DVD Brenner kaputt?

Diskutiere und helfe bei DVD Brenner kaputt? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Also ich habe den Teac DV-W5AGA. Der will aber keine DVD+R oder DVD-R beschreiben. Doch beschreiben schon, aber die kann kein DVDLaufwerk... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 20. Oktober 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD Brenner kaputt?


    Hy Leute
    Also ich habe den Teac DV-W5AGA.

    Der will aber keine DVD+R oder DVD-R beschreiben. Doch beschreiben schon, aber die kann kein DVDLaufwerk lesen. Selbst der brenner selber nicht.

    Der Brenner ist als SLAVE geschaltet.
    Ein AOPEN 16/48 ist als MASTER Gejumpert.

    Beide hängen an einem 90CM IDE Kabel.

    Die neuste Firmware ist drauf.


    Woran kann das liegen???

    Ich habe bald schon 30 verschiedene Rohlingmarken Probiert, Teure (Sony, Verbatim...) billige (Sky...) aber keine läuft....


    Ich zähle auf euch, da ich noch sehr wichtige Daten auf meinem PC habe, die ich eigentlich sehr, sehr, sehr dringend sicher müss....


    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Ging das schon früher mit den Rohlingen die heute nicht mehr gehen?

    Wenn ja musst du mal nachdenken seit wann das ist (Umbau, Firmware-Update...)
    Wenn das vorher noch nicht ging, dann solltest du mal nach Rohlingen schauen vom gleichen Hersteller. Manchmal machen die das absichtlich!

    Mal überprüfen ob alle Kabel am Brenner wirklich fest sint.

    Was für ein Fehler kommt denn eigentlich GENAU??
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Kopierst Du die Daten vom Aopen Laufwerk oder von der HDD?
    Prinzipiell würde ich die Geräte immer so anschließen:

    IDE Primär - HDD (Master)
    IDE Primär - Aopen LW (Slave)
    IDE Sekundär - Brenner (Master)

    oder wenn Du 2 Platten hast:

    IDE Primär - HDD 1 (Master)
    IDE Primär - HDD 2 (Slave)
    IDE Sekundär - Brenner (Master)
    IDE Sekundär - Aopen (Slave)

    Ich hatte eine Zeit lang auch den Brenner als Slave, aber unbewusst. Und da hatte ich Brennaussätze und -fehler vom feinsten!
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD Brenner kaputt?

    echt???? Das kann man so anschließen??? habe ich nie gewusst..ich hatte das immer so:

    IDE primär: HDD
    IDE sekundär: aopen lw (Master)
    IDE sekundär: Brenner le (Slave)

    ich habe schon viele Rohlinge ausprobiert. Auch die, die ich früher mal hatte und die gingen.
    Und umgebaut habe ich auch nix...
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Und wie sieht es mit Firmware aus? Ist es nach einem Update von ihr?
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Ich lass den Brenner immer an einem Strang.
    Regelmäßige Firmware-Updates sind auch wichtig,
    da wird i.d.R. die Kompatibilität verbessert.
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD Brenner kaputt?

    ist die aktuellste Firmware drauf.
    Ich habe den Brenner nun von MediaMarkt einschicken lassen. Leider war ich so blöd und hab den Kassenzettel verloren und somit keinen Anspruch auf Garantie.
    Jetzt habe ich bzw. MediaMarkt nach Kolanz oder sowas gefragt.
    Weiß zwar nicht was das bedeutet aber egal :11:
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Das heißt Kulanz. Bedeutet, dass eine Firma für den Endverbraucher etwas tut, was sie aber nicht muss (anders wie bei Garantie). Halt reine Kulanzregelung.
    Und haben die schon was hören lassen, zwecks Neugerät oder so?
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD Brenner kaputt?

    nein..haben die noch nicht...ich hab das gestern nach mediaMarkt gegeben..
    ich hoffe mal, das die das für Lau machen, denn ich habe eigentlich nicht so viel Geld im Moment.
    Aber nunja, was sein muss, das muss sein :34:

    wenn die das nicht auf Kulanz laufen lassen, dann bekomme ich auch erst einen Kostenvoranschlag...und wenn die mehr als 40€ haben wollen, dann kaufe ich mir nen neuen..oder?
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Naja nen neuer liegt zwischen 50€ - 70€. Wenn die Deinen alten nur reparieren wollen, würde ich mir gleich nen neuen holen.
     
  12. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD Brenner kaputt?

    glaube ich mache ich auch..mal sehen,..
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner kaputt?

    Gibt ja gute von LG. Die liegen bei 60€.
     
Thema:

DVD Brenner kaputt? - Hardware

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner kaputt? - Similar Threads - DVD Brenner kaputt

Forum Datum

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Apps 30. Januar 2024

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Games und Spiele 30. Januar 2024

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Windows Live Essentials 15. August 2017

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Allgemeines 15. August 2017

DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Im BIOS wird das Laufwerk korrekt angezeigt. Das merkwürdige ist, dass der DVD Brener schon einmal mit Vista lief. Jetzt ist er plötzlich verschwunden. Und obwohl es ein anderes Problem ist, was...
Software 16. Oktober 2007

DVD Maker erkennt meinen DVD Brenner nicht

DVD Maker erkennt meinen DVD Brenner nicht: Hallo folgendes Problem: DVD Maker erkennt neuen DVD-Brenner (Samsung SH-S183A) nicht. Vorher war ein Brenner drin, der über IDE angeschlossen war. Der neue wird über S-ATA 150 angeschlossen....
Hardware 10. Juni 2007

Neuer DVD Brenner

Neuer DVD Brenner: Hy Leute. Ich muss mir leider einen neuen DVD brenner kaufen. Da ich im Moment nicht so flüssig bin, sollte er nicht so teuer sein. Wenns geht nicht über 60€. er sollte folgende Eigenschaften...
Hardware 20. Oktober 2005
DVD Brenner kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.