicht Skype Nummer, Kontakt mit Skype for Business ausführen

Anruf auf eine nicht Skype Nummer, Kontakt mit Skype for Business ausführen: Hallo, ich benutze in der Regel Skype um mit Kollegen in Kontakt zu bleiben. Nicht immer Sind die Online verfügbar und so ruf ich dann schon mal auf dem Festnetz oder Handy an. Mit der Skype...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht: Hallo, ich habe soeben einen kontakt im Skype Verzeichnis gesucht - der Kontakt verwendet eine hotmail email adresse. Diese wurde auch gefunden aber ich erhalte eine Fehlermeldung beim Anruf:...
Microsoft Office 24. August 2017

Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook

Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook: Hallo zusammen, ich scheitere seit einiger Zeit an der Synchronisierung der internen Kontakte. Ziel ist es, alle internen Kontakte (Benutzer in Office 365 mit Lizenz) mit jeglichen Kontaktdaten...
Microsoft Office 12. Juli 2017
duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.