DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich

Diskutiere und helfe bei DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Filmindustrie will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass man in Zukunft auch kostenpflichtig erworbene Filme auf DVD-Medien abspeichern kann.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 12. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich


    Die Filmindustrie will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass man in Zukunft auch kostenpflichtig erworbene Filme auf DVD-Medien abspeichern kann. Dabei sollen nach Wunsch der Hollywood-Studios Kopierschutzmaßnahmen zum Einsatz kommen, die derzeit nur bei Kauf-DVDs dafür sorgen, dass diese nicht vervielfältigt werden können.

    Zu diesem Zweck plant man eine spezielle Version des Kopierschutzes CSS (Content Scramble System), der auf DVD-Rohlingen enthalten sein soll, um später aufgespielte Inhalte vor Vervielfältigungsversuchen zu schützen. Auf diese Weise könnten Kunden von Download-Diensten wie iTunes oder T-Online Vision die erworbenen Streifen auch auf DVD speichern, so dass das Wiedergabegerät nicht mehr unbedingt mit einem PC verbunden sein muss.

    Die DVD Copy Control Association, welche ein Zusammenschluss mehrerer Filmstudios ist und für die Lizenzierung von CSS zuständig ist, ließ verlauten, dass man auf diesem Wege neue Möglichkeiten erschließen will, dem Kunden ein vielfältiges Angebot zu offerieren. Die Neuerungen seien von vielen Kunden und Firmen gefordert worden, hieß es ausserdem.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich - Hardware

Die Seite wird geladen...

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich - Similar Threads - DVD Rohlinge Kopierschutz

Forum Datum

LightScribe Rohling wird nicht erkannt

LightScribe Rohling wird nicht erkannt: Ich habe mir einen DVD-Brenner mit LightScribe-Funktin zugelegt. Genauer gesagt den Sony NEC Optiarc DVD RW AD-7173A. Die herkömmliche Datenseite liest und beschreibt er einwandfrei. Wenn ich den...
Hardware 21. Januar 2008

HD DVD - Kopierschutz geknackt?

HD DVD - Kopierschutz geknackt?: Vor kurzem ist im Internet ist ein kleines Tool namens "BackupHDDVD" aufgetaucht, dass den Kopierschutz AACS von HD DVDs aushebelt. Entwickelt wurde das Tool von dem Hacker muslix64. Das Toll...
Hardware 30. Dezember 2006

DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit

DVD-Brenner bald mit 20x Schreibgeschwindigkeit: Aktuelle DVD-Brenner arbeiten derzeit maximal mit 16-facher Schreibgeschwindigkeit. Im Augenblick bereiten die großen Hersteller die nächste Generation mit 18-facher Geschwindigkeit vor, die...
Hardware 18. Juli 2006

Protest gegen "unzumutbaren Kopierschutz"

Protest gegen "unzumutbaren Kopierschutz": Damit Jowood und Deep Silver in Gothic 3 keine "unzumutbaren Kopierschutzmaßnahmen" verwenden, hat die Fanseite WorldofGothic.de eine Petition gestartet - zu diesem Zeitpunkt haben bereits 1.000...
Games 17. Mai 2006

Kopierschützen

Kopierschützen: Hallo! Ich möchte einen Film auf CD brennen, doch ich habe keine Lust, dass das dann einer in meiner Klasse den einen Euro bezahlt und den anderen das Ganze einfach weiterbrennt. Also: Gibt es...
Software 15. Mai 2006

Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer

Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer: Neben einem umfangreichen Sortiment von Fotopro- dukten bietet Kodak seit geraumer Zeit auch optische Speichermedien an. In Kürze will das Unternehmen nun mit CD- und DVD-Rohlingen auf den Markt...
Hardware 19. April 2006

Welche Rohlinge verwendet ihr?

Welche Rohlinge verwendet ihr?: HY Leute. Mich interessiert einmal welche CD oder DVD Rohlinge ihr verwendet. CD´s nehme ich immer die 100er Spindeln von Verbatim DVD´s nehme ich die +R´s von TDK Bin super mit denen zufrieden.
Hardware 3. März 2006
DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich solved

Users found this page by searching for:

  1. dvd rohlinge mit kopierschutz

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.