Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word

Diskutiere und helfe bei Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In einem Word-Dokument habe ich eine durchgehende Linie am linken Seitenrand. Ich habe "Änderungen nachverfolgen" bereits ausgeschalten, keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kunzi1994, 21. August 2017.

  1. Kunzi1994
    Kunzi1994 Gast

    Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word


    Hallo! In einem Word-Dokument habe ich eine durchgehende Linie am linken Seitenrand. Ich habe "Änderungen nachverfolgen" bereits ausgeschalten, keinen Rahmen ausgewählt und auch mit den Tabulatoren versucht, die Linie zu entfernen. Das hat alles nicht geholfen. Wie werde ich die Linie los? Sie zieht sich durch das ganze Dokument von oben bis unten und ist auch beim Drucken sichtbar.

    LG, Kunzi
     
  2. Black-Lei Win User

    Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word

    Vermutlich ist der Rand im Seitenlayout eingestellt:

    Seite einrichten-Layout-Ränder...-Seitenrand

    Dort lassen sich alle Arten von Linien für die Seite einstellen.

    Gruß

    Michael
  3. HilfesuchenderXY Win User

    Verschobene Rahmen bei Bearbeitung diverser Word-Dokumente

    Hallo und vielen Dank für die Antwort,

    leider geht es nicht primär um die Tabellenlinien, sondern um jene Linien, die sich aus der Festlegung des Seitenrandes ergeben.

    Zur Verdeutlichung:

    Die werden wie folgt festgelegt:

    Seitenlayout -->Seitenränder --> Benutzerdifinierte Seitenränder --> Layout --> Ränder:

    links „Kontur“ auswählen --> Optionen

    Grüße

    Alex
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Tabelle

    Die Lösung ist ganz einfach, das ist keine gepunktete Linie, das Ding heißt "HairLine" und die ist ganz dünn durchgehend.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschobene Rahmen bei Bearbeitung diverser Word-Dokumente

    Hallo,

    Wir benutzen im Rahmen des Office 365 Paketes Word 2013.

    Unser enger Geschäftspartner verwendet Office 2010.

    [...]

    (97-2003 Kompatibilität bringt keinen erfolgt, sondern lässt den Rand nicht bündig mit den Tabellen-Linien im Layout abschließen)
    einzig und allein das Erwähnen von "Tabellen-Linien" (= Rahmenlinien?) lässt mich vermuten, dass es offenbar um Tabellen geht...

    Tabellen werden seit Word 2013 bündig mit dem Seitenrand ausgerichtet, in älteren Wordversionen ragen Tabellen um das Maß in den Seitenrand hinein, das als Zell-Innenrand festgelegt ist. Siehe dazu folgende Diskussion:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...nd-links/9ab262f1-a4b8-4613-a55e-e154d49368d6

    Viele Grüße

    Lisa
  6. wolfbrig Win User

    Horizontale Linien im Dokument

    Danke für die prompte Antwort.

    Ja, so gehts, aber -- ich habe aber die Anzeige der Textbegrenzung ja extra angeschaltet, weil ich damit so eine gute Seitenrand-Übersicht habe, die für die Textgestaltung sehr hilfreich ist; und bei Word 2010 fehlen diese horizontalen Linie ja auch,
    trotz angeschalteter Textbegrenzung. (Und ich habe mich über jahrelanges Arbeiten mit verschiedenen Word-Versionen damit sehr angefreundet!!! ;-) )

    Warum geht das bei Word 2016 nicht mehr?

    MbG

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word - Similar Threads - Durchgehende Linie linken

Forum Datum

MS Word 2002 vom Office XP kann ich mir diese Linien für Seitenränder anzeigen lassen

MS Word 2002 vom Office XP kann ich mir diese Linien für Seitenränder anzeigen lassen: Hallo! Ich habe erst vor kurzem hier verzweifelt gefragt warum mein Word 2002 das zum Office XP gehört nicht mehr richtig funktioniert und sich ausschaltet sobald ich ein dokument öffnen will. Nun...
Microsoft Office Mittwoch um 00:04 Uhr

Seitenränder in Word 2023

Seitenränder in Word 2023: Liebe Community,in Word 2010 war ich es gewohnt die Seitenränder stets als gepunktete Linie angezeigt zu bekommen, auch auf leeren Seiten.In Word 2023 erfolgt das nicht. Im Gegenteil, JEDER Absatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Seitenränder Word nicht einstellbar

Seitenränder Word nicht einstellbar: Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem ist aufgetreten: Ich würde gerne die Seitenränder meines Dokumentes neu einstellen.Leider übernimmt Word meine Einstellungen für die Seitenränder...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Word Linien

Word Linien: Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
Microsoft Office 9. September 2021

Seitenränder einrichten - Word

Seitenränder einrichten - Word: Ich verwende Word auf meinem MacBook Pro M1. Seit dem letzten Softwareupdate kann ich in Word Version 16.51 keine benutzerdefinierten Seitenränder mehr einstellen.Wenn ich über Layout -...
Microsoft Office 10. August 2021

Surfacestudio schwarze Linie links

Surfacestudio schwarze Linie links: Hallo,seit 3 Tagen hab ich links am Surfacestudio ein schwarzer Streifen und geht bis ca. Mitte des Displays.Die Touchfunktion ist in Ordnung.Ein Stoß kann man ausschließen da das Gerät mitten am...
Surface 2. Juli 2021

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020
Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word solved

Users found this page by searching for:

  1. linie am linken seitenrand wordd

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.