DVD Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei DVD Brenner wird nicht erkannt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Im BIOS wird das Laufwerk korrekt angezeigt. Das merkwürdige ist, dass der DVD Brener schon einmal mit Vista lief. Jetzt ist er plötzlich verschwunden.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 16. Oktober 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    DVD Brenner wird nicht erkannt


    Im BIOS wird das Laufwerk korrekt angezeigt. Das merkwürdige ist, dass der DVD Brener schon einmal mit Vista lief. Jetzt ist er plötzlich verschwunden. Und obwohl es ein anderes Problem ist, was aber u.U. damit zusammen hängt, schreibe ich es dazu. Eingebaut sind Zwei Festplatten und ein DVD Brenner. Der Rechner lies sich einwandfrei starten. Testweise hatte ich eine weitere Festplatte eingebaut. Wenn ich diese jetzt wieder entferne, startet der PC nicht mehr (Disk Boot Failure ....).


    ----- Edit -----
    Die Umgebung sieht wie folgt aus.
    • DVD-ROM LG GSA-H54N (Primary Master)
    • HDD 0: Linux (Primary Slave)
    • HDD 1: Windows Vista (Secondary Master)
    • HDD 2: Testumgebung als Windows 2008 Server (Secondary Slave)
    Wenn der DVD Brenner und HDD 0 angeklemmt sind, startet Linux. Wenn der DVD Brenner und HDD 1 angeklemmt sind, kommt "Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter". Das ist auch dann der Fall, wenn ich HDD 1 als Primary Slave anklemme. Wenn alle Geräte angeklemmt sind, startet zwar Vista, aber es wird kein DVD Brenner erkannt.
    Wenn ich HDD 1 als Primary Master anklemme, kommt ebenfalls "Disk Boot Failure, .....". Aber bitte kommt mir nicht mit: "Die Festplatte ist kaputt". Denn da das dann meine elfte defekte Platte wäre, würde ich glatt aussteigen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Ich weiß nicht, ob Dir das was bringt, aber ich hätte die Laufwerke anders angeschlossen. Nämlich:

    # HDD 0: Linux (Primary Master)
    # HDD 1: Windows Vista (Primary Slave)
    # DVD-ROM LG GSA-H54N (Secondary Master)
    # HDD 2: Testumgebung als Windows 2008 Server (Secondary Slave)
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Ich kann mich irren. Aber soll man nicht nicht zwei HDDs an ein Kabel hängen?

    P.S.: Die zwei "nicht" sind kein Schreibfehler.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Ich habe dadurch noch keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich mit mehreren LWs Fehler angezeigt bekommen, die als Primary Master angehängt waren.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Es geht wieder. Jetzt ist es so.
    • DVD-ROM: (Primary Slave)
    • HDD 0: Linux (Secondary Master)
    • HDD 1: Vista (Secondary Slave)
    • HDD 2: nicht angeschlossen. Da sich Windows 2008 Server daruf, warum weiß nur der liebe Gott, nicht installieren lies. Die Installationsroutine meinte, die HDD sei inkompatibel. Wobei mir nicht klar ist, wie eine Festplatte, die ja nicht anders ist, wie jede andere, inkompatibel sein kann. Aber gut, es ist wie es ist.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Also an den Primary anschlüssen sollten eigentlich die HD's angeschlossen sein und an den Secondary die CD/DVD ROMS.
    Dabei sollten jeweils Festplatten an einem Datenkabel und die optischen Lw an einem hängen.
    Dann muss man nur noch darauf achten, die Bootoptionen im BIOS richtig einzustellen.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Ehrlich? Wieso?
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Vom technischen Standpunkt her weniger. Aber vom logischen haben ja die HDD's höhere Priorität als die Optischen Laufwerke.
    Und ich kann mich an keinen Rechner erinnern, bei dem HDD's am Secondary IDE angeschlossen waren. Jedenfalls die, von denen man sein OS startet.
    Genau so schliesst man keine HDD mit einem CD/DVDRW an ein Datenkabel, weil dies zu Datenfehlern beim brennen führen kann oder die Datenübertargung der HDD beeinträchtig wird. Inzwischen wird das bei der neuen Technik nicht mehr der Fall sein. Aber machen würde ich es dennoch nicht. Einfach weil es die Erfahrung so mitsich gebracht hat. :)
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Am besten beim nächsten Rechner komplett auf SATA umsteigen... ^^
    Aber Hauptsache ist, das es ja jetzt wieder funktioniert. Auch wenn man die funktionierende Konfiguration so noch nie gesehen hat.
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Mein anderer Rechner arbeitet auch mit SATA. Dieser, um den es jetzt ging, ist ein AMD 3,2er und daher schon etwas älter. Ich habe nicht nur einen Rechner. :whistling:
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DVD Brenner wird nicht erkannt

    Da hast drei oder vier... ich hab davon schon mal was gehört ^^
     
Thema:

DVD Brenner wird nicht erkannt - Software

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner wird nicht erkannt - Similar Threads - DVD Brenner erkannt

Forum Datum

Brennen einer DVD aus movie maker

Brennen einer DVD aus movie maker: Hallo, mein Projekt ist ein animiertes Bildvideo. Ich habe es auf DVD gebrannt. Beim Abspielen taucht auf jedem Einzelbild das heutige Datum und die Beschriftung - Wiedergabe Szenen - auf. Wie...
Windows Live Essentials 27. Februar 2019

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Windows Live Essentials 15. August 2017

DVD brennen

DVD brennen: Hi, ich habe mit Movie Maker 12 einen Film gemacht wo Bilder sowie kleine Kurzfilme enthalten sind. Nun versuche ich seit 2 Tagen dieses Video auf DVD zu bringen aber leider ohne Erfolg. Wie im...
Allgemeines 15. August 2017

Movie Maker, DVD brennen

Movie Maker, DVD brennen: Ich habe mit Movie Maker, Version 2012 einen Urlaubsfilm inkl. Untertitel und Hintergrundmusik erstellt. Das Projekt ist gespeichert im Format wlmp. Dieser Film wurde auf DVD gebrannt, und ich...
Allgemeines 21. Januar 2017

DVD Maker erkennt meinen DVD Brenner nicht

DVD Maker erkennt meinen DVD Brenner nicht: Hallo folgendes Problem: DVD Maker erkennt neuen DVD-Brenner (Samsung SH-S183A) nicht. Vorher war ein Brenner drin, der über IDE angeschlossen war. Der neue wird über S-ATA 150 angeschlossen....
Hardware 10. Juni 2007

DVD Brenner kaputt?

DVD Brenner kaputt?: Hy Leute Also ich habe den Teac DV-W5AGA. Der will aber keine DVD+R oder DVD-R beschreiben. Doch beschreiben schon, aber die kann kein DVDLaufwerk lesen. Selbst der brenner selber nicht. Der...
Hardware 20. Oktober 2005

Neuer DVD Brenner

Neuer DVD Brenner: Hy Leute. Ich muss mir leider einen neuen DVD brenner kaufen. Da ich im Moment nicht so flüssig bin, sollte er nicht so teuer sein. Wenns geht nicht über 60€. er sollte folgende Eigenschaften...
Hardware 20. Oktober 2005
DVD Brenner wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.