Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Diskutiere und helfe bei Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus002, 27. August 2021.

1. Klaus002
    Klaus002 Gast

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die Textinformationen. Sie können den Inhalt einer Datei mit Text durchsuchen, und Sie können Teile der Datei mit Ihrer PDF Reader-App hervorheben oder kopieren."Bei mir funtkioniert das nicht. Die PDF-Datei verhält sich wie ein Bild und lässt keine Textauswahl oder -suche zu.Die Texterkennung unter "Aktionen" funktioniert mit demselben Dokument einwandfrei.Danke

2. MUE80 Win User

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Guten Abend!

Vermutlich wurden die PDF-Dateien als Anhang in die Notizen von OneNote eingefügt. Solche eingebetteten Dateien werden von OneNote nicht indexiert.

Fügen Sie die PDF-Dateien besser als Bitmap-"Ausdruck" ein, indem Sie diese an die Notiz "senden". Datei-Inhalte werden auf diese Weise per OCR indexiert und sind dann somit durchsuchbar.

Warum Du die Frage allerdings im Surface-Forum stellst, erschließt sich mir nicht. Das Ganze gehört doch eindeutig in den Office-Bereich.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis von Word funktioniert später in PDF nicht mehr?

Hallo,

wie hast du die PDF-Datei erstellt - über "Datei | Exportieren | PDF/XPS-Dokument erstellen"?

Viele Grüße

Lisa
  4. Galin Karlovv Win User

Fehler beim Herunterladen von OneNote Seiten

Hallo Lene,
    Kannst du mit einer anderen Netzverbidung testen, wie Hotspot von deinem Handy?
    Wenn du das Dokument in einer anderen Bibliother erstellst oder verschiebst, dann kannst du es herunterladen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Mirco Höfelmeyer Win User

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

Hallo,

ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße,

Höfelmeyer
  6. Peter.Star Win User

Exceldatei mit iPhone verbinden

Hallo,

nutze dazu die App aus dem Store und den OneDrive zur Synchronisation. Mit OneDrive kannst du deine Bilder automatisch hochladen so das sie dort gesichert sind. Und all Arten von Dateien synchronisieren. Dokumente, Musik, Bilder etc.

An Apps gibt es außer Excel noch Word, PowerPoint und OneNote. Zusätzlich Office Lens mit der du Dokumente scannen, aufnehmen, Bilder von Whiteboards u. v. m. machen kannst. Als Word, PDF etc.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone - Similar Threads - Durchsuchbare PDF Dateien

Forum Datum

Microsoft Lens auf iPhone

Microsoft Lens auf iPhone: Guten Tag! Benutze die App seit geraumer Zeit regelmäßig, denn damit lassen sich sehr brauchbare Digitalisate für Archivzwecke herstellen. Habe gerade einen Handygalgen gekauft und wollte nun mit...
Software 29. Januar 2025

Microsoft Lens IPhone Ungültige Anmeldeinformation

Microsoft Lens IPhone Ungültige Anmeldeinformation: Ich benutze die Microsoft Lens App auf meinem iPhone sehr gerne.Insbesondere schätze ich die Möglichkeit ausgeschnittenen Text zu erfassen.Seit neuestem kommt dabei aber immer die...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone

Durchsuchbare PDF-Dateien aus Doukmenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone: Hallo,ist es wirklch möglich, mit Microsoft Lens aus Dokumentenscans durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen?Die Beschreibung der App legt dies nahe:"Bei PDFs extrahiert Office Lens die...
Microsoft Office 27. August 2021

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...: Moin zusammen, wenn ich im O365/Word ein Dokument teilen möchte, lassen sich unsere Mitarbeiter nicht über Autovervollständigung suchen. Sobald ich in den Internetoptionen die " Erweiterte...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019
Durchsuchbare PDF-Dateien aus Dokumenten erstellen mit Microsoft Lens/iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.