Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Diskutiere und helfe bei Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt. Ich habe folgende Tabelle in Pivot:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BadenBernd, 15. Januar 2020.

  1. BadenBernd
    BadenBernd Gast

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt.
    Ich habe folgende Tabelle in Pivot:


    [​IMG]


    "1" steht für Montag. D.h. ich habe am 06.01. 5 Stopps. An Montagen im Januar habe ich insgesamt 25 Stopps an 6 Tagen. Dieses ergibt eine durchschnittliche Anzahl von Stopps an einem Montag im Januar von 4,166.. also 4 Stopps. Und genau das möchte ich Durchnitt stehen haben.
    Wie kann ich das lösen?

    Vielen Dank

    Bernd
     
  2. Claus Busch Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

    Hallo Bernd,

    so ganz klar ist mir dein Tabellenaufbau nicht.

    Aber schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgelaJqniURqwCFeAQw?e=Tm9GTe

    Dort ist nun eine Extra-Spalte, in der die Anzahl der Wochentage des entsprechenden Monats berechnet sind. Allerdings muss der Mittelwert mit Formel ausgerechnet werden, da es in der Pivot-Tabelle so nicht funktioniert.

    Meine Tabelle ist nicht aussagekräftig, weil ich nur Daten für eine Woche darin habe, der Wochentag aber 4 oder 5 Mal im Monat vorkommt.

    Claus
  3. BadenBernd Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

    was bedeutet denn "Anzahl Wochentag"?
  4. Claus Busch Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

    Hallo Bernd,

    die Formel ist nicht nur sehr unübersichtlich, sie hat auch einen Fehler drin.

    Ändere die Formel in F2 zu:

    =SUMMENPRODUKT(N(WOCHENTAG(MINWENNS(A:A;B:B;B2;C:C;C2)-1+ZEILE(INDIREKT("1:"&TAG(A2)));2)=WOCHENTAG(A2;2)))

    und ziehe herunter.

    Oder schau nochmal in OneDrive vorbei.

    Claus
  5. BadenBernd Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

    Hallo Claus,

    jetzt stimmen die Ergebnisse zwar, aber die Funktion ist so komplex, dass ich nichts verstanden habe ;O).

    Ich werde es jedenfalls mit einbauen können.

    viele Grüße

    Bernd
  6. Claus Busch Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle - Similar Threads - Durchschnittliche Anzahl Lieferungen

Forum Datum

Anzahl für die Erstellung von onedrive-links pro zeiteinheit begrenzt?

Anzahl für die Erstellung von onedrive-links pro zeiteinheit begrenzt?: Liebe Community,habe ein Verzeichnis mit fast 2000 Dateien, für jede muss ich einmalig einen dateispezifischen onedrive-Link erstellen. Wenn ich versuche, dies hintereinander zu tun, bekomme ich...
Microsoft Office 13. März 2024

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen: Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann ich das Feld zwar auf dem iPad sehen aber...
Microsoft Office 4. August 2020

Durchschnitt ausrechnen

Durchschnitt ausrechnen: ich weiß nicht wie es geht
Microsoft Office 7. April 2020

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?: Name Termin Termin Termin Termin Termin Termin Termin mr x 01.01.19 10.02.19 03.04.19 mr y 10.01.19 13.01.19 mr z 03.04.19 mr a 03.05.19 12.06.19 06.07.19 15.09.19 23.09.19 Vielen Dank!
Microsoft Office 5. Februar 2019

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Durchschnitt Pronzentsatz

Durchschnitt Pronzentsatz: Hallo, mein Bericht (A1:A300) enthält Prozentsätze. Ich möchte den Durchschnitt ermitteln. Gruß g
Microsoft Office 13. September 2017

Ersatzgerät und Lieferung

Ersatzgerät und Lieferung: Guten Tag Ich habe meinen Surface Book verschickt da es ein Pixelfehler hatte und die Grafikkarte wurde öfters nicht erkannt, dann bekam ich zwei Tag später das Email: Ihr Gerät wird von...
Surface 11. November 2016
Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.