DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Aktuelle DVD-Brenner arbeiten derzeit maximal mit 16-facher Schreibgeschwindigkeit. Im Augenblick bereiten die großen Hersteller die nächste Generation... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 18. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit


    Aktuelle DVD-Brenner arbeiten derzeit maximal mit 16-facher Schreibgeschwindigkeit. Im Augenblick bereiten die großen Hersteller die nächste Generation mit 18-facher Geschwindigkeit vor, die innerhalb der nächsten Monate in den Handel kommen sollen.

    Geht es nach der Firma Lite-On, sollen diese allerdings nur eine kurze Produktlebenszeit haben. Der taiwanische Hersteller hat angekündigt, ab dem vierten Quartal 2006 DVD-Brenner mit 20-facher Schreibgeschwindigkeit anbieten zu wollen. Dadurch will man im Wettbewerb mit den anderen Anbietern derartiger Hardware besser bestehen können, zitiert DigiTimes Quellen aus der Industrie.

    Firmen wie NEC, Pioneer und LG wollen vorerst aber weiter auf Geräte mit 18-facher Maximalgeschwindigkeit setzen. Man geht davon aus, dass die neuen Brenner innerhalb der nächsten zwei Jahre zum Standard werden. Im Augenblick sind allerdings die benötigten Chipsätze noch nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar.

    Mit Blick auf die bevorstehende Einführung der nächsten Brennergeneration kündigen sich bereits Preissenkungen an. In Kürze dürften die Preise für Geräte mit 16-facher Schreibgeschwindigkeit also auf rund 30 Euro fallen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit

    Ich glaube nicht, dass es sich noch groß lohnt, die Schreibgeschwindigkeit zu erhöhen. Mit 16-facher Geschwindigkeit dauert nen Brennvorgang einer normalen DVD ungefähr 5 - 6 Minuten.
    In Hinblick auf HD- und Blu-Ray Brenner, denke ich nicht, dass es Sinn macht, die Geschwindigkeit zu erhöhen.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit

    Dem schliesse ich mich an. Allerdings wird der 20x brutzler sicherlich um einiges günstiger zu haben sein als ein Blue-Ray Brenner. Ausserdem werden die Rohlinge für Blue-Ray auch auf den geldbeutel schlagen.
    Da muss man dann abwegen was sich mehr lohnt.
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit

    Wie schon geschrieben ;)
     
Thema:

DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit - Hardware

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit - Similar Threads - DVD Brenner 20x

Forum Datum

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Apps 30. Januar 2024

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Games und Spiele 30. Januar 2024

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Windows Live Essentials 15. August 2017

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Allgemeines 15. August 2017

DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Im BIOS wird das Laufwerk korrekt angezeigt. Das merkwürdige ist, dass der DVD Brener schon einmal mit Vista lief. Jetzt ist er plötzlich verschwunden. Und obwohl es ein anderes Problem ist, was...
Software 16. Oktober 2007

DVD Brenner kaputt?

DVD Brenner kaputt?: Hy Leute Also ich habe den Teac DV-W5AGA. Der will aber keine DVD+R oder DVD-R beschreiben. Doch beschreiben schon, aber die kann kein DVDLaufwerk lesen. Selbst der brenner selber nicht. Der...
Hardware 20. Oktober 2005

Neuer DVD Brenner

Neuer DVD Brenner: Hy Leute. Ich muss mir leider einen neuen DVD brenner kaufen. Da ich im Moment nicht so flüssig bin, sollte er nicht so teuer sein. Wenns geht nicht über 60€. er sollte folgende Eigenschaften...
Hardware 20. Oktober 2005
DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.