Durchschnitt ausrechnen

Diskutiere und helfe bei Durchschnitt ausrechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich weiß nicht wie es geht Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hvnter, 7. April 2020.

  1. Hvnter
    Hvnter Gast

    Durchschnitt ausrechnen


    ich weiß nicht wie es geht
     
  2. Claus Busch Win User

    Durchschnitt Pronzentsatz

    Hallo,

    verwende die Funktion MITTELWERT.

    Claus
  3. Andrè B. Win User

    Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

    Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Du kannst in Excel in vielerlei Hinsicht Ergebnisse ausrechnen lassen. Das fängt mit dem normalen Summieren an und hört mit komplizierten Matrixformeln auf.

    Am besten ist, du sagst konkret, was du machen möchtest. :)

    Oder bezieht sich dein Thread auf diesen laserdrucker kosten ausrechnen hier?
  4. top_a Win User

    Median in der Pivot-Tabelle ausrechnen

    Hallo Claus

    ich habe als Datensatz etwa 15'000 Zeilen und etwa 40 Spalten (Variablen).
    Aus denen habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt.
    Da ich z.B. den Median vom Umsatz pro Jahr und Branche ausrechnen möchte, bräuchte ich eine Formel in der Pivot, die das automatisch ausrechnet. Ich kann leider nur den Mittelwert automatisch ausrechnen lassen.
    Dein Tip hat leider nicht funktioniert.

    MFG

    ADi
  5. Claus B. Win User

    Bedingte Formatierung leere Zellen

    Hallo Andreas,
    <br />ANZAHL berechnet nur die Anzahl von Zahlenwerten, Du kannst also einfach schreiben:
    <br />=SUMME(F20:M20)/ANZAHL(F20:M20)
    <br />Oder noch einfacher:
    <br />=MITTELWERT(F20:M20)
    <br />EDIT: Leerzellen werden von SUMME und ANZAHL nicht berücksichtig. Wenn also eine Arbeit nicht geschrieben wurde, lass die Zelle frei. Eine 0 wird dagegen als Zahl gewertet und mindert damit den Durchschnitt.
    <br />Falls das nicht hilft, beschreibe mal in Worten wie du den Durchschnitt der Noten berechnen willst.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel Durchschnitt von Zahlen mit Buchstaben

    Hallo Anila,

    Excel rechnet nicht mit Texten. Wenn du die Buchstaben nicht benötigst, entferne sie mit Ersetzen.

    Sonst hilft nur eine Extraspalte für die Zahlen zu erstellen. Wenn deine Zahlen in Spalte A ab A1 sind dann in die Extraspalte:

    =VERWEIS(9^9;1*LINKS(A1;SPALTE(1:1)))

    und runter ziehen so weit benötigt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchschnitt ausrechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchschnitt ausrechnen - Similar Threads - Durchschnitt ausrechnen

Forum Datum

Differenz ausrechnen mit Zeitangaben in diesem Format: Beispiel: 2h 34 m 39s - 2h 08m 11s =...

Differenz ausrechnen mit Zeitangaben in diesem Format: Beispiel: 2h 34 m 39s - 2h 08m 11s =...: Hallo zusammen.folgende Daten bekomme ich aus einer Auswertung geliefert:Eingesteckt amAusgesteckt amLadedauerZeit angesteckt23.04.2024 07:5623.04.2024 10:312h 08m 11s2h 34m 39s22.04.2024...
Microsoft Office Dienstag um 12:22 Uhr

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen: Hallo allerseits, Ich wollte einmal etwas Hilfe einholen bei einer Formel. Auf Zwei Screenshots steht eigentlich schon alles erklärt. : Ist das eigentlich machbar? Ich arbeite an der Formel,...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Berechnung durchschnittliche Warenkorbgröße pro Kunde und Bestellung mit Pivot

Berechnung durchschnittliche Warenkorbgröße pro Kunde und Bestellung mit Pivot: Hallo, ich habe eine Frage zum Berechnen eines Durchschnittswertes mittels Pivot-Tabelle. Ich habe eine Liste mit Kundennummern, dazugehörigen Bestellnummern und bestellten Artikeln sowie Umsatz...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt. Ich habe folgende Tabelle in Pivot: [IMG] "1" steht für Montag. D.h. ich habe am...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?: Name Termin Termin Termin Termin Termin Termin Termin mr x 01.01.19 10.02.19 03.04.19 mr y 10.01.19 13.01.19 mr z 03.04.19 mr a 03.05.19 12.06.19 06.07.19 15.09.19 23.09.19 Vielen Dank!
Microsoft Office 5. Februar 2019

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Durchschnittsbildung mit Prozentwerten. Meine Excel-Datei sieht folgendermaßen aus: A B C D E F Wochentag Datum Uhrzeit Preis Änderung absolut Änderung...
Microsoft Office 5. November 2017

Durchschnitt Pronzentsatz

Durchschnitt Pronzentsatz: Hallo, mein Bericht (A1:A300) enthält Prozentsätze. Ich möchte den Durchschnitt ermitteln. Gruß g
Microsoft Office 13. September 2017
Durchschnitt ausrechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.