Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Diskutiere und helfe bei Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt. Ich habe folgende Tabelle in Pivot:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BadenBernd, 15. Januar 2020.

  1. BadenBernd
    BadenBernd Gast

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt.
    Ich habe folgende Tabelle in Pivot:


    [​IMG]


    "1" steht für Montag. D.h. ich habe am 06.01. 5 Stopps. An Montagen im Januar habe ich insgesamt 25 Stopps an 6 Tagen. Dieses ergibt eine durchschnittliche Anzahl von Stopps an einem Montag im Januar von 4,166.. also 4 Stopps. Und genau das möchte ich Durchnitt stehen haben.
    Wie kann ich das lösen?

    Vielen Dank

    Bernd
     
  2. jwilde8 Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Danke Dietmar,

    dies ist hilfreich. Könnte ich auch nochmal fragen, welche Formel die durchschnittliche Anzahl Termine/ Tag angeben würde in meinem Beispiel?

    ich muss nicht die Anzahl Termine für jedes Datum wissen, sondern nur im Durschnitt über einen Monat, wieviele Termine gab es pro Tag.

    Vielen Dank!
  3. Elli0815 Win User

    Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

    Hallo Andreas,

    ich weiß, meine Frage ist schon ein wenig her, aber jetzt bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen, dass ich mit einer Pivottabelle lösen möchte.

    Kannst du mir bitte zeigen, wie du die Pivottabelle mit Anzahl der unterschiedlichen Fahrer erstellt hast?

    Ich schaffe es immer nur so, dass es mir die Anzahl der Fahrer, nicht jedoch der unterschiedlichen (!) anzeigt.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße

    Elli
  4. Claus Busch Win User

    Durchschnittliche, prozentuale Veränderung

    Hallo Therri,

    die durchschnittliche Veränderung ist die absolute Veränderung vom ersten zum letzten Preis durch die Anzahl der
    veränderten Preise. In deinem Fall also:

    =(D15/D2-1)/13

    Claus
  5. alassir Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Hallo,

    <Quote>

    dies ist hilfreich. Könnte ich auch nochmal fragen, welche Formel die durchschnittliche Anzahl Termine/ Tag angeben würde in meinem Beispiel?

    </Quote

    >

    nimm die Formel =ANZAHL2(B2:H5)/ANZAHL2(A2:A5) und passe den Bereich auf deine Tabelle an.

    Deine Frage finde ich widersprüchlich: willst du den Durchschnitt wissen oder die Anzahl der Termine pro Tag?

    Wenn du weißt was du willst, kannst dir die Formeln fast selbst herleiten, entweder aus meinem Beispiel oder dem von

    IlirU
    .
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Arbeitsblätter zusammenführen

    Möglich schon, muss man halt programmieren... allerdings macht es keinen Sinn.

    Wenn man je Zeile eine Lieferungen einträgt und je Spalte einen Artikel hat, dann hat man immer den aktuellen Bestand, da Tabellen automatisch Summen (und vieles mehr) automatisch erzeugen können.

    https://support.office.com/de-de/article/%C3%9Cbersicht-zu-excel-tabellen-7ab0bb7d-3a9e-4b56-a3c9-6c94334e492c

    Wenn so kann man ganz bequem ein paar Jahre arbeiten und ganz normal von der Datei von Zeit zu Zeit eine Sicherheitskopie machen. Nach X Jahren (wenn man ein paar tausend Zeilen hat) bildet man eine Summe über das erste Jahr und fast alle Lieferungen z.B.
    zu einer Zeile "Bestand Jahr 2018" zusammen.

    Geht ganz einfach und man braucht keine Programmierung etc. Außerdem kann man jederzeit auch mit Pivottabellen Auswertungen machen etc.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle - Similar Threads - Durchschnittliche Anzahl Lieferungen

Forum Datum

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?: Name Termin Termin Termin Termin Termin Termin Termin mr x 01.01.19 10.02.19 03.04.19 mr y 10.01.19 13.01.19 mr z 03.04.19 mr a 03.05.19 12.06.19 06.07.19 15.09.19 23.09.19 Vielen Dank!
Microsoft Office 5. Februar 2019

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Lieferungen des Surface Books!

Lieferungen des Surface Books!: Microsoft KANN das Surface Book 2 1 TB nicht liefern! Mein Liefertermin wurde bereits 2 mal um etwas mehr als einen Monat nach hinten verschoben! Wenn es eine weitere Verschiebung gibt, werde...
Surface 18. Dezember 2017

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Durchschnittsbildung mit Prozentwerten. Meine Excel-Datei sieht folgendermaßen aus: A B C D E F Wochentag Datum Uhrzeit Preis Änderung absolut Änderung...
Microsoft Office 5. November 2017

Lieferung der BACKUP CD

Lieferung der BACKUP CD: vor ca 14 Tagen bekam ich eine E-Mail von Ihnen das die BackUp CD jetzt abgeschickt wurde, sie ist bis heute nicht bei mir eingetroffen, könne sie das mal prüfen? Gruß Rieländer
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Durchschnitt Pronzentsatz

Durchschnitt Pronzentsatz: Hallo, mein Bericht (A1:A300) enthält Prozentsätze. Ich möchte den Durchschnitt ermitteln. Gruß g
Microsoft Office 13. September 2017

Ersatzgerät und Lieferung

Ersatzgerät und Lieferung: Guten Tag Ich habe meinen Surface Book verschickt da es ein Pixelfehler hatte und die Grafikkarte wurde öfters nicht erkannt, dann bekam ich zwei Tag später das Email: Ihr Gerät wird von...
Surface 11. November 2016
Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.