DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

Diskutiere und helfe bei DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HolgF, 17. März 2019.

  1. HolgF
    HolgF Gast

    DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?


    Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende Meldung angezeigt:

    [​IMG]


    Dabei kann ich nur "USB-Laufwerk" auswählen, "DVD" ist ausgeblendet und nicht wählbar.
    Wenn ich auf "Weiter" klicke, bekomme ich die Meldung: "Datenträger ist schreibgeschützt", was ja auch richtig ist.


    Ich habe mittlerweile schon folgendes gemacht:

    - Laufwerk im Gerätemanager gelöscht

    - Treiber aktualisiert (alles aktuell)

    - Laufwerksbuchstaben geändert.

    - SATA-Port gewechselt

    - DVD-Medium gewechselt


    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

    BS ist Win7 64-bit.


    Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? - Similar Threads - DVD Laufwerk funktioniert

Forum Datum

mein internes DVD/CD Laufwerk funktioniert nicht .

mein internes DVD/CD Laufwerk funktioniert nicht .: Hallo!Es ist ein ATAPI iHAS124 W ATA Device. Wenn ich einen neuen Treiber suche , kommt die Meldung ,daß der Installierte Treiber funktioniert. Ich kann aber trotzdem keine DVD abspielen. Habe...
Windows Insider 7. April 2024

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Beim Einlegen einer DVD wird mein DVD Laufwerk wird nicht angezeigt. Das ist merkwürdigerweise nicht bei jeder DVD der Fall, sondern nur bei einzelnen Windows 10.Kann jemand helfen ?
Apps 29. Dezember 2022

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Beim Einlegen einer DVD wird mein DVD Laufwerk wird nicht angezeigt. Das ist merkwürdigerweise nicht bei jeder DVD der Fall, sondern nur bei einzelnen Windows 10.Kann jemand helfen ?
Games und Spiele 29. Dezember 2022

Dvd Laufwerk ist nicht da

Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon etliche Sachen probiert Punkt Treiber löschen und neu...
Allgemeines 30. Mai 2020

Dvd laufwerke

Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt sehen. was kann ich da mache. unter win 10 alles ohne...
Allgemeines 15. September 2018

dvd laufwerk

dvd laufwerk: mein internes dvd laufwerk iet nicht mehr vorhanden [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]
Probleme und Lösungen 7. August 2017

dvd laufwerk

dvd laufwerk: mein internes dvd laufwerk iet nicht mehr vorhanden [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]
Probleme und Lösungen 30. Januar 2017
DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.