DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800

Diskutiere und helfe bei DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Lost-Planet wird als eines der ersten erhältlichen Spiele bereits D3D10 unterstützen und einen Vorgeschmack darauf läßt die Demo erahnen, die PCGH... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800


    Lost-Planet wird als eines der ersten erhältlichen Spiele bereits D3D10 unterstützen und einen Vorgeschmack darauf läßt die Demo erahnen, die PCGH erklusiv zur Verfügung steht. Natürlich haben wir die brandneue HD2900 gegen die Geforce-8-Riege in der neuen Demo gegeneinander antreten lassen.

    Leider lief der Start nicht ganz so reibungslos, wie wir uns das gewünscht hätten: Analog zu den Nvidia-Problemen mit der Vorab-Demo der DX10-Version von Call-of-Juarez gibt es diesmal Probleme mit den AMD-Karten. Während jedoch die Call-of-Juarez auf Geforce-8-Karten unter Windows Vista nicht im DX10-Modus startet, erwarten Sie bei der Lost-Planet-Demo, die es ab morgen zum freien Download geben soll, mit einer HD2900 XT lediglich starke Bildfehler.

    Einen Vorgeschmack auf die Performance wollen wir Ihnen trotzdem nicht vorenthalten - bis zum Erscheinen des finalen Spiels können Sie sicherlich noch mit der einen oder anderen Verbesserung rechnen und auch die Bildfehler in der Demo werden von AMD mit Sicherheit schleunigst behoben werden.

    Die Lost-Planet-Demo verfügt über einen integrierten Benchmark, welcher in zwei Sequenzen unterteilt ist: Die "Snow"-Strecke erinnert ein wenig an ein mit Gegner gespicktes "Deep Freeze" aus dem 3DMark06 mit heftigerem Schneetreiben. Das Abschnitt "Cave" spielt in einer Höhle mit einer Vielzahl von Entitäten, welche entfernt an schwebende Fischgräten erinnern. Lassen Sie sich von den Screenshots nicht täuschen: Selbstverständlich haben wir die Benchmarks in der Vollbild-Version durchgeführt.

    Da es sich bei Lost Planet um ein "the way It's meant to be played"-Spiel handelt, sollten die Werte noch mit einer kleinen Prise Salz genossen werden - neben den Bildfehlern sind sicherlich auch die Fps-Werte noch Gegenstand heftiger Arbeit seitens der AMD-Treiberprogrammierer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800

    Dafür das diese Karte ein halbes Jahr länger entwickelt wurde, ist es doch schon ein recht trauriges Ergebnis.
     
  4. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800

    Vor allem wenn man bedenkt, daß diese Karte teuerer sein wird als die GTS 8800 OC.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800

    Wie bereits angemerkt, hat nun auch AMD reagiert und folgendes Statement zu diesem Benchmark abgegeben.

    "Today Nvidia is expected to host new DirectX 10 content on nZone.com in the form of a "Lost Planet” benchmark. Before you begin testing, there are a few points I want to convey about "Lost Planet”. "Lost Planet” is an Nvidia-sponsored title, and one that Nvidia has had a chance to look at and optimize their drivers for. The developer has not made us aware of this new benchmark, and as such the ATI Radeon driver team has not had the opportunity explore how the benchmark uses our hardware and optimize in a similar fashion. Over the next little while AMD will be looking at this, but in the meantime, please note that whatever performance you see will not be reflective of what gamers will experience in the final build of the game."

    Kurz und bündig teilt man mit, dass es sich bei dem Lost-Planet-Demo um eine gesponsorten Titel von Nvidia handelt, deren Treiber für dieses Spiel bereits optimiert sind, wohingegen die AMD-Treiberabteilung die Optimierungen in naher Zukunft nachzureichen gedenkt. Man solle beachten, dass die derzeitige Performance nicht das Spielerlebnis des finalen Spiels repräsentiere.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800

    Mir fällt im allgemeinen auf, dass ATi wesentlich weniger Spiele sponsert um so eine Art "The way it's meant to be played" Logo zu verbreiten. In der Hinsicht arbeitet nVidia viel stärker. Ich kenne nur ein Spiel, welches mit ATi Logo daherkommt (Roller Coaster Tycoon 3) aber eine Masse mit nVidia Logo.
     
Thema:

DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800 - Hardware

Die Seite wird geladen...

DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800 - Similar Threads - DX10 Realworld Check

Forum Datum

Excel Datum check

Excel Datum check: [IMG] Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC fällig reinschreiben. Irgendwie schreibt er da...
Microsoft Office 1. März 2019

DPAG Matrixcode Checker

DPAG Matrixcode Checker: DPAG Matrixcode Checker [IMG] Der Deutsche Post Data Matrix Code Checker dekodiert und visualisiert den Inhalt der Premiumadress und Postwurf Data Matrix Codes. Die Data Matrix Codes werden...
Tools + Produktivität 26. März 2015

CHKDSK Check

CHKDSK Check: Hallo, seit zwei Tagen erfogt beim booten eine Überprüfung von CHKDSK und VSN Journal. Der Votrgang dauert mehr als eine Stunde. Zu allem Überfluss friert er bei 11 % ein und zuckt nur noch....
ToCheck 20. September 2013

Passwort Checker von MS

Passwort Checker von MS: Hi leute, ich habe beim surfen im Internet diesen Link gefunden und wollte mal den hier posten! http://www.microsoft.com/protect/yourself/password/checker.mspx?WT.mc_id=Banner_Password_Checker...
Offtopic 9. Mai 2009

HD2900 Pro: Erste Benchmarks, Performance auf 8800-GTS-Niveau

HD2900 Pro: Erste Benchmarks, Performance auf 8800-GTS-Niveau: Die Webseite pclab.pl hat Benchmark-Ergebnisse einer Radeon HD2900 Pro online gestellt. Das Wichtigste vorweg: Die Karte besitzt angeblich ein 512-Bit-Speicherinterface und lässt sich ganz...
Hardware 25. September 2007

Doch kein DX10 für Supreme Commander

Doch kein DX10 für Supreme Commander: Laut Aussage eines Mitarbeiters des Entwicklerstudios Gas Powered Games wird das Echtzeitstrategiespiel Supreme Commander nicht, wie zunächst angenommen, per Patch mit Direct-X-10-Features...
Games 22. Mai 2007

GF FX5500 Bios Flash

GF FX5500 Bios Flash: Hy Leute Ein Kollech von mir hat mir gesagt das man bei fast allen Grafikkarten das BIOS Flashen kann, damit man mehr leistung da rausholen kann :) Geht das auch bei meiner Fx5500????
Hardware 27. November 2005
DX10-Realworld-Check HD2900 gegen GF 8800 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.